VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe mir gestern Dragon`s Curse(PCE) für die VC gezogen!
Auf dem Master System heisst dieses Spiel Wonder Boy 4: Monster World 2! Das ist eines der Spiele, weswegen ich mir in der Vergangenheit mir beinahe ein Master System gekauft hätte! Nur hat mich Super Mario Bros. damals auf die Nintendobahn gelenkt!
Dragon`s Curse ist ein klasse Spiel und hat sogar etwas von Metroid (zusammenhängende Welt), was mich zu Urzeiten schon fasziniert hat! Vorallem hatte mich damals ein Drachenendgegner beeindruckt, welchen ich gestern noch nicht gefunden habe! Geniale Sache, dieses Spiel, wo doch gerade die PCE-Version die schönste ist!

Dazu habe ich mir noch Wonder Boy 5: Monster World 3 (MD) gesaugt, welches noch besser sein soll und ebenfalls an mir vorbeigegangen ist!

Sind ehrlich klasse Spiele, die ich nur empfehlen kann!
http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/361/4/
http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/422/4/
http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/345/4/
http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/101/4/
http://hg101.classicgaming.gamespy.com/wonderboy/wonderboy.htm
.....

@Junkman,

das ist aber sowas von /signed. Grade die PCE, habe ich das Gefühl, wird von vielen links liegen gelassen. Für mich war sie damals eine Offenbarung, da es auf ihr unheimlch viele Acrade Umsetztung gab. Angefangen bei den ganzen Shmups über ein paar schöne AAs und ARPGs zu den ganzen J'n'r und deren jeweiligen Subgenres. Und oft sind die PCE Versionen im Vergleich die besseren, wie Junkman schon so schön bei Dragon's Curse festgestellt hat.

Leider hat die PCE/TG-16 nach wie eine Nischenstellung, allein auf Grund der Tatsache, das sie außerhalb Japans kaum verbreitet war. Gebt den PCE Spielen ne Chance. Wenn ihr sie nicht kennt, googled danach oder schreibt mir ne PM und ich beantworte sie, sofern ich das Spiel natürlich kenne.
Es wird Zeit, das ein VC-Demo-Channel kommt.

@Kratos77:
Ich habe mich halt gestern ein wenig bei der gorilla-Seite informiert! Und als ich gelesen habe, dass es Dragon`s Course dieses Spiel ist, welches mich damals fast zum Kauf eines Master Systems bewegt hätte, musste es sein! Ich bin solchen Spielen nicht abgeneigt, vorallem beeindruckte mich die zusammenhängende Welt schon damals....

@Spooky_O:
PCE ist ja ausserhalb von Europa eine Konsole gewesen, welche auch mit der Konkurrenz konkurrieren konnte! Wird halt auch an den Spielen gelegen haben und natürlich auch daran, dass es die stärkste 8-Bit-Konsole ist! Immerhin sehen darauf die Spiele auch teils besser aus, als bei den 16-Bittern!
Spielemässig gibt es jedenfalls eine Menge Spiele, die sich lohnen, wie z.B. Neutopia, R-Type, Dragon`s Course, Castlevania (leider nicht VC), Bomberman, die Bonks, Air Zonk uvm.! Das Meiste ist hier halt relativ unbekannt!
Jedenfalls auch schön, dass die PCE-Titel in 480p und Original-Geschwindigkeit laufen....

Dann sind wir uns ja einig Junkman PCE rockt. :)
Aber wirklich konkurrieren? Wenn dann nur in Japan. In Amiland hat sich die TG-16 anfangs ganz gut verkauft, mußte sich aber schnell dem kommenden 16-Bit Konsolen geschlagen geben. Das Sega MD ist 14 Tage vor den TG-16 in Amiland gelauncht.
Nichts desto trotz gibt es, wie du ja auch gesagt hast, einige wirklich Perlen für das Gerät. Hoffe ja auch, dass einige der PCE-CD Spiele, wie eben Dracula X - Rondo of Blood, Lords of Thunder oder Books of Ys I&II erscheinen.
Das wäre zu schön. *träum*
PS: Hoffe ja persönlich auf einigen baldigen release von Legend of Hero Tomna in Japan ist es schon angekündigt. Irem FTW. :)

Ein weiterer Grund, dass endlich mal eine kommt. Zusammen mit dem Demochannel und Saturn Games für die VC. Ich weiß wunschdenken. :cry:

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wer weiss..... ein Update und man kann die USB-Ports verwenden! Wäre der Hammer....
Aber die VC macht mich jetzt schon arm, deshalb dürfen sie sich ruhig etwas Zeit lassen....

Schön, dass ich nicht alleine da stehe. Scheiß Retrospiele, die machen mich noch arm. ;)
Ich persönlich hätte ja auch nichts gegen MasterSystem Spiele, auch auf dem Kasten gab es ein paar Perlen, z.B. Phantasy Star I, Golvellius, Golden Axe Warrior.

@spooky

*eine kassette aufnehmen,dich schlafen leg,kassette abspiel* The Guardian legend,The Guardian Legend,The Guardian Legend*endlosschleife laufen lass* ;)

Schön, dass ich nicht alleine da stehe. Scheiß Retrospiele, die machen mich noch arm. ;)
Ich persönlich hätte ja auch nichts gegen MasterSystem Spiele, auch auf dem Kasten gab es ein paar Perlen, z.B. Phantasy Star I, Golvellius, Golden Axe Warrior.

Habe ich mir gestern auch gedacht, als ich im WiiShop war und 20 Minuten rumgestöbert hab! Das MegaDrive Alex Kidd soll ja nicht so pralle sein...

Die könnten ja auch einen Gameboy-Spiele anbieten! Insbesondere auf Zelda OoS/OoA hätte ich mal wieder bock!

NeoGeo kommt ja schonmal :-)!

Was echt Killer wäre, wär ein Update, mit dem man sämtliche Multiplayer-Games online zocken könnte (ähnlich kaillera)...

Das Mega Drive Alex Kidd kannste dir sparen. Imo ist nur der erste Teil auf dem Mastersystem wirklich gut. Danach wurden die Alex Kidd Spiele immer schlechter, bis man den ehemaligen Mario Konkurrenten gegen nen blauen highspeed Igel ausgetauscht hat.

Werde mir zu Weihnachten wahrscheinlich auch nen Wii zulegen und wollte mal fragen, was so die besten VC Games bis jetzt un ddann bis Weihnachten sind.

- Lylat Wars
- Ocarina of Time

Sind schon sicher gekauft und auf Mario 64 hab ich eher weniger Lust. Besteht möglicherweise die Chance, dass irgendwannmal Turtles in Time erscheint ??? Fand das Game damals genial. Vielen Dank schonmal für die Antworten.

PS: Wie sehen N64/SNES/NES Spiele auf einem FullHD aus ??? ^^

Zurück
Top Bottom