VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann sollten die aber schauen das man zumindest eine Version zusammen mit Sonic 3 zur verfügung zu stellen, denn beide Spiele alleine sind nur halb Spielbar. Das macht nur als Kombi Sinn.

Sinn oder Unsinn ... was interessiert es die Firmen ;)

Lylat Wars macht IMO auch ohne Rumble wenig Sinn ... und sie haben es trotzdem einfach so auf den VC-Markt geworfen ...

Bis auf Sonic sagen mir die Spiele recht wenig.
Kann mir jemand was zu Shining in the Darkness (Mega Drive) sagen?

Spart euch die Sonicspiele !!! Kauft euch da ganz einfach die Sonic Mega Collection...

Zu Shining the Darkness

Mal ein paar Reviews

http://www.sega-16.com/Review- Shining in the Darkness.php
Score 8/10

http://www.segaforever.de/games/megadrive/reviews/shiningitd/shiningitd_a_review_1.shtml
7,8/10

http://www.pixel-heroes.de/Reviews/shininginthedarkness.html
8/10

Scheint ganz gut zu sein ?!

Und hier könnt ihr euch die Rviews und Videos zu allen VC-Titeln anschauen, sehr geile Seite
http://www.vc-reviews.com/news/158/eu-vc-releases-7th-september-sega-week.php
:)

Danke Hoji für die Links, dann kann ich mir die Erklärung zu Shining sparen. :)
Hat mir damals sehr viel Spaß gemacht, aber ich bin ja auch bekennender RPG Junkie. ;)
Ist nen gutes Spiel, wenn man auf Dungeoncrawler steht.

Zuletzt bearbeitet:
Super Links. Danke :)
Denke mal für 800 Points kann ich Shinihg downloaden.

Und nebenher noch Mega Man fertig zocken (von dem hoffentlich noch mehr Teile erscheinen werden) ;)

Heute kommen endlich meine WiiPoints an; wollte eigentlich warten, bis ich meine Sterne umtauschen kann, aber wie es aussieht kommt das erst 2010 mit einem Tauschkurs von 100:1 :hmpf:

Egal, also welche Spiele sollte ich mir zulegen, wenn ich KEINEN CC habe, und keine Shooter oder so was mag? Mario und Zelda habe ich schon alle. ich wollte zuerst Donkey Kong Country haben, aber die Steuerung mi einem NGC Controller soll furchtbar sein :neutral:

@Hi
* Breath of Fire II ist nen sehr gutes RPG.
* Neutopia ist nen sehr frecher, aber guter Zelda Clone.
* Dragon's Curse ist nen tolles 2D Game, im Stile eines Metroid. Ist eigentlich nen Teil aus der Wonderboy/Monsterworld Reihe.
* Story of Thor ist ein Bemu Action Adventure.

Die vier kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Ansonsten schau mal auf der Seite nach, die Hoji empfiehlt, die ist sehr geil.

Und hier könnt ihr euch die Rviews und Videos zu allen VC-Titeln anschauen, sehr geile Seite
http://www.vc-reviews.com/news/158/e...-sega-week.php

Nunja, hinter verschlossenen Türen existieren sicher noch so einige lokalisierte Games die nie veröffentlicht wurden, zudem muss für S&P ja zwangsweise ein Englisches Script vorliegen, wenn die Figuren Englische Sprachausgabe haben!

so, habe mir zum ersten mal wiipoints gekauft und auch gleich 2 titel gekauft :-D

donkey kong country SNES
zelda: a link to the past SNES

habe zwar beide spiele original hier rumliegen, aber das macht nix.

aber ich musste merken, mit dem gamcube controller, ist das ziemlich kacke, die buttonbelegung ist für die katz. man schafft es zum beispiel in donkey kong country kaum schnell zu rennen und dann zu hüpfen, totale verrenkung confirmed :lol:

brauche einen classic controller, so geht das gar nicht :oops:

so, habe mir zum ersten mal wiipoints gekauft und auch gleich 2 titel gekauft :-D

donkey kong country SNES

aber ich musste merken, mit dem gamcube controller, ist das ziemlich kacke, die buttonbelegung ist für die katz. man schafft es zum beispiel in donkey kong country kaum schnell zu rennen und dann zu hüpfen, totale verrenkung confirmed :lol:

Zum Glück bin ich nicht der Einzigste, der so denk :lol:

Aber mit dem Classic-Controller funtzt das gut :)

donkey kong country SNES

Is doch klar das man für ein Verrenkungsgameplay gesorgt hat ;-)

Man hat doch einen Classic Controller zu verkaufen.;-)

Wisst ihr, was mir bei der VC richtig auf die Nerven geht? Die nahezu unverschämten Preise. Ich hab zwar nun schon 80€ für die VC hingeblättert, aber die Preise für die einzelnen Spiele sind einfach ein schlechter Scherz. Bei aller Liebe ich sehe es einfach nicht ein, warum man in der Virtual Console im Vergleich zur Konkurrenz solche enorm hohen Preise zahlen muss für Spiele, die in keinsterweise optimiert oder sonstwas wurden.

Bestes Beispiel ist Sonic 2 das nun auf dem Xbox Live Marktplatz erscheint. Grafisch ein wenig überabeitet, angepasst - und für 400 MS Points.
Und was bekommen wir? Die Original-MD-Fassung ohne PAL-Anpassung und damit einen erheblichen Geschwindigkeitsverlust. Als ob es nicht reichen würde, dass die "Wii-Version" erheblich schlechter (und das ist sie allein wegen der Anpassung) ist, müssen wir auch noch rund 3€ mehr bezahlen.
Ganz großes Kino, Nintendo! Absurderweise unterstütze ich die VC trotzdem sehr stark - dabei sind die Spiele allesamt 200-300 Punkte zu teuer.

Zurück
Top Bottom