VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
3x mega drive, 1x turbografx.

sonic 2, golden axe 2, ecco und dragon spirit.

naja ich finds gut, spart geld... bin nämlich vc-süchtig und muss immer zuschlagen wenn was vernünftiges kommt -.-

Naja, nächste Woche kommt sicher wieder ein N64 Spiel, wird einfach Zeit^^

golden axe 2 OWNAGE!!

sonic 2 ruled auch.
ecco kenn ich beide teile nicht.

VC Spiele >>>>>>> Wii Spiele

ich nutze den wii nur für VC und Internet

Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh noch durch. Ich brauche mal dringend Hilfe. Ich hab meine Wii per Komponentenkabel an meinen Philips LCD angeschlossen und da hab ich mal eine Frage zum Interlaced Modus für Komponentenkabel. Ich raffe voll nich, wie das funktionieren soll. Ich habe bisher immer umstecken müssen, wenn ich ein VC Game zocken will, weil egal welchen Modi ich anschalte (480i, EDTV...) jedesmal wird das Bild fehlerhaft dargestellt. Ich hab einfach keinen Turn mehr, jedesmal umstecken zu müssen, wenn ich VC zocken will. Zuur hüüülf

Ich dreh noch durch. Ich brauche mal dringend Hilfe. Ich hab meine Wii per Komponentenkabel an meinen Philips LCD angeschlossen und da hab ich mal eine Frage zum Interlaced Modus für Komponentenkabel. Ich raffe voll nich, wie das funktionieren soll. Ich habe bisher immer umstecken müssen, wenn ich ein VC Game zocken will, weil egal welchen Modi ich anschalte (480i, EDTV...) jedesmal wird das Bild fehlerhaft dargestellt. Ich hab einfach keinen Turn mehr, jedesmal umstecken zu müssen, wenn ich VC zocken will. Zuur hüüülf

Probiere mal Knollis Tipp aus:

Rüchtüch.
Kurzanleitung ^^:
1. VC Game ganz normal mit Komponentenkabel starten.
2. Warten bis der Bildschirm schwarz wird
3. Composite-Kabel anschließen und auf den entsprechenden Kanal wechseln
4. Dort nun die Bedienungsanleitung aufrufen
5. Nunchuk an die Wiimote anschließen und A+2+Z drücken, wenn man ein "ding" hört ist der Interlaced-Modus aktiviert und man kann über das Komponentenkabel spielen.

Funktioniert allerdings nicht bei allen Games - F-Zero (SNES) und Kid Icarus unterstützen z.b. (noch?) keinen Interlaced Mode

Wenn ich VC über Komponentenkabel starte wird mein Bildschirm nicht schwarz, sondern teilweise lila und er scrollt von oben nach unten. Und die Tastenkombi hab ich auch schon ausprobiert aber es tut sich nix :(

Sonic is leider Müll, da kann man sich für 8 € lieber die Sonic Mega Collection für GCN oder PS2 kaufen ^^

Und zu deiner Frage, nein, richtig speichern geht erst in Sonic 3^^

Sonic Müll? Ja sicher :rolleyes:

Kann man bei Sonic2 eigentlich richtig Speichern, und nicht wie bei Sonic1, wo man nach einem Game over wieder von vorne starten muss

Es gibt einen Cheat mit dem man alle Levels direkt anwählen kann und hör nicht auf die Noobs; Sonic 2 ist nach Meinung vieler das beste MD-Sonic!

Zurück
Top Bottom