VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kirby DC ist echt sehr gut. Das macht echt spass, besonders zu zweit. Es ist zwar sowas wie Golf, aber halt spassiger, da mit Gegnern und so. Schade das es bei VC nicht so wie bei XBL Demos gibt, dann hättet ihr das Spiel mal antesten können.

hier mal videos zu den zwei games!

Kirby DC
http://youtube.com/watch?v=JBn_3mU9yTE

Bloody Wolf
http://youtube.com/watch?v=9g09DQH1zgs
object%3E

So, jetzt hat mich das Component Cable + VC - Problem auch eingeholt. Die SNES-Spiele laufen nicht. Was kann ich tun? Gab's nicht eine Möglichkeit, die Spiele per Tastenkombination im "Interlaced Modus" oder so laufen zu lassen?

Japan: Neuankündigungen für Virtual Console

29.06.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die im Juli 2007 in Japan für Virtual Console erscheinen werden.

NES für je 500 Wii-Punkte
03.07.07 - Star Soldier (Hudson)
03.07.07 - Flappy (NetFam)
Juli 2007 - Akumajou Dracula (Konami)
Juli 2007 - Mario Open Golf (Nintendo)

Super Famicom für je 800 Wii-Punkte
Juli 2007 - Militia (Bandai Namco)
Juli 2007 - Hajimari no Mori (Nintendo)
Juli 2007 - Fushigi no Dungeon 2: Fuurai no Shiren (ChunSoft)

Nintendo 64 für je 1.200 Wii-Punkte
Juli 2007 - Wave Race 64 (Nintendo)
Juli 2007 - Mario Story (Nintendo)

Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
03.07.07 - The Super Shinobi II (Sega)
Juli 2007 - Shining Force: Kamigami no Isan (Sega)
Juli 2007 - Puzzle & Action: Ichidant-R (Sega)
Juli 2007 - Dynamite Headdy (Sega)

PC-Engine für je 600 Wii-Punkte
03.07.07 - Splatterhouse (Hudson)
Juli 2007 - Makai Hakkenden Shada (Data East)
Juli 2007 - Power Sport (Hudson)
Juli 2007 - Dead Moon (Natsume)
Juli 2007 - Appare! Gateball (Hudson)
Juli 2007 - Power Legaue 4 (Hudson)

gamefront.de

Wave Race und Paper Mario im Juli! Des dürfte doch bei uns auch zeitgleich erscheinen, oder?

So, jetzt hat mich das Component Cable + VC - Problem auch eingeholt. Die SNES-Spiele laufen nicht. Was kann ich tun? Gab's nicht eine Möglichkeit, die Spiele per Tastenkombination im "Interlaced Modus" oder so laufen zu lassen?

Rüchtüch.
Kurzanleitung ^^:
1. VC Game ganz normal mit Komponentenkabel starten.
2. Warten bis der Bildschirm schwarz wird
3. Composite-Kabel anschließen und auf den entsprechenden Kanal wechseln
4. Dort nun die Bedienungsanleitung aufrufen
5. Nunchuk an die Wiimote anschließen und A+2+Z drücken, wenn man ein "ding" hört ist der Interlaced-Modus aktiviert und man kann über das Komponentenkabel spielen.

Funktioniert allerdings nicht bei allen Games - F-Zero (SNES) und Kid Icarus unterstützen z.b. (noch?) keinen Interlaced Mode

Hab`s dir mal rausgesucht :scan::
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=49096&page=169

Musst du mal ausprobieren!

Ich selber habe Gott sei Dank dieses Problem nicht....

Rüchtüch.
Kurzanleitung ^^:
1. VC Game ganz normal mit Komponentenkabel starten.
2. Warten bis der Bildschirm schwarz wird
3. Composite-Kabel anschließen und auf den entsprechenden Kanal wechseln
4. Dort nun die Bedienungsanleitung aufrufen
5. Nunchuk an die Wiimote anschließen und A+2+Z drücken, wenn man ein "ding" hört ist der Interlaced-Modus aktiviert und man kann über das Komponentenkabel spielen.

Funktioniert allerdings nicht bei allen Games - F-Zero (SNES) und Kid Icarus unterstützen z.b. (noch?) keinen Interlaced Mode

Hm, vielen Dank, aber Knollis Trick hat zumindest bei Super Mario World nicht funktioniert. Oder hab ich irgendwas falschgemacht?

Spiel an, Home-Button, um das Home-Menü wegzubekommen, Component raus, Composite rein, Home-Button, Betriebsmenü, Tastenkombination (kein Ton!), Composite raus, Component rein. Nichts. Super Mario World wird nicht unterstützt oder wie? Hat das einer von euch und könnte es testen?

Hmpf, das kann doch nicht wahr sein. Hab jetzt nochmal 'ne Mail an Nintendo geschrieben. Jedes Mal umstecken werd' ich sicher nicht. Da muss doch ein Patch oder sowas kommen. <.<

Edit: Muss man das ganze pro Spiel immer wieder machen oder reicht einmal und dann geht's bei unsterstützen spielen und es geht nicht bei nicht unterstützten? Wenn ja, werd' ich mal schau'n, Mario Bros. hab ich ja auch drauf. Und da dass überall als Beispiel steht, müsst's ja funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielen Dank, aber Knollis Trick hat zumindest bei Super Mario World nicht funktioniert. Oder hab ich irgendwas falschgemacht?

Spiel an, Home-Button, um das Home-Menü wegzubekommen, Component raus, Composite rein, Home-Button, Betriebsmenü, Tastenkombination (kein Ton!), Composite raus, Component rein. Nichts. Super Mario World wird nicht unterstützt oder wie? Hat das einer von euch und könnte es testen?

Hmpf, das kann doch nicht wahr sein. Hab jetzt nochmal 'ne Mail an Nintendo geschrieben. Jedes Mal umstecken werd' ich sicher nicht. Da muss doch ein Patch oder sowas kommen. <.<

Edit: Muss man das ganze pro Spiel immer wieder machen oder reicht einmal und dann geht's bei unsterstützen spielen und es geht nicht bei nicht unterstützten? Wenn ja, werd' ich mal schau'n, Mario Bros. hab ich ja auch drauf. Und da dass überall als Beispiel steht, müsst's ja funktionieren.

Stimmt, Super Mario World wird leider auch nicht unterstützt =/

Aber bei den Games, die den IM unterstützen (A Link to the Past, Donkey Kong Country 1 &2, Super Mario Bros, alle N64-Games etc) reicht es wenn du den Modus einmal aktivierst.

Hoffe Nintendo bringt auch noch Updates für die Spiele, die bisher noch nicht laufen

*edit* Welches Spiel (bisher) den Interlaced-Modos unterstützt sieht man in der genaueren Spielbeschreibung im Shop Channel. Dort steht dann am Ende der Beschreibung
Unterstützt den Interlace-Modus mit dem Wii-Komponenten-Video-Kabel
.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Super Mario World gezockt! Das läuft im 576i-Modus! Also ist es interlace und müsste eigentlich auch funktionieren!

Ich glaube deshalb, dass es andere Ursachen hat, warum es nicht funktioniert....

habe grad mein 1 titel geladen.
streets of rage.
schön und gut.. freu mich drauf, aber es geht nicht.
ganze zeit steht auf meinem tv wenn ich das spiel starte :

Nicht unterstützer modus.
habe nun alles ausprobiert was man beim wii einstellen kann
50 hz
60hz
und 480p

was soll der käse? man ey :aargh:

Stimmt, Super Mario World wird leider auch nicht unterstützt =/

Aber bei den Games, die den IM unterstützen (A Link to the Past, Donkey Kong Country 1 &2, Super Mario Bros, alle N64-Games etc) reicht es wenn du den Modus einmal aktivierst.

Hoffe Nintendo bringt auch noch Updates für die Spiele, die bisher noch nicht laufen

*edit* Welches Spiel (bisher) den Interlaced-Modos unterstützt sieht man in der genaueren Spielbeschreibung im Shop Channel. Dort steht dann am Ende der Beschreibung

Zitat:Unterstützt den Interlace-Modus mit dem Wii-Komponenten-Video-Kabel

Danke. N64-Games liefen auch ohne die Tastenkombination, jetzt werd' ich mal ALttP und Super Mario Bros. testen.

Habe gerade Super Mario World gezockt! Das läuft im 576i-Modus! Also ist es interlace und müsste eigentlich auch funktionieren!

Ich glaube deshalb, dass es andere Ursachen hat, warum es nicht funktioniert....

Per Component oder Composite? Und jo, das kann sein. Gunstar Heroes läuft auch nicht. Werd' jetzt dann mal alles nochmal ausprobieren. Danke euch beiden schonmal.

Hm, das einzige Spiel, bei dem ich (wohlgemerkt per Component angeschlossen, Knollis Trick scheint bei mir leider überhaupt nicht zu funktionieren) in den Interlaced Modus gekommen bin, ist ALttp. Sonst Fehlanzeige, Super Mario Bros., Mario World und Gunstar Heroes funktionieren nicht. Na wow, NoE. -.-

Zurück
Top Bottom