VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Azash schrieb:
Es liegt wirklich an dem Kabel + HDTV :) ... mein Tipp: leg z.B. auch mal Wind Waker oder Metroid Prime ein :o - einfach hervorragend :D

Metroid Prime habe ich schon eingelegt! Sieht einfach Wahnsinn aus!
Schön ist auch, dass man den Screen von MP von den Spieloptionen aus Stauchen kann, so dass es im richtigen 16:9-Modus gezockt werden kann! Ähnlich wie Soul Calibur 2, wo es ja auch soeine Option gibt!

Zur VC:
Zelda OoT zocke ich mit einem Breitbild-Modus, wo oben und unten ein kleiner Teil des Bildes abgeschnitten wird, so dass man Herzen und Rubine aber noch ganz auf den Screen sehen kann! So ist Link und seine Gegner nur unwesentlich dicker, als normal!

Wäre mal echt gespannt, wie Perfect Dark (wenn es denn kommt) auf der VC aussehen würde! PD ist ja eines der wenigen N64-Spiele, welches auch 16:9 unterstützt!
Hab`s zwar auch getestet, aber dank Composite sieht es auf dem N64 sehr matschig aus! Der 16:9-Modus ist aber schon ein Zugewinn, da er schön funktioniert...

Zu OoT nochmal:
Hab`s gestern bis Dungeon Nr. 3 gezockt und hatte jetzt sogar mehr Spass mit diesem Spiel, als mit TP! Ist irgendwie komisch, aber vielleicht liegt es daran, dass ich derzeit generell mehr Spass mit`m Zocken habe....

Freigeist schrieb:
Wenn meine ach so tolle HD Glotze über Komponent nicht immer in den Breitbildmodus wechseln würde hatte ich eh schon die halbe VC leergekauft :hmpf:

Was so ein kleiner 4:3 Punkt im Optionsmenü doch für Auswirkungen auf mein Konto haben könnte...
Verstehe ich nicht??? Geht doch auch ohne Breitbild?!!!! ...

Freigeist schrieb:
Wenn meine ach so tolle HD Glotze über Komponent nicht immer in den Breitbildmodus wechseln würde hatte ich eh schon die halbe VC leergekauft :hmpf:

Was so ein kleiner 4:3 Punkt im Optionsmenü doch für Auswirkungen auf mein Konto haben könnte...

Na bei dir läufts wenigstens, ich krieg immer nur "Nicht unterstützter Modus", ergo kann ich mit Komponente gar keine NES-und SNES-Games zocken.
Kabelumstecken ftl :hmpf:

Also bei meinem HDTV schaltet der Fernseher automatisch um, sobald ich ein VC-Game spiele (habe ihn natürlich per Komponent angeschlossen). Gilt für jedes gedownloadete Spiel. Hinzu kommt, dass ich die Seitenverhältnisse jederzeit ändern kann. Ich kann also problemlos Ocarina of Time in 4:3 spielen.

Und das bei einem relativ günstigen Toshiba Fernseher...

Knolli schrieb:
nö, da müsste ich ja genauso umstecken, ergo hätt ich bei nem rgb-kabel auch kein vorteil. und auf 480p dauerhaft verzichten mag ich auch net

Naja, ist verständlich!
Ich weiss ja auch nicht, warum man bei einigen TV`s solche Dinge nicht einstellen kann!

Ein Kumpel hat einen JVC-LCD, wo jedes 4:3 Programm in Breitbild gezogen wird! Und es lässt sich partout nicht umstellen...

Junkman schrieb:
Naja, ist verständlich!
Ich weiss ja auch nicht, warum man bei einigen TV`s solche Dinge nicht einstellen kann!

Ein Kumpel hat einen JVC-LCD, wo jedes 4:3 Programm in Breitbild gezogen wird! Und es lässt sich partout nicht umstellen...

Ich kann ja meinen Fernseher auf 4:3 stellen ... hilft bloß nix <_<

LEUTE ICH HAB NE LÖSUNG :D
Zumindest hat es bei Mario Bros. funktioniert:

Also, startet das Spiel ganz normal. Dann kommt unser beliebter Schwarzer Bildschirm. Jetzt steckt um, also Komponente raus und Composite/RGB rein.
Schaltet euren TV auf die entsprechende Quelle und wählt jetzt dort "Elektronische Bedienungsanleitung".
Steckt den Nunchuk an die Wiimote und drückt A+1+Z. Nun hört ihr ein Signal, ihr habt den Interlaced-Modus aktiviert.
Jetzt könnt ihr wieder euer Komponenten-Kabel einstecken und zocken :)
Anscheinend muss man das auch nur einmal machen, denn ich hab das Spiel bereits neu gestartet und es funktioniert immernoch :)

Über jedes andere Kabel Kabel kann ich ja umstellen aber Phillips ist offenbar der Ansicht Komponent = Breitbild. Und ne fette Samus kommt mir nicht ins Haus :shakehead:

Knolli schrieb:
LEUTE ICH HAB NE LÖSUNG :D
Zumindest hat es bei Mario Bros. funktioniert:

Also, startet das Spiel ganz normal. Dann kommt unser beliebter Schwarzer Bildschirm. Jetzt steckt um, also Komponente raus und Composite/RGB rein.
Schaltet euren TV auf die entsprechende Quelle und wählt jetzt dort "Elektronische Bedienungsanleitung".
Steckt den Nunchuk an die Wiimote und drückt A+1+Z. Nun hört ihr ein Signal, ihr habt den Interlaced-Modus aktiviert.
Jetzt könnt ihr wieder euer Komponenten-Kabel einstecken und zocken :)
Anscheinend muss man das auch nur einmal machen, denn ich hab das Spiel bereits neu gestartet und es funktioniert immernoch :)

Freut mich ;) ...

Da stellt sich mir die Frage, wie man auf sowas kommt?!!

Freigeist schrieb:
Über jedes andere Kabel Kabel kann ich ja umstellen aber Phillips ist offenbar der Ansicht Komponent = Breitbild. Und ne fette Samus kommt mir nicht ins Haus :shakehead:

Bei meinem Philips funktioniert das! Probier doch mal die Knolli-Methode....

Googeln hilft ^^

Aber inzwischen herrscht schon Ernüchterung: Die Methode hat bei mir nur bei Mario Bros funktioniert....Kid Icarus besitzt scheinbar keinen Interlaced-Modus und auf SNES-Games kann man diesen Trick nicht anwenden, weil ja der CC an der Wiimote angeschlossen sein muss und demnach kein Nunchuk verwendet werden kann.

Knolli schrieb:
Googeln hilft ^^

Aber inzwischen herrscht schon Ernüchterung: Die Methode hat bei mir nur bei Mario Bros funktioniert....Kid Icarus besitzt scheinbar keinen Interlaced-Modus und auf SNES-Games kann man diesen Trick nicht anwenden, weil ja der CC an der Wiimote angeschlossen sein muss und demnach kein Nunchuk verwendet werden kann.

Hmmmm...
Also ich glaube, früher gab es nur Interlace, deshalb muss Kid Icarus diesen Modus unterstützen!
Andererseits soll die PC-Engine einen Progressive Scan-Modus verwendet haben....

Hast du schonmal versucht im Wii-Optionen-Modus auf 576i zu stellen?? Wenn ich NES-Spiele starte, erscheint immer ein Hinweis, dass der Modus auf 576i geschaltet wird....

Freitag 1:00 bekommen wir das 100ste Virtual Console Spiel in Europa. Was uns wohl zu diesem feierlichen Anlass erwartet?

Die Amis haben Zelda II bekommen, aber das haben wir ja schon, hmmm....

Ich spiele übrigens 95% der Zeit Virtual Console Spiele mit meinem Wii und keine neuen Wii Spiele.

Junkman schrieb:
Ich habe gestern mal R-Type für die PC-Engine ausprobiert! Ich wusste garnicht, dass dieses Spiel im Progressive-Scan-Modus läuft :D !
Ist ein Hammer-Shooter, nur etwas schwer! Egal, auf`m Gameboy hab ich`s ja auch geschafft!
Wer sich für R-Type-Umsetzungen interessiert, gibt`s hier `n Special:
http://www.demonews.de/artikel/index.php?artikel=247&s=1
...Das gleiche für Castlevania:
http://www.demonews.de/artikel/index.php?artikel=242
...
Find ich sehr interessant :yeah2: .....

Danke für die Links :)

BTW: ALLE PC-Engine-Spiele laufen AFAIK im Progressive-Scan-Modus :)

Zurück
Top Bottom