VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Knolli schrieb:
kann mir mal jemand sagen wie man bei Lylat Wars speichert?
Wollte grad weiterspielen und merke, dass das Spiel anscheinend nicht automatisch speichert...

Wüsste nicht, dass es so eine Funktion überhaupt gibt. Das einzige was gespeichert wird sind die Medaillen und die Extras für den Multiplayer.

Btw: Kann mir wer sagen, wie man den Sequenzen überspringen kann? Habe schon alle Tasten ausprobiert^^

Knolli schrieb:
kann mir mal jemand sagen wie man bei Lylat Wars speichert?
Wollte grad weiterspielen und merke, dass das Spiel anscheinend nicht automatisch speichert...

Gibt kein Speichern während des Spiels.
Ist original wie am N64 ^^
Und hey, LylatWars hat man eh in einer Stunde durchgespielt ;-)

ich ahbe keinen gamecube controller.... lässt sich das game trotzdme gut spielen mit cc oder dann lieber die 10Euro sparen?

Vischnu schrieb:
ich ahbe keinen gamecube controller.... lässt sich das game trotzdme gut spielen mit cc oder dann lieber die 10Euro sparen?

10€ echt wo denn? kostet der nicht 20€?????

oder kauf dir einfach einen Gamecubecontroller (vom dritthersteller) für 10€ spätestens bei Super Smash Broß und Fire Emblem brauchst du einen von beiden!

So hab bereits 6 Medallien. =)
Finde das Game noch genauso cool wie damals. Schade das Assault so verhunzt wurde.

Mit dem CC lässt es sich schon spielen aber angenehmer ist es mit dem Cube Pad.
Das es keinen Quicksave gibt finde ich auch bescheuert. Aber das wird wahrscheinlich geupdatet.

Starlord, schreib mal hier die Bedingungen für Medaillen rein ,dann versuch ichs evtl. auch mal :P

Miluaf schrieb:
Starlord, schreib mal hier die Bedingungen für Medaillen rein ,dann versuch ichs evtl. auch mal :P

Hier sind sie.

Alle Teammitglieder müssen "überleben".
Du mußt eine bestimmte Anzahl an Abschüssen erreichen.
Corneria 150
Katina 150
Sector Y 150
Macbeth 150
Solar 100
Aquas 150
Venom 200
Meteo 200
Zoness 250
Sector X 150
Sector Z 100
Titania 150
Area 6 300

Wenn du die benötigten Punkte erreicht hast färbt sich deine Punktekonto rot.
Man braucht alle Medaillen um den Experten Modus und das Soundmenü freizuschalten.

Habe gerade wieder den Abspann gesehen, aber leider keine Medaille errungen. =)
Mir fehlen immer 3-5 Abschüsse.

ich denke werd mal morgen punkte kaufen...wenn ich das so alles lese bekomme ich tierisch bock das spiel mal wieder zu zocken ^^
wobei die snes version ja auch geil gewesen wäre!

So, Credits hab ich nun gesehn, aber noch keine einzige Medaille. Ich hab auch insgesamt nur 505 Abschüsse geschafft :blushed:

Ich kann nur sagen, das Game rockt :D

Blackvirus schrieb:
So, Credits hab ich nun gesehn, aber noch keine einzige Medaille. Ich hab auch insgesamt nur 505 Abschüsse geschafft :blushed:

Ich kann nur sagen, das Game rockt :D

Ich hab 677 Abschüsse, aber in Sektor Y bin ich irgendwie nicht auf den schweren Weg gekommen - muss man da nicht ne bestimmte Anzahl Feinde abknallen?

PS: Natürlich rockt Lylat Wars ;)

Mein Rekord sind 1055 Abschüsse. ^^

Ich helfe mal ein bisschen weiter bezüglich Wege. =)
Aber Achtung, es sind ein paar Game Spoiler drin.

Ziel: Sektor Y
Start: Corneria
Um in die Sektor Y zu kommen müsst ihr auf Corneria Falco retten (wenn er von den 3 Gleitern verfolgt wird) und dann anschließend auf dem See durch alle Felsbögen fliegen.

Ziel:Katina
Start 1: Sektor Y
Um nach Katina zu kommen muss man weniger als 100 Gegner in Sektor Y besiegen
Start 2: Meteo
Um Katina zu erreichen muss man alle blauen beschleunigungs Ringe durchfligen. Wenn man alle Ringe durchflogen hat, kommt man in ein kleines Zwischenlevel und ladet anschließend auf Katina.

Ziel: Aquas

Start: Sektor Y
Um auf Aquas zu kommen muss man mindestens 100 Gegner in der Y-Zone abschießen.

Ziel: Zoness
Start: Aquas
Man muss die Mission auf Aquas erfolgreich beenden

Ziel:Solar
Start 1: Katina
Ihr müsst die Aufgabe auf Katina erfüllen um weiter nach Solar vorrücken zu können.
Start 2: Fortuna
Wenn ihr die Aufgabe auf Fortuna erledigt und das Starwolf Team besiegt kommt ihr nach Solar.

Ziel: Sektor Z
Start 1 :Zoness
Um Sektor Z zu erreichen darf man auf Zoness nicht "entdeckt" werden. Das heißt man muss alle Scheinwerfer auf dem Meer zerstören. Falls sie rot aufleuchten wurde man entdeckt und es versperrt sich der Weg nach Sektor Z.
Start 2: Sector X
Bleibe im Sector X immer links. Nach einer bestimmten Zeit erscheinen weiße, viereckige Tore, die du aufschießen mußt um durchfliegen zu können. Hast du alle Tore durchflogen so gelangst du zu Sector Z.

Ziel: Area6
Start 1: Sector Z
Um nach Area6 zu kommen muss man alle Raketen die auf die Great Fox zufliegen in Sektor Z zerstören.
Start 2: MacBeth
Beim Endgegner muss man alle Weichen umstellen (8 Stück), damit der Zug entgleist. Wenn das erledigt ist, heißt es auf nach Area6.

Man sollte auch noch sagen, dass sich die weiteren Gefährten nach dem Weg richten.

So wird euch z.B Bill (Fox alter Freund) auf Solar begleiten wenn ihr Katina erfolgreich beendet habt.
Wenn ihr aber den Weg über Aquas geht werdet ihr auf Zoness Katt begenen, eine Freundin von Falco.

Auch das Starwolf Team kommt anders zum Einsatz, je nachdem für welchen Weg man sich entscheidet.
Das heißt wenn ihr den mittleren gelben Weg geht (somit die Level Sector X und Titania auslässt) und dann auf Bolse landet, werdet ihr dort das Starwolf Team auftreffen.

Das war jetzt ein langer Beitrag und ich brauch eine Pause. ;)

wie ist eure empfehlung wenn man keinen gc-controller hat, und auch definitiv keinen kaufen wird?

Mit cc spielen oder dann lieber die 10euro sparen und kein lylat wars kaufen?

Ich benutze den Cubecontroller und muss sagen, die Zielsteuerung mit dem Analogstick ist ein wenig schwammig im Vergleich zum N64-Pad.
Auch die analogen Schultertasten sind beim Rollen so ein wenig störend.
Ansonsten geht es eigentlich ganz gut von der Hand, habe allerdings auch keinen CC zum Vergleich.

Zurück
Top Bottom