VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
badmad schrieb:
Ich benutze den Cubecontroller und muss sagen, die Zielsteuerung mit dem Analogstick ist ein wenig schwammig im Vergleich zum N64-Pad.
Auch die analogen Schultertasten sind beim Rollen so ein wenig störend.
Ansonsten geht es eigentlich ganz gut von der Hand, habe allerdings auch keinen CC zum Vergleich.

Das stimmt, die Schultertasten nerven wirklich. Ich werde es später nochmal mit dem CC probieren, da haben die Schultertasten ja nicht einen so langen "Weg" zum Druckpunkt.

@Starlord: Ja, ich habe nochmal den kompletten, schweren Weg gespielt (jetzt weiss ich auch wieder, warum ich Aquas so hasse ;) ), aber ich habe auf Zoness einen (eineeeeeen!!!) Scheinwerfer vergessen und kam so nicht zu Sektor Z :x :(

Pinaccle schrieb:
Hab mal ne Frage an euch....

Ich habe noch genau 800 Punkte,was soll ich mir davon holen??Habe bereits ALLE SNES Spiele :oops:

Gunstar Heroes (mega Drive 800)
GunstarHeroesGEND1_2b980.png

oder warte einfach auf Mortal Kombat 2 ;)

Knolli schrieb:
aber mit cube controller isses besser :P

Nicht wirklich.
Dachte ich zuerst auch, aber...das Fadenkreuz lässt sich mit beiden Controllern irgendwie nicht wirklich analog steuern. Entweder es zeigt voll nach oben oder voll nach unten. Etwas seltsam.

Ok, sollte ich jemals Zoness erreichen, weiß ich jetzt schon, dass ich mich total aufregen werd, dass ich die Scheinwerfer nicht kaputt krieg xD
Aber man kann sich ja immer noch selbst killen, wenn man entdeckt wurde.

Frage zu Aquas: Ist lange her und ich hab die Route noch nicht wieder probiert: Ich hatte da am N64 das letzte mal Problem mit dem Endgegner, dieser riesigen Muschel. Irgendwelche Tipps dazu, und vor allem, wann genau sie verwundbar ist?

Miluaf schrieb:
Frage zu Aquas: Ist lange her und ich hab die Route noch nicht wieder probiert: Ich hatte da am N64 das letzte mal Problem mit dem Endgegner, dieser riesigen Muschel. Irgendwelche Tipps dazu, und vor allem, wann genau sie verwundbar ist?

Immer diese vollnoobs hier, meine beste Abschussrate lag mal jenseits der 1500 ;)

Und der Endgegner von Aquas ist im gegensatz zum Level an sich, echt easy.

Erst oben die drei Teile abknallen, dann aufs Maul Torpedos schießen, sodass es sich weit öffnet und dann muss man auf die beiden Stränge Torpedos abfeuern. Sind diese Weg muss man wieder auf die Mitte ballern, und dann erscheint das Auge. Rakete rein, 3, 4 Mal wiederholen und die Auster ist gegessen^^.

mal ne allgemeine Frage zu den N64-Games: Wieso gibt es wohl für selbige nicht diese äußerst nützliche Speicherfunktion? (Also während des Spiels direkt zurück ins Wii-Menü und später an genau der selben Stelle fortfahren)

Knolli schrieb:
mal ne allgemeine Frage zu den N64-Games: Wieso gibt es wohl für selbige nicht diese äußerst nützliche Speicherfunktion? (Also während des Spiels direkt zurück ins Wii-Menü und später an genau der selben Stelle fortfahren)

Vielleicht ist das für so ein Spiel ein bisschen zu Komplex so ne Funktion einzubauen. :-?

aganim schrieb:
Vielleicht ist das für so ein Spiel ein bisschen zu Komplex so ne Funktion einzubauen. :-?

Ich weiß zwar nicht wie das genau funktioniert, aber ich geh davon aus das der "künstliche RAM" der VC einfach gespeichert wird und bei den N64-Spielen würde das wohl zu viel Speicher verbrauchen.

Square Enix bei Virtual Console-Spielen zurückhaltend

24.04.07 - Die Nintendo Dream sprach mit Shinji Hashimoto von Square Enix über mögliche Downloads für Virtual Console in Japan. Nach Ansicht von Square Enix bevorzugt der japanische Markt immer noch Speichermedien gegenüber Downloads.

Außerdem würden Titel wie Final Fantasy und Dragon Quest von einer breiten Zielgruppe gespielt, von Kindern bis hin zu Erwachsenen. Bei herunterladbaren Spielen müsste man hier deshalb Einschränkungen hinnehmen, die durch die Zahlunsgsysteme entstehen würden.

gamefront.de

Kein Wunder bei der Remake Politik....wieso auf der VC anbieten wenn sie DQ1-7 für den DS remaken können :neutral:

Muss ich auch zustimmen, ist schade das so schnell oder ev nie die guten Squaresoft oder Enix RPGs für VC erscheinen und zwar nur, weil sie lieber diese remaken. :(

Executer-Matze schrieb:
Ist eine gute Frage, aber gibt es überhaupt schon auf VC Spiele, die ab 16 bzw 18 sind ? Ich wüsste da keinen oder ?
Ich auch nicht stimmt,aber denke 16er Titel werden ok sein? Nur 18er Titel kann man vergessen denke ich

freeki schrieb:
Ich auch nicht stimmt,aber denke 16er Titel werden ok sein? Nur 18er Titel kann man vergessen denke ich

wobei es ja die alterskontrolle gibt...aber naja es ist halt Nintendo da sehe ich für 18'er auch schwarz.

für perfect dark würde ich sogar 2000 punkte zahlen, leider wird es, dass aber wohl nie geben!

aber mal zu was anderem....

ich suche schon seit längerer zeit ein SNES spiel, leider habe ich name vergessen, und kann es nur in etwa aus meiner erinnerung beschreiben. (was schon etwa ~10 jahre her ist)

Also das war so ein "vertikal scrollendes" action game. man war so eine art raumschiff (wobei das meine ich, so ne art kugel mit händen dran war) und musste sich den weg frei schiesen.
ich meine aber das in späteren levlen man auch ab und zu "seitwärts" geflogen ist. am ende jedes level müsste ein endboss gewesen sein. ( im ersten war das irgend so ein piraten roboter, der hatte in der mitte so ne runde kugel und wenn man die aufgeschossen hatte saßen da ein paar piraten drinne die sich irgendwie gedreht haben die man dann kaputt schissen musste)

im erste lvl ist man glaube ich über eine stadt geflogen.
das 2. level war unterwasser ( könnte auch weltraum gewesen sein, war auf jeden fall sehr dunkel).

Desweiteren konnte man halt powerups finden welche schüsse verbessert haben. zum einen gab es so ganz dicke blaue runde schüsse und man konnte ein powerup finden mit denen man so 3 halbmondförmige geschossen hatte, die dann dafür weniger stark waren aber auch leicht seitwärts geflogen sind.
Außerdem konnte man mit den händen schlagen, ( ich meine man konnte auch so ne art kugel auf nahe gegner werfen, und wenn ich mich recht erinnere hatte man eine begrenzte anzahl an superattacken, die dann den ganzen bildschirm von gegner "frei geräumt" haben).
Der Singleplayermodus war auch komplett zu 2. spielbar. ( mit 2 raumschiffen dann)!

ich hoffe jemand kennt das spiel und kann mir helfen, hatte es damals ausgeliehen und mit freunden sehr gern gespielt.

Was du meinst ist Pop'n TwinBee.

Ein top Spiel, das in keiner Sammlung fehlen darf/durfte.

Foto+Pop+n+Twinbee+(Japon%E9s).jpg

Das genialste an dem Spiel: Der Multiplayer. Dann konnte man den Partner sogar mit den Schultertasten greifen und dieser hat alle Gegner automatisch zerstört. Wir nannten das immer tanzen.^^

Wenn es kommt, dann: Kauft es selbst für 100.000 Punkte. Absolut genial und Suchpotential.

bye
Kun3

Zurück
Top Bottom