Knolli
L15: Wise
Alttp für Ende 2009 -> confirmed
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
V-King schrieb:Sidescroll-Beat'em Up.
SEHR blutig, soweit ich das weiss.
Näheres hier.
War damals afaik in Europa indiziert oder zumindest mal ab 18.
Rumor: Sega Saturn games to appear on Wii Virtual Console
Nintendo recently announced support for Neo-Geo and MSX games on the Japanese Virtual Console. Will the Sega Saturn be next? The gossip comes via Rumor Reporter reader Fei34 who claims to have heard it from a fellow DigiPen employee. The DigiPen and Nintendo of America buildings are connect by a single hallway, so it seems someone has been doing reconnaissance work in-between classes.
Since the VC launched, Sega has been one of its strongest supporters. Bringing on the Saturn is a likely next-step. Now if only the Dreamcast were next on the list.
http://www.joystiq.com/2007/03/16/rumor-sega-saturn-games-to-appear-on-wii-virtual-console/
Azash schrieb:Sega Saturn ... Shining Force, Dragon Force, Panzer Dragoon Saga ... hui :o
Upcoming Japanese VC releases - March 20th
Super Nintendo:
ActRaiser
Genesis:
Virtua Fighter 2
Alex Kidd Tenkû Mashiro
TG16:
Galaga 88
Legend of the Valkyrie (Arcade/TG16 sequel)
http://gonintendo.com/?p=14689
Yamchu schrieb:Für eine Sega Saturn Emulation hätte die wii eigentlich genug Power.
Nur ist die Saturn Architektur alles andere als einfach zu implementieren.
Wenn Sega aber den Emu für die Wii entwickelt dann wäre es schon möglich.
Schwer aber machbar.
Yamchu schrieb:Für eine Sega Saturn Emulation hätte die wii eigentlich genug Power.
Nur ist die Saturn Architektur alles andere als einfach zu implementieren.
Wenn Sega aber den Emu für die Wii entwickelt dann wäre es schon möglich.
Schwer aber machbar.
##die emus sind meistens eher schlecht als recht, da der SATURN eine pervers komplizierte Chiparchitektur hatte, mit seinen zweitausend millioenen spezialchips. aber mit offizieller zusammenarbei zwischen Nintendo und sega könnte das totzdem was werden.B0wman schrieb:Gibts denn gute lauffähige Homebrew Sat-Emus ? So kann man ggf. ein wenig abschätzen wie hoch die Chancen sind.
Weiterhin erwarte ich natürlich NEO GEO, MSX und C64. Ich befürchte nur, daß dann gerade NES-Games dort stark ins Hintertreffen geraten. Ob das Nintendo will ? Naja, mal sehen.
weird schrieb:##die emus sind meistens eher schlecht als recht, da der SATURN eine pervers komplizierte Chiparchitektur hatte, mit seinen zweitausend millioenen spezialchips. aber mit offizieller zusammenarbei zwischen Nintendo und sega könnte das totzdem was werden.
weird schrieb:##die emus sind meistens eher schlecht als recht, da der SATURN eine pervers komplizierte Chiparchitektur hatte, mit seinen zweitausend millioenen spezialchips. aber mit offizieller zusammenarbei zwischen Nintendo und sega könnte das totzdem was werden.
orbit schrieb:die Frage ist wie teuer das ist, oder besser: wieviel Umsatz versprechen sich Sega und Nintendo von den Sega Saturn Verkäufen
weird schrieb:naja, also in japan war/ist der SATURN ein ding mit riesen Fanbase. Mir persönlich hängt auch sehr viel an dieser Konsole, auch wenn sie total verbaut war. Ich denke mal schon das essich lohnen würde. Da gab es so viele geile Games die in dieser Form nie irgendwo anderes erschienen sind, und kaum jemand kennt.
Knolli schrieb:was gabs denn alles so schönes für den/die/das Saturn?