VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Rumor: Sega Saturn games to appear on Wii Virtual Console

Nintendo recently announced support for Neo-Geo and MSX games on the Japanese Virtual Console. Will the Sega Saturn be next? The gossip comes via Rumor Reporter reader Fei34 who claims to have heard it from a fellow DigiPen employee. The DigiPen and Nintendo of America buildings are connect by a single hallway, so it seems someone has been doing reconnaissance work in-between classes.

Since the VC launched, Sega has been one of its strongest supporters. Bringing on the Saturn is a likely next-step. Now if only the Dreamcast were next on the list.

http://www.joystiq.com/2007/03/16/rumor-sega-saturn-games-to-appear-on-wii-virtual-console/

noa, das wär ja mal geil! hmmm.... die CD soundtracks könnte man prima zu mp3 oder ähnlichem umwandeln....Panzer Dragoon saga!!! :D

Azash schrieb:
Sega Saturn ... Shining Force, Dragon Force, Panzer Dragoon Saga ... hui :o

Wäre echt genial :cry:
Upcoming Japanese VC releases - March 20th

Super Nintendo:

ActRaiser

Genesis:

Virtua Fighter 2
Alex Kidd Tenkû Mashiro

TG16:

Galaga’ 88
Legend of the Valkyrie (Arcade/TG16 sequel)

http://gonintendo.com/?p=14689

Oh Man was die Japaner immer für edle Games bekommen - glaub dort werden sich viele den Wii schon alleine wegen der VC holen ....

whoa....actraiser, alex kid und virtua fighter....wobei der Genesis Teil von Virtua Fighter jetzt irgendwie seltsam war....aber trotzdem cool!

Sega Saturn Spiele für Wii ????

Alot of rumor has been floating around recently, most of it being some new hit games coming to the VC, or possibly even a new console being added. Well now the guys over a Rumor Reporters come up with this story!

The rumor comes from fellow reader Fei34 who claims that a fellow DigiPen employee told him that Sega Saturn games would indeed be making an appearance on the Wii. Although this could still be wells away from becoming true, the fact that DigiPen, a highly respected video-game school in Redmond Washington, has this sort of knowledge is pretty intriguing. Especially by the fact that both Nintendo of America’s offices and DigiPen’s campus actually interconnects by a simple hallway. Could Fei34’s DigiPen source have even closer access to NOA’s employees in which he/she may have gotten the information?

The only thing that Fei34 left me was a confirmation that a “big game was coming.” Whether that’s a Sega Saturn game (like Panzer Dragoon Saga) or not, only time will tell. So don’t dismiss Nintendo’s systems on the Virtual Console as being cemented just yet.

So what do you guys think of this latest rumor? Personally I would be thrilled if it happened, due to the fact I have never play a Sega Saturn!

(Wii News)

Ice Climber is miiiiine:

Schön simpel aber doch sehr spassig ^^ Doof nur das die Sprünge nicht allzu genau sind. Naja, fordernd fair und motivierend. Und fantastische "Story", ein Vogel fliegt mit Gemüse auf den Berggipfel, was macht man? Genau! Hinterher!

Ist Panzer Dragoon nicht das Spiel in dem man ein Drachen ei findet und mit dem geschlüpften Drachen daraufhin herumfliegt :-?

Für eine Sega Saturn Emulation hätte die wii eigentlich genug Power.
Nur ist die Saturn Architektur alles andere als einfach zu implementieren.
Wenn Sega aber den Emu für die Wii entwickelt dann wäre es schon möglich.
Schwer aber machbar.

Yamchu schrieb:
Schwer aber machbar.

Stimmt, schon damals waren die Erweiterungen ja zu kompliziert für die Entwickler....

Und genug Power hat er locker, das N64 wird ja auch super emuliert.

Yamchu schrieb:
Schwer aber machbar.

Gibts denn gute lauffähige Homebrew Sat-Emus ? So kann man ggf. ein wenig abschätzen wie hoch die Chancen sind.

Weiterhin erwarte ich natürlich NEO GEO, MSX und C64. Ich befürchte nur, daß dann gerade NES-Games dort stark ins Hintertreffen geraten. Ob das Nintendo will ? Naja, mal sehen.

B0wman schrieb:
Gibts denn gute lauffähige Homebrew Sat-Emus ? So kann man ggf. ein wenig abschätzen wie hoch die Chancen sind.

Weiterhin erwarte ich natürlich NEO GEO, MSX und C64. Ich befürchte nur, daß dann gerade NES-Games dort stark ins Hintertreffen geraten. Ob das Nintendo will ? Naja, mal sehen.
##die emus sind meistens eher schlecht als recht, da der SATURN eine pervers komplizierte Chiparchitektur hatte, mit seinen zweitausend millioenen spezialchips. aber mit offizieller zusammenarbei zwischen Nintendo und sega könnte das totzdem was werden.

weird schrieb:
##die emus sind meistens eher schlecht als recht, da der SATURN eine pervers komplizierte Chiparchitektur hatte, mit seinen zweitausend millioenen spezialchips. aber mit offizieller zusammenarbei zwischen Nintendo und sega könnte das totzdem was werden.

und da sega ja sowieso massiven support für die vc bietet, halte ich das nichtmal für sonderlich unrealistisch

weird schrieb:

die Frage ist wie teuer das ist, oder besser: wieviel Umsatz versprechen sich Sega und Nintendo von den Sega Saturn Verkäufen

orbit schrieb:
die Frage ist wie teuer das ist, oder besser: wieviel Umsatz versprechen sich Sega und Nintendo von den Sega Saturn Verkäufen

naja, also in japan war/ist der SATURN ein ding mit riesen Fanbase. Mir persönlich hängt auch sehr viel an dieser Konsole, auch wenn sie total verbaut war. Ich denke mal schon das essich lohnen würde. Da gab es so viele geile Games die in dieser Form nie irgendwo anderes erschienen sind, und kaum jemand kennt.

weird schrieb:
naja, also in japan war/ist der SATURN ein ding mit riesen Fanbase. Mir persönlich hängt auch sehr viel an dieser Konsole, auch wenn sie total verbaut war. Ich denke mal schon das essich lohnen würde. Da gab es so viele geile Games die in dieser Form nie irgendwo anderes erschienen sind, und kaum jemand kennt.

was gabs denn alles so schönes für den/die/das Saturn?

Knolli schrieb:
was gabs denn alles so schönes für den/die/das Saturn?

Mal so als Beispiel:

Kleene Top 10 Wenn ich an Guardian Heroes und Drgon Force denke bekome ich feuchte augen! Und das Ur-Original von Daytona USA mit original Steuerung....hach... Desweiteren gab es einen Berg an wirklich sehr geilen klassischen 2D-Games in vollendung. Shooter, Bemus, Puzzler etc. ich glaub ich schlies das Teil bald mal wieder an....

Zurück
Top Bottom