VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich find das mit der vc auch scheisse!
hab mir viele games geladen, jetzt das component kabel gekauft (auf das ich auch nicht verzichten werde da ich nen lcd habe) und jetzt gehen meine games nicht mehr bzw. nicht mehr richtig?

Sauber! DAS ist NintendoQualität! Blöde Japaner!

TheCandyMan666 schrieb:
GoTchA schrieb:
Nintendo nimmt Stellung zu Problemen mit VC-Spielen
In letzter Zeit häuften sich die Meldungen von Darstellungsproblemen der PAL-Versionen von Virtual Console Spielen. Ein Leser von GoNintendo hat nun Kontakt zu Nintendo aufgenommen und um Stellungnahme gebeten.
Laut Nintendo liegt das Problem an den verschiedenen Auflösungen und Signaltypen der Spieleklassiker. Manche Komponenten-Kabel unterstützen diese Signaltypen nicht. Um die Spieleklassiker der Virtual Console ohne Probleme abspielen zu können, empfiehlt Nintendo den Besitzern das herkömmliche AV-Kabel oder das seperat erhältliche RGB-Scart-Kabel zu nutzen. Die Virtual Console Spiele unterstützen keine 480p oder eine höhere Auflösung. Aus diesem Grund ist das Spielen dieser mit einem Komponenten-Kabel nicht möglich.
www.wiiinsider.de
Quelle: GoNintendo
Was ist das denn für ne unverschämte Antwort. Wenns Probleme gibt dann sollen die gelöst werden und nicht den Benutzern empfehlen anderes Zubehör zu kaufen. Ham die n Arsch offen? Für das Geld können se auch bisschen Arbeit reinstecken.

Stimme dir zu.

Und wieder tut Nintendo so, als ob es eine Garagenfirma wäre ... tschuldigung, aber das es nicht leicht ist hat ja keiner gesagt, aber eine Milliardenschwere Firma wie Nintendo sollte solche Sachen wie 50/60 Hz hinkriegen ... :rolleyes:

Es ist manchmal schwer, Nintendo-Fan zu sein :hmpf:

Bei mir treten Darstellungsprobleme unregelmäßig genug auf...
... keine Ahnung woran das liegen mag!

Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass es aufm MegaDrive genau so war :hmpf:

Das zeigt mal wieder, dass die Coposite Kabel Benutzer einfach priviligiertere Menschen sind 8-) ;)

Spaß beiseite, das ist echt dämlich :hmpf:

Irgendwie lächerlich das BigN so ein Problem nicht sofort fixen kann :neutral:

Bin echt mal auf den Wii Online-System gespannt und wann da Game-Hacks etc. gefixed werden :oops:

Also wenn nintendo das nicht fixed, ruf ich demnächst persönlich bei denen an und verlange mein geld zurück!
Ich hab bisher knapp 50€ in VC spiele investiert, und es stand bei KEINEM dass das AV KAbel benötigt wird!
Die haben doch echt nen zacken in der krone weg! DAS soll kundenfreundlichkeit sein? Verarsche ist das!
Die verdienen genug geld weil sie die wii schon nicht subventionieren müssen und am überteuerten preis genug einnehmen, da können die doch für alte vc games die sage und schreibe 10€ kosten einen 50/60hz modus integrieren! Den hab ich sogar bei den miesesten snes/n64/nes/saturn usw emulatoren auf pc oder xbox1!

Da wundert sich nintendo wenn es solche bösen raubkopierer gibt!
Die sollten mal begreifen das leute keine 10€ für ein game ausgeben das sie für 0€ in wenigen sekunden und auch noch in BESSERER Qualität aus dem internet bekommen!

Sasuke schrieb:
Bin echt mal auf den Wii Online-System gespannt und wann da Game-Hacks etc. gefixed werden :oops:

Es sind solche Sachen, die mich als Nintendo-Fan zur Weißglut bringen ... finde es für alle Käufer eines VC-Titels mit Komponentenkabel schade, dass Nintendo unfähig ist, dieses Problem zu beheben oder dass man in Mario Kart 64 die Ghosts nicht speichern kann ... :-?

Ich hoffe ja auch, dass Nintendo es in Zukunft per Update hinkriegt, aber ich denke mal, wir wissen alle, dass das nicht von Nintendo zu erwarten ist ... aber vielleicht irre ich mich ja und sie zeigen, dass sie dazu imstande sind ...

Sasuke schrieb:

Nintendo hat einen schon oft überrascht ,hoffentlich tuen sie es diesmal auch (im positiven Sinn)

ich finde die Preise der VC in Ordnung, allerdings sollten die Titel auch unter allen Umständen laufen. Nachbessern, Nintendo!

orbit schrieb:
ich finde die Preise der VC in Ordnung, allerdings sollten die Titel auch unter allen Umständen laufen. Nachbessern, Nintendo!

Nein, die Preise sind NICHT in Ordnung.
Die sind viel zu hoch.
Und Nintendo will sie ja noch weiter erhöhen! (laut gamepro, zumindest in japan)
Aber als Nintendofan bin ich doch bereit so ne menge kohle für die titel auszugeben, aber dann erwarte ich auch das sie funktionieren! :neutral: :shakehead:

schaoli schrieb:
orbit schrieb:

Die sind viel zu hoch.
Und Nintendo will sie ja noch weiter erhöhen! (laut gamepro, zumindest in japan)
Aber als Nintendofan bin ich doch bereit so ne menge kohle für die titel auszugeben, aber dann erwarte ich auch das sie funktionieren! :neutral: :shakehead:

Die werden hier nicht erhöht.
Die Japaner (die eh alles billiger als wir bekommen) ,bekommen nur Aufpreis für die absoluten Hammer Godgames.

Auch für den jetzigen Preis und selbst wenns billiger wäre, sollte man erwarten könne das sie mit jedem offiziellen Zubehör Teil VOLL kompatibel sind. Und das Problem scheints ja auch mit dem offiziellen Component Kabel zu geben und das ist einfach schwach.

schaoli schrieb:
orbit schrieb:

Die sind viel zu hoch.

damit meine ich ja auch nicht das sie nicht billiger sein sollten, sondern das ich für die aktuellen Preise durchaus bereit bin den einen oder anderen Titel zu erwerben.

orbit schrieb:
schaoli schrieb:
orbit schrieb:

Die sind viel zu hoch.

damit meine ich ja auch nicht das sie nicht billiger sein sollten, sondern das ich für die aktuellen Preise durchaus bereit bin den einen oder anderen Titel zu erwerben.

Ist halt Ansichtssache. Es wird ja niemand dazu gezwungen die Spiele zu laden. Aber imo sollten die Spiele differenzierter gestaffelt werden. Super Mario (NES) war mir die 5€ locker wert, während Spiele mit minderer Qualität wie Soccer (NES) völlig überteuert erscheinen. Ergo sollten die Spiele nicht nur nach Systemen geordnet ihre Preise erhalten sondern auch abhängig von der Qualität, die sie bieten.

Ja gut, aber will diese Qualität einstufen ? Der Hesteller selbst wird alles als A-Qualität angeben, sonst würde er sich ja selbst hintergehen.

@telefonmann
Dann sollte nintendo aber auch ne Warnung vor dem kauf geben das die Spiele nicht mit dem nintendo eigenen Zubehör voll kompatibel sind !

Habt ihr auch beim Comix Zone Grafikfehler?
Bentzte das mitgelieferte AV Kabel. Also das muss
echt nicht sein. Die Fehler kommen mal hier mal da.

Naja vielleicht kommt ein patch.

Yamchu schrieb:
Habt ihr auch beim Comix Zone Grafikfehler?
Bentzte das mitgelieferte AV Kabel. Also das muss
echt nicht sein. Die Fehler kommen mal hier mal da.

Naja vielleicht kommt ein patch.

Was denn für ein Grafikfehler? Wenn die Sprites zerreissen, dann ist das ganz normal. das war im Original auch schon und es ist nunmal eine 1:1 Emu.

@B0wman: Da hast du wohl recht. Alternativ muss sich wohl jeder selbst irgendwo informieren und nur das laden, was den Preis seiner Meinung nach rechtfertigt.

@Xee: Vor dem eigentlichen Download wird doch nochmal extra darauf hingewiesen, dass das Spiel auf den Classic-Controller angepasst wurde und die anderen Steuergeräte womöglich nicht so gut dafür geeignet sind, auch wenn man sie benutzen kann.

@Yamchu: Ich hab Comix Zone seit gestern. Hab aber erst das erste Level durch. Da sind mir allerdings keine Fehler aufgefallen.

ich habe mich bisher noch nicht über die preise der vc beschwert, aber ich verlange einfach dass für dieses geld was ich nintendo zahle auch alles einwandfrei läuft und das ist eben nicht der fall! und sowas regt mich auf

Zurück
Top Bottom