VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also offiziell hieß es, dass alles nur aufm Wii gespeichert ist und sollten die Daten verloren gehn, "wird Nintendo versuchen einem zu helfen, die Spiele wiederzubekommen". Ich finds total bescheuert, aber vllt wird's ja nach dem Konsolencode bei Nintendo irgendwie aufgezeichnet, sollte doch nicht schwierig sein.

Wozu so 'ne Panik schieben? Von wievielen kaputten Konsolen habt ihr gehört, hm? Ich nur von ein paar ausm GAF, und die wurden ohne Probleme ersetzt. Wir sprechen hier von Nintendo, wo Consumer Service und Hardware-Qualität groß geschrieben werden. ^^

Blackvirus schrieb:
Also offiziell hieß es, dass alles nur aufm Wii gespeichert ist und sollten die Daten verloren gehn, "wird Nintendo versuchen einem zu helfen, die Spiele wiederzubekommen". Ich finds total bescheuert, aber vllt wird's ja nach dem Konsolencode bei Nintendo irgendwie aufgezeichnet, sollte doch nicht schwierig sein.

Ich hoff ja immer noch das es noch nen Account System gibt sobald der Online Service gestartet ist. Dann könnte man die Spiele an den Account binden.

@Motorbass
Nenn Freund von mir ist z.b. der Game Cube Kaputgegangenhat dann 2 mal nenn Ersatz bekommen die auch alle die biege gemacht haben erst beim 3ten wahr alles OK. deshalb komme ich ja drauf !

Knolli schrieb:
Xee schrieb:
@Motorbass
Nenn Freund von mir ist z.b. der Game Cube Kaputgegangenhat dann 2 mal nenn Ersatz bekommen die auch alle die biege gemacht haben erst beim 3ten wahr alles OK. deshalb komme ich ja drauf !

ähm naja...mir is noch nie irgend ne nintendo hardware hopps gegangen

Dito^^
Aber wie sagt man so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel xD

Blackvirus schrieb:
Knolli schrieb:
Xee schrieb:
@Motorbass

ähm naja...mir is noch nie irgend ne nintendo hardware hopps gegangen

Dito^^
Aber wie sagt man so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel xD

jop, soll ja auch ps2's geben, die über mehrere jahre laufen bevor sie sich verabschieden ;)

So jetzt habe ich mal gemacht und getan und es steht jetzt tatsächlich in meinem Profil das ich Mario 64 gekauft habe ! Gut das sollte reichen um Nintendo im fall eines Falles Festnageln zu können. Ich mag es nur nicht wen ich etwas kaufe und es nicht belegen kann das ich es gekauft habe also keine Quittung oder der gleichen bekomme ! Danke für die Hilfe !

Und neben bei mir ist persönlich schon Ein Gameboy und ein Gameboy color kaputtgegangen und einem ehemaligem Schulfreund ist ein SNES verstorben !

@Knolli
Ja mir ist die PS2 auch kaputtgegangen. Aber in dem fall wahr es absolut o.K. ich hatte sie von Start an und ich weiß nicht wie viele Spiele da durch gejagt und dann wollte das Laufwerk nicht mehr. Da kann man dann wohl sagen das sie ihren soll mehr als erfüllt hat.

Die Aussage steht doch, dass man eine Lösung finden wird.
Nintendo wird wohl kaum seine (treuen) Kunden verprellen... :rolleyes:

Obgleich das System ein wenig umständlich klingt. Zentrale/Registriert/Personalisierte Profile würden die Sache sicherlich erleichtern.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mir irgendwann mal 'nen zweiten Wii zulege (Farbe, etc.). Hab' dann ehrlich gesagt auch keinen Bock auf so ein Theater...
Könnte soweit gehen, dass ich den Erwerb der neuen Konsole sein lasse.

Vielleicht kommt ja noch etwas von Nintendo. Könnte mir vorstellen, das der ein oder andere genauso denkt wie ich.
Das kann ja nicht im Interesse Nintendos liegen.

Xee schrieb:
So jetzt habe ich mal gemacht und getan und es steht jetzt tatsächlich in meinem Profil das ich Mario 64 gekauft habe ! Gut das sollte reichen um Nintendo im fall eines Falles Festnageln zu können. Ich mag es nur nicht wen ich etwas kaufe und es nicht belegen kann das ich es gekauft habe also keine Quittung oder der gleichen bekomme ! Danke für die Hilfe !

Und neben bei mir ist persönlich schon Ein Gameboy und ein Gameboy color kaputtgegangen und einem ehemaligem Schulfreund ist ein SNES verstorben !

es gibt nen gameboy der den golfkrieg überlebt hat..will nich wissen was du mit dem teil gemacht hast :D

@Knolli
Nicht viel das Display wahr sehr anfällig und da konnte es schnell passieren das die Schicht reist und man ein Balken im Display hatte wo nix mehr angezeigt werden kann ich kannte damals mindestens 8 Leute auf meiner schule die das selbe Problem hatten das wahr sehr weit verbreitet !

@Xee:
Also dir ist ne PS2, nen Gameboy, nen Gameboy Color und dreimal der Gamecube abgekackt?
Da frag ich mich, wie du mit deinen Konsolen umgehst und die PS2 brauchst du gat nicht erst in Schutz nehmen. Ich habe ein SNES, welches wohl viel mehr Zockerstunden hinter sich gebracht hat, und er läuft noch einwandfrei. Bevor mein SNES kaputtgeht hast du bestimmt schon PS 4 und XBox 720 geschrottet.

@aganim
Nein der GC ist nem bekannten von mir 3 mal dahin gegangen. und ich würde nenn SNES nicht mit ner PS2 oder GC oder nenn Wii gleichsetzen.
Den das ein Optisches Laufwerk nach ner gewissen Anzahl an stunden kaputt geht ist Gans selbstverständlich. und das SNES hat halt keine beweglichen teile ! ergo ist die Lebenserwartung ein vielfaches höher ! so geben die meisten Laufwerks Hersteller ne Lebenszeit von Max 10.000h an. Die wird aber noch von anderen Faktoren beeinflusst so kann rauch (Also Zigaretten) die Lebenszeit drastisch verkürzen (ja wen euch eure Gesundheit egal ist dann hört das rauchen eurer Konsole zu liebe auf !;-)) und natürlich das so beliebte senkrecht stellen der Konsole führt dazu das es schneller dahin ist !

Und die Verwendung von B-Ware Bauteile nicht vergessen (Sony liebt die ja besonders....hehe)

naja xee ich weiß echt nich..man hört von defekter nintendo hardware wirklich so selten, ich selber kenne keinen einzigen fall von defekter hardware...und du kommst hier mit nem ganzen laster voll mit defekter n-hardware an..da frag ich mich, unter welchen bedingungen deine konsolen zu leben haben und wie du sie behandelst o.O

@Knolli
Na ja du musst das mal so sehen du bist 1989 geboren da hatte ich schon mein ersten GameBoy und in den letzten 18 Jahren habe ich viele Leute kennen gelernt die wiederum auch nintendo Produkte hatten ! Es wäre ja auch ein Unding wen nicht das eine oder andere Kaputt gehen würde !

Den auch nintendo Produkte gehen mal kaputt !

Xee schrieb:
@Knolli
Na ja du musst das mal so sehen du bist 1989 geboren da hatte ich schon mein ersten GameBoy und in den letzten 18 Jahren habe ich viele Leute kennen gelernt die wiederum auch nintendo Produkte hatten ! Es wäre ja auch ein Unding wen nicht das eine oder andere Kaputt gehen würde !

Den auch nintendo Produkte gehen mal kaputt !

ja sicher, aber doch nich so viele auf einem haufen :D

Ich habe bisher so gut wie jede Nintendo Konsole gehabt (GB, GBA SP, DS, DS (Lite), NES, SNES, N64, GC, Wii) und das einzige was ich in dieser Zeit kaputt bekommen habe, war ein SNES Controller, der aber einem Wutanfall zum Opfer gefallen ist. :rolleyes:
Soviel zu meinen Erfahrungen mit der Hardwarequalität von Nintendo. :)

Zurück
Top Bottom