VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
s4scha schrieb:
Ich habe bisher so gut wie jede Nintendo Konsole gehabt (GB, GBA SP, DS, DS (Lite), NES, SNES, N64, GC, Wii) und das einzige was ich in dieser Zeit kaputt bekommen habe, war ein SNES Controller, der aber einem Wutanfall zum Opfer gefallen ist. :rolleyes:
Soviel zu meinen Erfahrungen mit der Hardwarequalität von Nintendo. :)

Bei mir ist bisher nur ein Gamecubecontroller flöten gegangen. Dank F-Zero GX, dem Story Mode, der Mission Nummer 7, dem Schwierigkeitsgrad extrem und meiner Wut. :evil:

Aber nun BTT:
Was ich mir noch für die VC wünschen würde, wären downloadbare GB und GBC Games. 8-)

aganim schrieb:
s4scha schrieb:
Ich habe bisher so gut wie jede Nintendo Konsole gehabt (GB, GBA SP, DS, DS (Lite), NES, SNES, N64, GC, Wii) und das einzige was ich in dieser Zeit kaputt bekommen habe, war ein SNES Controller, der aber einem Wutanfall zum Opfer gefallen ist. :rolleyes:

Bei mir ist bisher nur ein Gamecubecontroller flöten gegangen. Dank F-Zero GX, dem Story Mode, der Mission Nummer 7, dem Schwierigkeitsgrad extrem und meiner Wut. :evil:

Aber nun BTT:
Was ich mir noch für die VC wünschen würde, wären downloadbare GB und GBC Games. 8-)

Bitte?
Ich hab noch grob in Erinnerung, wie Pokémon Rot auf dem Fernseher aussah.
Auf alle Fälle sah es wirklich nicht sehr schön aus :P

Ich wäre dagegen, es sollte bei Heimkonsolen bleiben.

Nerazar schrieb:
aganim schrieb:
s4scha schrieb:

Aber nun BTT:

Bitte?

dito..außerdem kann ich alle gb, gbc und gba-games auch auf meinem ds spielen :P :D

Knolli schrieb:
Nerazar schrieb:
aganim schrieb:
s4scha schrieb:

Aber nun BTT:

Bitte?

dito..außerdem kann ich alle gb, gbc und gba-games auch auf meinem ds spielen :P :D

Wie kannst du denn bitte deine GB und GBC Games auf dem DS spielen? :-?

Laufen die VC spiele eigentlich wenn das Componenten Kabel angeschlossen ist??

Hab gelesen das es mit der Auflösung probleme gibt!?

Azash schrieb:
Knolli schrieb:

Ihr habt recht ... also her mit C-64, Amiga 500, Atari 2600 usw. für die VC 8-) ...und Neo Geo, Saturn, Dreamcast, ... ;)

Daran könnte sich Nintendo in Europa ne goldene Nase verdienen und noch nen Platinnasenhalter dazu schmieden lassen.

GoTchA schrieb:
Nintendo nimmt Stellung zu Problemen mit VC-Spielen

In letzter Zeit häuften sich die Meldungen von Darstellungsproblemen der PAL-Versionen von Virtual Console Spielen. Ein Leser von GoNintendo hat nun Kontakt zu Nintendo aufgenommen und um Stellungnahme gebeten.

Laut Nintendo liegt das Problem an den verschiedenen Auflösungen und Signaltypen der Spieleklassiker. Manche Komponenten-Kabel unterstützen diese Signaltypen nicht. Um die Spieleklassiker der Virtual Console ohne Probleme abspielen zu können, empfiehlt Nintendo den Besitzern das herkömmliche AV-Kabel oder das seperat erhältliche RGB-Scart-Kabel zu nutzen. Die Virtual Console Spiele unterstützen keine 480p oder eine höhere Auflösung. Aus diesem Grund ist das Spielen dieser mit einem Komponenten-Kabel nicht möglich.

www.wiiinsider.de
Quelle: GoNintendo

Was ist das denn für ne unverschämte Antwort. Wenns Probleme gibt dann sollen die gelöst werden und nicht den Benutzern empfehlen anderes Zubehör zu kaufen. Ham die n Arsch offen? Für das Geld können se auch bisschen Arbeit reinstecken.

toll, dass es mit dem normalen av-kabel funktioniert weiß ich auch selbst -.-' was mich viel mehr interessieren würde, gibt es für nintendo rein theroetisch gesehen überhaupt die möglichkeit den fehler nachträglich über ein update zu beheben?

also i hab keine probs mit dem original componenten-kabel liegt vielleicht auch daran das mein fernseher automitisch in einen anderen modus schaltet!

WiiNES schrieb:
also i hab keine probs mit dem original componenten-kabel liegt vielleicht auch daran das mein fernseher automitisch in einen anderen modus schaltet!

So ist es.
Im Grunde kommt es nicht zwingend auf das kabel an, sondern auf die Intepretation des Fernsehgerätes.
Bei teuren HDTVs wird meist das Signal erkannt und in den entsprechenden Modi gewechselt.

Ist auch bei Pal und NTSC Interpretern so.
Bei ziemlich guten LCD, Beamer oder Plasma HDTVs (die auch sehr sehr teuer sind) ist die Qualität des Pal Signals genauso gut wie auf einer Röhre.

Starlord schrieb:
WiiNES schrieb:

So ist es.
Im Grunde kommt es nicht zwingend auf das kabel an, sondern auf die Intepretation des Fernsehgerätes.
Bei teuren HDTVs wird meist das Signal erkannt und in den entsprechenden Modi gewechselt.

Ist auch bei Pal und NTSC Interpretern so.
Bei ziemlich guten LCD, Beamer oder Plasma HDTVs (die auch sehr sehr teuer sind) ist die Qualität des Pal Signals genauso gut wie auf einer Röhre.

also ich hab nen HD fähigen röhrenfernseher!
geht bis 1080i

ist echt super das teil!

Was ich wollte mir ein Komponenten Kabel holen ! also so langsam wird mir die VC unsympathisch wen ich 8€ für ein 15 Jahre altes SNES spiel bezahle kann ich doch nun wirklich erwarten das es zumindest so gut angepasst wurde das es auch mit der neuen Technik klappt. heißt das das ich dann immer umstecken muss ?? Ich glaube ich verzichte auf die VC und hole mir für die PS3 ein Emu da brauche ich dann nicht immer umzustecken !

Xee schrieb:
Was ich wollte mir ein Komponenten Kabel holen ! also so langsam wird mir die VC unsympathisch wen ich 8€ für ein 15 Jahre altes SNES spiel bezahle kann ich doch nun wirklich erwarten das es zumindest so gut angepasst wurde das es auch mit der neuen Technik klappt. heißt das das ich dann immer umstecken muss ?? Ich glaube ich verzichte auf die VC und hole mir für die PS3 ein Emu da brauche ich dann nicht immer umzustecken !

Oder du wartest bis das Problem gefixt wurde.... aber so oder so mit nem Ps3 Emu bist du wahrscheinlich billiger dran, der Preis scheint dir ja zu hoch :wink2:

Zurück
Top Bottom