VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
s4scha schrieb:
Das ist imo ganz klar, um den Controller irgendwo "ranzuklicken". Lassen wir uns überraschen woran. :-) Hoffe ja, dass auch Wii-Spiele kommen die den CC unterstützen. Könnte ich mir gut vorstellen.

Wieso hoffen? Für SSBB wurde es doch schon bestätigt.

weird schrieb:
s4scha schrieb:
Das ist imo ganz klar, um den Controller irgendwo "ranzuklicken". Lassen wir uns überraschen woran. :-) Hoffe ja, dass auch Wii-Spiele kommen die den CC unterstützen. Könnte ich mir gut vorstellen.

Wieso hoffen? Für SSBB wurde es doch schon bestätigt.

Genauso FE.
Metal Slug hätte ursprünglich auche ine bekommen sollen. Leider ist daraus nichts geworden :neutral:.

Für einige Generes eigenet sich der CLassic Controller Perfekt. Von daher wird es auch künftig Games geben, die den CC unterstützen.

Cool, das wusst ich garnicht. Sind diese Games dann aber trotzdem mit Remote+Nunchuck spielbar? Wäre ja schon mist, wenn man dann nicht zu zweit spielen könnte, wiel man nur einen CC hat. :)

@Metal Slug
Jo, der cube Controller wird unterstützt aber der CC net... Das soll mal jemand verstehen.

@Topic
Hab mir nun auch Mario Kart 64 besorgt, Kumpels n Teil dafür blechen lassen ;) Ist im Multi einfach ungeschlagen. 3 von den 4 Battle Arenen sind schlichtweg genial und garantieren MP Spass für Stunden.

Metroid schrieb:
hmm zelda 1und2 oder smw?

oha! das sit mal eine entscheidung!...hmm...ich glaube das kommt ganz auf den persönlichen Geschmack an....Ich würde ehr Zelda 1 +2 nehmen aber der nächste sagt bestimmt das SMW es eindeutig ehr wert ist....Diesen Weg musst du alleine beschreiten, junger Padawan.

s4scha schrieb:
Knolli schrieb:
wenn deine punkte reichen: zelda 1 + smw, zelda 2 weglassen. ist nun wirklich nicht gut

das würd ich so unterschreiben, zelda 2 ist in meiner erinnerung auch nicht so der knaller gewesen, smw hingegen sehr :o

von zelda 2 bin ich auch etwas enttäuscht, häts mir besser vorgestellt.

Richtig cool ist Super Probotector :D

Blackvirus schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
@Metal Slug
Jo, der cube Controller wird unterstützt aber der CC net... Das soll mal jemand verstehen.

Das soll man wirklich mal verstehn :neutral:

Nintendo hat den Entwicklern keine Infos über die Programmierung für den Classic-Controller zukommen lassen. So einfach ist das. Könnt euch also bei Nintendo bedanken.

Was aber den Metal Slug-Entwicklern wieder anzukreiden ist, dass man bei der Cube-Steuerung nichtmal das Digikreuz nutzen kann, sondern den Analogstick benutzen muss. Somit kann man den Hori-Controller auch nicht verwenden :/

Bis zum Europa-Release noch einbauen? Wäre zu schön, um wahr zu sein.

Übrigens gibt es nun das erste Update für ein VC-Spiel, nämlich für Military Madness.

Da gab es Soundprobleme beim scrollen auf größeren Maps. Per Update-Button kann man eine neue Version herunterladen, die den Fehler beseitigt.

weird schrieb:
Starlord schrieb:
Ich glaube, dass wahrscheinlich eine Controller-Schale rauskommt.
So dass der Controller ergonomischer wird (also so hörner wie das Cube Pad bekommt)

Das wäer spätestens zu SSBB nötig. Allerdings stelle ich mir die Sache recht wackelig vor.
Beim GBA SP klappt es wunderbar. Da wackelt nix.

Mal was anderes. Jetzt habe ich SMW runtergeladen und wollte es mit dem Cube-Pad zocken und siehe da... das 2. Spiel neben DKC was nicht das Cubepad-Kompatibel-Symbol verdient hat!
Das nenne ich ne sauerei... wenn man doch wenigstens die Tasten neu belegen könnte würde es ja funktionieren aber so :x

Sardello schrieb:
Mal was anderes. Jetzt habe ich SMW runtergeladen und wollte es mit dem Cube-Pad zocken und siehe da... das 2. Spiel neben DKC was nicht das Cubepad-Kompatibel-Symbol verdient hat!
Das nenne ich ne sauerei... wenn man doch wenigstens die Tasten neu belegen könnte würde es ja funktionieren aber so :x

hmmm.. Ich fand auch das sich Probotector und Castlevania nur sehr sehr schlecht spielen liessen. Für SNES geht auf jedenfall nur CC oder Original SNES-Pad.

weird schrieb:
Sardello schrieb:

hmmm.. Ich fand auch das sich Probotector und Castlevania nur sehr sehr schlecht spielen liessen. Für SNES geht auf jedenfall nur CC oder Original SNES-Pad.

Die wollen halt die CC Controller verkaufen *unterstell* :D

s4scha schrieb:
Die wollen halt die CC Controller verkaufen *unterstell* :D

hehe! Naja, aber denke mal ehr das das an der Tastenanordnung des GC-Pads liegt. Ich kann jeden nur Empfehlen 19 € in einen CC zu stecken! Es lohnt sich!

EDIT:

weird schrieb:
Update Feature der VC-Spiele zum ersten mal genutzt

Update feature on Wii Virtual Console finally used

Those who downloaded Military Madness on the Wii VC have not been very happy. The game has been plagued with issues since day one, but it appears those days are over. Hudson has been hard at work fixing the title, and now you can benefit from their labor. All you have to do is head over to the Wii Shop Channel, and click that handy “Update” button. It fixes (hopefully) all the issues that players have been experiencing.

Dicke fette Qualle

Immerhin nutzen sie es endlich! HOffentlich wird der VC Update-.Button nicht nur für Bugfixes genutzt!

Imo, indirekte Bestätigung das manche Games später per Update Button auch Onlinesupport bieten werden.......Believe 8-)

Moin,
wo kann ich denn meine Sterne gegen Wiipoints tauschen. Hab auf der NintendoHP gesucht aber nix gefunden :-? schnüüf.

Zurück
Top Bottom