VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Knolli schrieb:
nasagoal schrieb:
um mal etwas Positives zur Virtual Console zu schreiben (habe ich auch schon häufiger gepostet, aber die Sachen werden ja ohnehin überlesen wie ixch gerade erfahren habe... :rolleyes: ):

für Neu-Videospieler, deren erste Nintendo-Konsole der Wii ist, halte ich die Vuirtual Console für eine absolut tolle Sache um Nintendo-Videospielgeschichte nachzuholen, ohne sich die ganzen alten Konsoklen nachkaufen zu müssen :goodwork:

du verstehst nicht was ich eigentlich meine :shakehead:

naja was solls, lassen wir das...bringt eh nix, wirds eben auch in 2 jahre noch jeden freitag und jedes darauf folgende wochenende ein und dieselben diskussionen geben. cw for life...

naja was will man machen. mehr als ignorieren kannst du das nicht und sonst muss man wohl damit leben. es wird immer mindestens EINEN geben, der das freitagsdebakel noch nicht miterlebt hat und schon gehts wieder los... :hmpf:

Ich finde das man die VC überhaupt nicht mit einem Emu am PC vergleichen kann. Mir gefällt die VC um Welten besser.

Ist zwar jetzt meine Meinung, aber der Classic Controller und die alten Games beleben den Spielspass von damals wieder.

lol, jetzt hab ich mich die letzten 2-3 wochen rausgehalten und die diskussion rollt weiter... lustig.
Naja, werd mich jetzt nicht direkt zu vc äußern, aber dass PS3 und VC (ihr wisst schon was ich meine, preislich) grundverschieden sind stimmt absolut nicht, beides ist fakt oder meinung. War jetzt auf knolli und nasa bezogen.
Hoffe das war diplomatisch genug und verpiss mich schon wieder bevor die flamerei losgeht... :P

Starlord schrieb:
Ich finde das man die VC überhaupt nicht mit einem Emu am PC vergleichen kann. Mir gefällt die VC um Welten besser.

Ist zwar jetzt meine Meinung, aber der Classic Controller und die alten Games beleben den Spielspass von damals wieder.

Seh ich genauso. Vor allem Pad + zocken am TV machen imo die VC im Vergleich zu Emu's zu was besonderem.

Blackvirus schrieb:
Starlord schrieb:

Seh ich genauso. Vor allem Pad + zocken am TV machen imo die VC im Vergleich zu Emu's zu was besonderem.

Genau.
Die Spiele sind an das Pad (Classic Controller) super, von der Tastenbelegung her, angepasst.
Die klassischen Spiele zocken sich nicht schwammig oder haklig (außer beim Cube Controller), sondern exakt wie damals

Von daher ist es ein super Feeling.
Ob ich jetzt somit auf meinem Super Nintendo oder auf meinem Wii spiele ist mir zweitrangig.
Vom Feeling her, sind für mich beide gleich.

P.S
Ich hoffe jetzt auf baldige Square Enix Titel und auf DKC2 und DKC3. ^^

Nasa, du in allen Ehren, ich weis auch nicht genau was du bist, aber ein Nintendo Fan bist du mit Sicherheit nicht. Klar ist es schön, zu behaupten, dass man ein aufgeschlossener Fan sei der auch auf negative Sachen aufmerksam macht, aber bei dir scheint es schon zu etwas rhetorischem geworden zu sein, Dinge immer und immer wieder zu wiederholen. Das ist nicht bös gemeint aber es ist eine einfache Tatsache. Ich meine, wie oft hast du schon wiederholt, dass FF7 das beste Videospiel ist, dass Resident Evil 4 scheisse ist, und was für blöde Fehler Nintendo macht? Na, wie oft? Deine Meinung ist auch wertvoll, aber es reicht, wenn du sie einmal sagst, vielleicht auch öfter, aber nicht über Monate hinweg immer und immer wieder.

Danke fürs lesen.

Leon (ohne S und K :P )

Leon schrieb:
Nasa, du in allen Ehren, ich weis auch nicht genau was du bist, aber ein Nintendo Fan bist du mit Sicherheit nicht. Klar ist es schön, zu behaupten, dass man ein aufgeschlossener Fan sei der auch auf negative Sachen aufmerksam macht, aber bei dir scheint es schon zu etwas rhetorischem geworden zu sein, Dinge immer und immer wieder zu wiederholen. Das ist nicht bös gemeint aber es ist eine einfache Tatsache. Ich meine, wie oft hast du schon wiederholt, dass FF7 das beste Videospiel ist, dass Resident Evil 4 scheisse ist, und was für blöde Fehler Nintendo macht? Na, wie oft? Deine Meinung ist auch wertvoll, aber es reicht, wenn du sie einmal sagst, vielleicht auch öfter, aber nicht über Monate hinweg immer und immer wieder.

Danke fürs lesen.

Leon (ohne S und K :P )

Da muss ich aber Nasa sowas von verteidigen,seine Meinung ist wenigstens ehrlich und Ernst gemeint,er versucht wenigstens,wenn es was schlechtes gibt,was gutes zu schreiben. Da gibt es weitaus schlimmere User,die ich net nennen will.

Dann das er alles wiederholt,kann sein,das machen aber wiederum auch einige ziemlich oft.Und da will ich schon wieder keinen User nennen.

Also Nasa,mach weiter so,denn wenn es andere machen,kannst du es auch machen. Denn anderes,finde ich viel schlimmer und dagegen wird nix gemacht.

Aber ich verstehe auch die Leute,die es nervt.

Leon schrieb:
Nasa, du in allen Ehren, ich weis auch nicht genau was du bist, aber ein Nintendo Fan bist du mit Sicherheit nicht.
ah ok, richtiger Fan ist man nur, wenn man nur die positiven Aspekte unterstreicht und die negativen unter den Teppich kehr oder schönredet :rolleyes:

übrigens... wenn ich über die Playstation oder die XBox poste, mache ich es genauso, dass ich beide Seiten einer Medallie betrachte, nur scheinen mir die Leute dort nicht ganz so empfindlöich gegenüber Kritik zu sein...

edit:
@HiPhish:
ok, werde darauf achten, dass ich mich nicht zu oft wiederhole, versprochen :)
dass man aber nur Nintendo-Fan ist wenn man nichts kritisiert halte ich für falsch, und wenn mir etwas nicht gefällt werde ich es auch weiterhin schreiben, auch wenn es hier auf CW vielleicht bequemer wär mit dem Strom mitzuschwimmen und zu allem "ja und Amen" zu sagen

Deine Kritik st doch vollkommen berechtigt und es hat auch keiner was dagegen.
Was stört ist, dass du dich dauernd wiederholst.
Meine Güte, wo wären wir denn wenn man nichts schlechtes mahr sagen dürfte

HiPhish schrieb:
Deine Kritik st doch vollkommen berechtigt und es hat auch keiner was dagegen.
Was stört ist, dass du dich dauernd wiederholst.

glaub nasa versteht das nicht wirklich, hab schon 2x versucht es ihm zu erklären...

konstruktive (!) kritik = ja
diese jedoch dutzende male wiederholen und anderen usern damit langsam auf den geist gehen = nein danke

HiPhish schrieb:

Im Fanboy-Paradies ;)

Bei mir hat sich ein Teil der VC-Euphorie auch wieder gelegt, am Anfang hab ich mir ja jeden Freitag ein neues Game gezogen. SMW reizt mich zwar sehr, aber da ich nen neuen PC brauch kratz ich alles Geld dafür zusammen und warte auf einen guten Umrechnungskurs für meine Sterne :D

nasagoal schrieb:
ah ok, richtiger Fan ist man nur, wenn man nur die positiven Aspekte unterstreicht und die negativen unter den Teppich kehr oder schönredet :rolleyes:

übrigens... wenn ich über die Playstation oder die XBox poste, mache ich es genauso, dass ich beide Seiten einer Medallie betrachte, nur scheinen mir die Leute dort nicht ganz so empfindlöich gegenüber Kritik zu sein...

Ich finde, dass ein richtiger Fan eher kritisieren sollte und nicht alles hochlobt und schönredet.
So finde ich es z.B sehr schade das der Classic Controller keinen Rumble hat.

Aber ansich ist die VC genial und bei mir kommt volle Retro Stimmung auf. Wir sollten aber wieder zurück zum Topic VC kommen. ^^

beim Classic Controller gibt es erweiterungsmöglichkeiten, von daher bin ich mir eigentlich sicher dass noch ein rumbleaufsatz kommt von einem dritthersteller.

Kenneth schrieb:
beim Classic Controller gibt es erweiterungsmöglichkeiten, von daher bin ich mir eigentlich sicher dass noch ein rumbleaufsatz kommt von einem dritthersteller.

Dann ist die Frage ob die klassischen Spiele auch Rumblefunktion haben.

Bzw. Wie genau funktioniert das mit der Erweiterungsmöglichkeit?
Ich sehe beim CC nur 2 Slots auf der Rückseite. Sind da Pins für einen Anschluss drin?
Wenn ja, wäre die Erweiterungsmöglichkeit sehr geil (denke an externe Bildschirme, Rumble etc).

Mal off Topic:
Ich habe gerade herausgefungen, dass Metal Slug Anthology NICHT den Classic Controller nutzt.
Irgendwie ist das frustend. Das Game wäre perfekt für den Classic.
Dafür gibt es sehr bescheidene Wii Mote Steuerungen.

Kenneth schrieb:

Meines wissens nach ist dieser "Erweiterungsport" nur mechanischer Natur und keine Schnittstelle...

Starlord schrieb:
weird schrieb:
Kenneth schrieb:

Meines wissens nach ist dieser "Erweiterungsport" nur mechanischer Natur und keine Schnittstelle...

dachte ich nämlich auch.

BTW: Wenn irgendwer eine Ahnung/Idee hat wofür dieser "Port" ist...Ich hab nähmlich keine Idee

weird schrieb:
Starlord schrieb:
weird schrieb:
Kenneth schrieb:

dachte ich nämlich auch.

BTW: Wenn irgendwer eine Ahnung/Idee hat wofür dieser "Port" ist...Ich hab nähmlich keine Idee

Ich glaube, dass wahrscheinlich eine Controller-Schale rauskommt.
So dass der Controller ergonomischer wird (also so hörner wie das Cube Pad bekommt)

Starlord schrieb:
Ich glaube, dass wahrscheinlich eine Controller-Schale rauskommt.
So dass der Controller ergonomischer wird (also so hörner wie das Cube Pad bekommt)

Das wäer spätestens zu SSBB nötig. Allerdings stelle ich mir die Sache recht wackelig vor.

Das ist imo ganz klar, um den Controller irgendwo "ranzuklicken". Lassen wir uns überraschen woran. :-) Hoffe ja, dass auch Wii-Spiele kommen die den CC unterstützen. Könnte ich mir gut vorstellen.

Zurück
Top Bottom