VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sasuke schrieb:
GamesTM says “something big heading to Wii VC”

“Something big is coming to the Virtual Console, something that, for the past decade, certain corners of the retro community have been crying out for. I wish I could say more, but the uncertainties of publishing schedules prevents me from spilling the beans too early. Nevertheless, if what we’ve heard turns out to be true, the virtual console is about to become a lot more interesting and looks like it might turn out to be much more valuable to dedicated retro gamers than we first thought.”

gonintendo.com

WTF - was könnte das sein ? :o *hype*
Man darf gespannt sein :D

Ich hoffe es wird auch mal wirklich was größeres und keine leere Versprechung :lol: :D

A couple of the writers for Games TM have given hints on RllmUK.

- The game is for a console not currently supported on the VC.
- It's not a Nintendo game.
- It's not a Sega game.

Autsch Final Fantasy 7 8-)

Sasuke schrieb:

- It's not a Sega game.

Sag sowas nicht....sonst sabbere ich noch die Tastatur voll.
Dieses Spiel im Shop wäre sowas von zu extrem göttlich :o

*Daumendrück*

Sasuke schrieb:

- It's not a Sega game.

Hm... Das wäre ja mal megaton...
Ich hoffe, dass diese Sache mal aufgedeckt wird.

Ein FF7 wäre wirklich hammer.

Wobei es auch ein ThirdPartyGame auf dem Saturn sein könnte :P

Jedoch, wenn so ein Titel dann veröffentlicht wird, kommt das gesamte System in den Fokus! :D

FF7 wäre doch unwahrscheinlich oder?

Das Game hat doch 3 oder 4 CDs gehabt so weit ich mich erinnere.
Wie soll man das auf dem Wii speichern? Wenn eine USB Platte
offiziel unterstützt werden würde dann wäre es ja noch möglich
aber sonst.

Das gleiche gilt auch für Dreamcast oder Saturn Games.
Die sind von der Kapazität zu groß für SD Karten oder nen Flash Speicher.

Neo Geo wäre noch am wahrscheinlichsten bzw andere ältere
Systeme.

Für mich wärs einfach nur geil wenn man die Games online mit anderen zocken könnte.

Ansosnten sag ich nur noch abwarten und Tee trinken.
Wird schon sicherlich eine Ankündigung kommen.

Auf der Psone hat es soviele Cds - denke durch Anpassung an den Wii mit Komprimierung etc. würde es sehr viel kleiner werden .....vll. wird man auch ja auch teil für Teil per WC24 laden können....naja mal abwarten ^^

Laut dem Printmagazin GamesTM lastet auf der Virtual Console ein weiteres Geheimnis...

So ist in der aktuellen Ausgabe zu lesen, dass etwas Großes für die Virtual Console erscheinen wird, worauf Retro Fans seit Jahrzehnten sehnsüchtig warten. Leider darf der Autor nach eigenen Aussagen nicht mehr dazu sagen, er verspricht jedoch dass dadurch die VC um einiges interessanter für Retro Fans werden sollte.

Eine offizielle Bestätigung liegt bisher nicht vor, natürlich liegt der Raum für Spekulationen jetzt sehr hoch. Könnte es sein, dass neue Systeme durch die Virtual Console unterstützt werden? Denkbar wären unter anderem die Unterstützung von Arcade Spielen, theoretisch würden sogar relativ aktuelle Systeme wie das Triforce Arcade System recht einfach umzusetzen sein. Auch eine Neo Geo Unterstützung wäre denkbar, immerhin hatte SNK Playmore vor einiger Zeit durchaus Sympathien für Wii laut werden lassen. Ebenfalls eine Möglichkeit wäre die Anpassung bisheriger Japan-Only Titel, vor einiger Zeit suchte Nintendo nämlich Übersetzer für ‚das Virtual Console-Projekt’. Wie wäre es zum Beispiel mit den Ursprüngen der Fire Emblem- Serie (NES) oder ein deutsches Mario RPG (SNES) - verlockend, oder?

“Something big is coming to the Virtual Console, something that, for the past decade, certain corners of the retro community have been crying out for. I wish I could say more, but the uncertainties of publishing schedules prevent me from spilling the beans too early. Nevertheless, if what we’ve heard turns out to be true, the virtual console is about to become a lot more interesting and looks like it might turn out to be much more valuable to dedicated retro gamers than we first thought. ”

Ich denk eher das es Ankündigungen von neuen Games sein wird, Xbox Arcade style. Oder eventuell Updates für die Retrogames, welche dann Online und Co. unterstützen werden.
Das es irgendein "besonderes" Retro Game sein wird Zweifel ich irgendwie an, dafür macht man net so n trubel -.-

Naja vielleicht ist ein Square Game was nie in den Westen gekommen ist.
Seiken Densetsu 3, Final Fantasy Reihe.

Es kann auch ein neues Feature sein. Retro Games online z.B

Neu entwickelte Spiele für die VC wurden schon bestätigt, also zumindest dass das auch möglich ist.
Vielleicht kommen dann Spiele wie F-Zero 2 oder Starfox 2.
Es kann auch ein komplett neues Game sein.

Das wahrscheinlichste ist ein Deal zwischen SNK und Nintendo.

Da NeoGeo Spiele nun online vertrieben werden sollen bietet sich die VC gradezu ideal an. Gespräche wurden ja bereits geführt und nach dieser News NeoGeo im PS3 Downloadportal gehe ich stark davon aus, dass wir demnächst SNK Klassiker auf unserem Wii zocken können.

ich glaube ja, dass man das erste gameboy spiel auf der virtual console meint. könnte ja sein, dass sie ein third party spiel releasen. oder ein ex-second party spiel wie killer instinct. vielleicht kommen auch pc spiele. lucas arts adventures z.B.. Dafür wäre der Controller doch wie geschaffen.

Mokka schrieb:
ich glaube ja, dass man das erste gameboy spiel auf der virtual console meint. könnte ja sein, dass sie ein third party spiel releasen. oder ein ex-second party spiel wie killer instinct. vielleicht kommen auch pc spiele. lucas arts adventures z.B.. Dafür wäre der Controller doch wie geschaffen.

Ja, die Idee mit PC bzw. LA Adventure Games finde ich auch gut. Aber alte Gameboy Spiele auf dem TV zu zocken...autsch...das schaffen meine Augen net mehr :blushed:

Sasuke schrieb:
Mokka schrieb:

Ja, die Idee mit PC bzw. LA Adventure Games finde ich auch gut. Aber alte Gameboy Spiele auf dem TV zu zocken...autsch...das schaffen meine Augen net mehr :blushed:

Dann kauft du dir ne brille. ;) :)

Ich hoffe immer noch, dass die Titel, welche un hier vorenthalten blieben es hierher schaffen. *analldieSNESRPGsgdenk*

Zurück
Top Bottom