VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm ich finde das echt schade. Nintendo macht es sich echt einfach.
Da lob ich mir den Service von Microsoft.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich noch was ändert.

BELIEVE ;)

Yamchu schrieb:
Hmm ich finde das echt schade. Nintendo macht es sich echt einfach.
Da lob ich mir den Service von Microsoft.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich noch was ändert.
BELIEVE ;)

MS hat den besseren (da erfahrener in diesen Dingen) Service (Online-Implementierung von Klassikern ...) und Nintendo hat IMO einfach die besseren Spiele ...

Sehe schon, dass wir wohl frühestens mit dem Wii 2 bei Super Mario Kart (SNES) online gegeneinander antreten dürfen :)

Ich könnte schwören Super Mario Bros. läuft schneller als damals auf dem NES. Einbildung :-?

M@g!c schrieb:
Mailenstein schrieb:
Es wurde schon oft gesagt und ich wiederhole es auch gerne, denn es zwingt niemand einen dazu sich Titel von der VC zu kaufen.
500 Punkte für Super Mario Bros. zuviel? Alles klar, dann warte auf Allstars und zahle 800 Punkte dafür.
Für mich jedenfalls ist es das absolut wert für Super Mario Bros.; jeder bewertet das anders. Deswegen finde ich es auch langsam schon nervig immer diese Kommentare zu lesen "20 Jahre alte Spiele", "für's NES(!!!)" etcpp.
Mir waren es, wie gesagt, die 500 Punkte wert meinen Wii mit Super Mario Bros. zu vereinigen :D. Nach 10 VC-Titeln mach ich mir aber langsam Sorgen um die Channel-Fenster. Bald wird's knapp haha^^.

Keine Angst ,en Update bei der Wii wirds schon richten.

Wenn das überhaupt nötig ist. Vielleicht ist ja schon eine Funktion eingebaut, die halt selbstständig eine weitere Seite mit Fenster anlegt wenn die Anzahl der freien Fenster unter einen festgelegten Wert sinkt. Falls dem nicht so ist, sollte es aber kein Problem sein, soeine Funktion einzubauen. Denke das kommt rechtzeitig, sodass keiner Probleme bekommen wird. Oder gibs hier einen, der alle Fenster voll hat? :D

s4scha schrieb:
M@g!c schrieb:
Mailenstein schrieb:
Es wurde schon oft gesagt und ich wiederhole es auch gerne, denn es zwingt niemand einen dazu sich Titel von der VC zu kaufen.
500 Punkte für Super Mario Bros. zuviel? Alles klar, dann warte auf Allstars und zahle 800 Punkte dafür.
Für mich jedenfalls ist es das absolut wert für Super Mario Bros.; jeder bewertet das anders. Deswegen finde ich es auch langsam schon nervig immer diese Kommentare zu lesen "20 Jahre alte Spiele", "für's NES(!!!)" etcpp.
Mir waren es, wie gesagt, die 500 Punkte wert meinen Wii mit Super Mario Bros. zu vereinigen :D. Nach 10 VC-Titeln mach ich mir aber langsam Sorgen um die Channel-Fenster. Bald wird's knapp haha^^.

Wenn das überhaupt nötig ist. Vielleicht ist ja schon eine Funktion eingebaut, die halt selbstständig eine weitere Seite mit Fenster anlegt wenn die Anzahl der freien Fenster unter einen festgelegten Wert sinkt. Falls dem nicht so ist, sollte es aber kein Problem sein, soeine Funktion einzubauen. Denke das kommt rechtzeitig, sodass keiner Probleme bekommen wird. Oder gibs hier einen, der alle Fenster voll hat? :D

Kann man nicht eh blättern ? dachte ich hätte das schon gemacht hmm

TheCandyMan666 schrieb:
Gab es nicht mal nen Gerücht indem es hiess, es bestünde die Möglichkeit das die VC-Games nen "Update" bekommen?
Mit extras wären die Preise auch in Ordnung.

@Yamchu
Du hast Geschmack, Street Gangs rockt ^^

Danke. Hatte das Game aber ich habs dann jemanden ausgeliehen und der wiederum hats jemandem ausgeliehen und seit dem ist es verschwunden....

Voll die Kacke....das Game hat so gerockt.

Das mit der Updatemöglichkeit der VC Games hab ich auch gehört.
Hoffentlich tritt das wirklich mal ein.

B0wman schrieb:
s4scha schrieb:
M@g!c schrieb:
Mailenstein schrieb:

Ja klar, aber bei mir sind bald 2 Seiten voll von aktuellen 4. Deswegen sagte ich ja, dass es bald knapp wird :).

Mailenstein schrieb:
B0wman schrieb:
s4scha schrieb:
M@g!c schrieb:
Mailenstein schrieb:

Ja klar, aber bei mir sind bald 2 Seiten voll von aktuellen 4. Deswegen sagte ich ja, dass es bald knapp wird :).

Notfalls ein paar Games inkl. Saves auf ne SD-Card kopieren.

Yamchu schrieb:
B0wman schrieb:
http://www.1980-games.com/jeux-anciens/nintendo/s/Street_Gangs/jeu.php

hehe

Boa wie geil. Danke für den Link. Da werden Erinnerungen wach.

Will das Game unbedingt für die VC.

Die Gamesauswahl auf dem Link ist sowieso genial und alles sofort spielbar. Mal schauen, ich hoffe nur wirklich auf eine super VC Auswahl in der Zukunft...

Hab mir jetzt doch einfach mal Zelda runtergeladen und bin erstaunt... Das Spiel macht wirklich Spaß. Klar, ich bin schon zig Male verreckt und die Suche nach Dungeons wird nach einer Zeit bestimmt nerven, aber man mekrt direkt dass es sich um ein Zelda-Spiel handelt. Kann ich absolut an jeden empfehlen, der sich überlegt, das Spiel zuzulegen. :)

Blackvirus schrieb:
Mailenstein schrieb:
B0wman schrieb:
s4scha schrieb:
M@g!c schrieb:
Mailenstein schrieb:

Notfalls ein paar Games inkl. Saves auf ne SD-Card kopieren.

Joar, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber um ehrlich zu sein ist das doch Käse. Der Sinn der VC liegt doch darin, seine Klassiker eben auch mal ohne grosse Umstände und Umwege mit ein, zwei Klicks zu spielen. Dennoch wird das wohl die letzte Möglichkeit sein, wenn wirklich die Channel-Fenster vorläufig ausgehen. Will ja nicht wissen wie viele Freaks es gibt, die sich jedes VC Spiel holen^^.

Ein seperater VC Channel mit jeweiligen
Untermenüs wäre die bessere Wahl gewesen.
Ich denke aber, dass es später mal sowas geben wird...per Update...

Yamchu schrieb:
Ein seperater VC Channel mit jeweiligen
Untermenüs wäre die bessere Wahl gewesen.
Ich denke aber, dass es später mal sowas geben wird...per Update...

Kuroume:
"Natürlich denke ich, dass wir mit der gegenwärtigen Menüoberfläche die richtige Entscheidung getroffen haben. Zuerst war die Virtual Console ein Kanal mit Unterordnern für jede Konsole, so wie Sie gerade sagten. Der User wäre damit erst über mehrere Menüebenen zu seinen Spielen gelangt. Aber das Konzept von Wii sah vor, dass die Konsole rasch einsatzbereit ist und der User so schnell wie möglich spielen kann. Bei unseren Simulationen der Menübenutzung waren eine Reihe Leute der Ansicht, es wäre schöner, wenn alle gekauften Titel im Hauptmenü erscheinen würden. Wenn Spiele wie Mario oder Zelda neben dem Wetter- oder dem Nachrichtenkanal stehen, bringt das vielleicht auch User, die eigentlich nicht spielen, dazu, es einmal auszuprobieren. Deshalb entschieden wir uns für die jetzige Oberfläche und konnten damit unserem Konzept von Wii entsprechen."

Quelle: http://wii.nintendo.de/568.html

Ehm...okay....wie wärs dann mit einer Option es selber bestimmten zu können. Wäre doch klasse wenn man nen Channel aufmachen könnte und alles reinschmeisst. Aber bei Nintendo hat man was sowas angeht nicht sehr viel Freiheit....leider...hey vielleicht gibts mal später ein Update....ROFL

Yamchu schrieb:
Ehm...okay....wie wärs dann mit einer Option es selber bestimmten zu können. Wäre doch klasse wenn man nen Channel aufmachen könnte und alles reinschmeisst. Aber bei Nintendo hat man was sowas angeht nicht sehr viel Freiheit....leider...hey vielleicht gibts mal später ein Update....ROFL

Seh ich genauso. Wenn man mal viele Games hat, dann darf man blättern und Untermenüs find ich da komfortabler und übersichtlicher.

Yamchu schrieb:

Nun, was würde man dann mit all den leeren Channel-Fenstern machen :/ ? Wenn genug Platz gegeben ist, bin ich allgemein gesehen schon eher dafür, dass es so bleibt wie es momentan eben ist. Man kann sich da sein eigenes System machen. Spiele nach Konsole sortieren oder alphabetisch. ich mache letzteres, da es bisher nur 10 Titel sind, aber ich denke dass es bei 50/60 Titeln wirklich unübersichtlich wird, egal wie man sortiert. Schon allein wegen der Channelanimationen, und dann denke ich isses egal, ob auf einer Ebene oder in Unterordnern. Jedoch find ich die Vorstellung von 4 vollen Seiten und mehr schon sehr geil :). Hauptsache genug Channel-Fenster und ich bin zufrieden :blushed:.

Ich würde es so machen, dass es ab einer bestimmten Anzahl runtergeladener VC Games für jede Konsole einen eigenen Kanal gibt.
Sobald man mehr als 5 Spiele von einer Konsole runtergeladen hat werden diese dann in einem Kanal zusammengefasst Z.B. einen SNES Kanal, einen N64 Kanal etc.

Wäre dann sehr übersichtlich.

Zurück
Top Bottom