VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HiPhish schrieb:
Pit schrieb:
Ist doch eigentlich egal, wenn morgen keine wirklich guten Spiele dabei sind. Stellt euch mal vor, bereits nach zwei Monaten wären alle Top-Titel verfügbar, dann könntet ihr euch nie wieder auf den VC-Freitag freuen. Das sind immerhin 10 oder mehr Jahre alte Spiele, da haltet ihr es auch schon aus, wenn die erst in ein paar Monaten da sind. Ausserdem dürfte es momentan ja noch eine ausreichende Auswahl an guten Titeln geben.
Alleine mit Gunstar Heroes müsste man die Zeit bis zu Goldeneye mit Online-Modus und dem deutschen Super Mario RPG überbrücken können.
sonic kann man ja nicht speichern :hmpf:ix
Bei der VC fängt man immer da an wo man aufgehört hat.Es wird immer gespeichert wenn man aufhört :)

freeki schrieb:
HiPhish schrieb:
Pit schrieb:
Ist doch eigentlich egal, wenn morgen keine wirklich guten Spiele dabei sind. Stellt euch mal vor, bereits nach zwei Monaten wären alle Top-Titel verfügbar, dann könntet ihr euch nie wieder auf den VC-Freitag freuen. Das sind immerhin 10 oder mehr Jahre alte Spiele, da haltet ihr es auch schon aus, wenn die erst in ein paar Monaten da sind. Ausserdem dürfte es momentan ja noch eine ausreichende Auswahl an guten Titeln geben.
Alleine mit Gunstar Heroes müsste man die Zeit bis zu Goldeneye mit Online-Modus und dem deutschen Super Mario RPG überbrücken können.
sonic kann man ja nicht speichern :hmpf:ix
Bei der VC fängt man immer da an wo man aufgehört hat.Es wird immer gespeichert wenn man aufhört :)

Naja, das ist eher ein Pausieren, kein Speichern. Man kann nämlich nicht öfter vom selben "Speicherstand" aus weiterspielen.

N-Man schrieb:
wann kommt endlich Lylat Wars?

hab gehört das es bald kommen soll.

und was ist jetzt mit perfect dark, golden eye und conker ?

kommen die jetzt oder nicht?
Conker und Perfect Dark sind SEHR unwarscheinlich, da diese beiden Spiele RARE gehören.
Ich weiß nicht, ob RARE die VC unterstützt. Wohl aber eher nicht.

@emse:
Wenn ich die Konsole dann wieder umstelle, bleibt das Spiel aber.

nasagoal schrieb:
AriesT schrieb:
war Donkey Kong Country nicht auch von Rare?

Entwickelt von Rare, gehört aber Nintendo und das ist das Entscheidende. Thereotisch könnte Nintendo ein Snes Spiel von Sony auf der VC anbieten wenn sie mal eins für Nintendo entwickelt hätten :)

AriesT schrieb:
N-Man schrieb:
wann kommt endlich Lylat Wars?

hab gehört das es bald kommen soll.

und was ist jetzt mit perfect dark, golden eye und conker ?

kommen die jetzt oder nicht?
Conker und Perfect Dark sind SEHR unwarscheinlich, da diese beiden Spiele RARE gehören.

@emse:
Wenn ich die Konsole dann wieder umstelle, bleibt das Spiel aber.

ja, man kann nach dem kauf wieder ohne probs auf deutschland oder so umstellen und der channel für das jeweilige spiel bleibt.

Azash schrieb:
nasagoal schrieb:
AriesT schrieb:

Ja, aber die kompletten Rechte (da Donkey Kong) lagen damals wie heute bei Nintendo :)
ah ok :)

und wie ist das bei Goldeneye und Perfect Dark?
wie sind da die Rechte verteilt?
dürfte Rare die Games für Virtual Console oder XBox Live Arcade bringen oder liegen die Rechte genau so zwischen Nintendo und Rare verteilt, dass es die Games weder bei Nintendo noch bei Microsoft als "Classic Download" geben wird?

Ich hab jetzt auch Ice Hockey [NES] runtergeladen und fand es zuerst extrem schwer (13:0 verloren beim ersten Spiel xD) aber dann habe ich die Spielmechanik verstanden und bin meinen Gegnern nun ebenbürtig. Macht echt Fun das Spiel. Generell machen fast alle Sportspiele von Nintendo in der NES Ära heute noch spaß (Baseball hab ich auch) :)

nasagoal schrieb:
Azash schrieb:
nasagoal schrieb:
AriesT schrieb:
Ja, aber die kompletten Rechte (da Donkey Kong) lagen damals wie heute bei Nintendo :)
dürfte Rare die Games für Virtual Console oder XBox Live Arcade bringen oder liegen die Rechte genau so zwischen Nintendo und Rare verteilt, dass es die Games weder bei Nintendo noch bei Microsoft als "Classic Download" geben wird?

Alles natürlich AFAIK :):

-Goldeneye = kompliziert, da Bond-Lizenz ... Rechte liegen wohl momentan bei Activision

-Perfect Dark = Rechte liegen bei Rare

Bei Spielen wie Banjo, Perfect Dark usw. könnten sich IMO Nintendo und Rare aber auf ein VC-Release bzw. XBL Arcade einigen 8-)

Leon schrieb:
Ich hab jetzt auch Ice Hockey [NES] runtergeladen und fand es zuerst extrem schwer (13:0 verloren beim ersten Spiel xD) aber dann habe ich die Spielmechanik verstanden und bin meinen Gegnern nun ebenbürtig. Macht echt Fun das Spiel. Generell machen fast alle Sportspiele von Nintendo in der NES Ära heute noch spaß (Baseball hab ich auch) :)

Das ist aber nicht Blades of Steel oder?
Ja ich weiss, dann würde es wohl so heissen, aber ich will noch hoffen ^^

Azash schrieb:
nasagoal schrieb:
Azash schrieb:
nasagoal schrieb:
AriesT schrieb:

Alles natürlich AFAIK :):

-Goldeneye = kompliziert, da Bond-Lizenz ... Rechte liegen wohl momentan bei Activision

-Perfect Dark = Rechte liegen bei Rare

Bei Spielen wie Banjo, Perfect Dark usw. könnten sich IMO Nintendo und Rare aber auf ein VC-Release bzw. XBL Arcade einigen 8-)

Naja, afaik ist's bei Goldeneye nicht so kompliziert. Rare braucht man so wie ich das versteh gar nicht fragen, sondern sich nur mit Activision einigen.
Wie das rechtlich bei den N64-Spielen ist weiß ich leider nicht. Aber ich denke mal, wenn's ohne Nintendo gehen würde, dann wäre einige der Games schon für XBLA angekündigt, von daher gehe ich davon aus, das Nintendo da ein Wörtchen mitreden darf. Wär da natürlich sehr schön, wenn die Spiele für XBLA und VC erscheinen würden, wäre jedenfalls besser als gar nicht.

nasagoal schrieb:
Goldeneye wurde zwar von Rare entwickelt, allerdings haben sie absolut keine Rechte mehr am Spiel, wie bei Donkey Kong Country. Allerdings hat heute Activision die Bond-Lizenz, also müssten die damit einverstanden sein, dass Nintendo ein Bond-Spiel veröffentlicht. Rein theoretisch könnte es also schon möglich sein, nur muss man dazu wohl gut mit Activison verhandeln.

Perfect Dark allerdings werden wir, solange Rare zu Microsoft gehört, kaum auf dem Wii spielen können. Die Reihe wurde von Rare erfunden und die haben noch immer die Rechte daran. Und ich kann man mir kaum vorstellen, dass Rare und Microsoft einer Veröffentlichung von Perfect Dark auf der VC zustimmen würden. Der Wii hätte dann immerhin ein besseres Perfect Dark als die 360, und Nintendo musste nicht einmal 377 mio Dollar dafür zahlen ;)
Das Spiel kann aber auch nicht auf XBL Arcade veröffentlicht werden, da Nintendo die Rechte am Spiel ansich besitzt (aber eben nicht die Perfect Dark Lizenz).

freeki schrieb:
HiPhish schrieb:
Pit schrieb:
sonic kann man ja nicht speichern :hmpf:
Und wenn ich sterbe? Dann muss ich von vorne anfangen.

TheCandyMan666 schrieb:
Leon schrieb:

Das ist aber nicht Blades of Steel oder?
Ja ich weiss, dann würde es wohl so heissen, aber ich will noch hoffen ^^

Hab gerade nochmal nachgeschaut und es ist leider nicht Blades of Steel. Erkennt man an den Charakteren auf den Bildern. :(

Hoffentlich wird es bald erscheinen, ich hab das Spiel bis zum umfallen mit meinem Bruder gespielt.^^

Pit schrieb:
nasagoal schrieb:
Goldeneye wurde zwar von Rare entwickelt, allerdings haben sie absolut keine Rechte mehr am Spiel, wie bei Donkey Kong Country. Allerdings hat heute Activision die Bond-Lizenz, also müssten die damit einverstanden sein, dass Nintendo ein Bond-Spiel veröffentlicht. Rein theoretisch könnte es also schon möglich sein, nur muss man dazu wohl gut mit Activison verhandeln.

Perfect Dark allerdings werden wir, solange Rare zu Microsoft gehört, kaum auf dem Wii spielen können. Die Reihe wurde von Rare erfunden und die haben noch immer die Rechte daran. Und ich kann man mir kaum vorstellen, dass Rare und Microsoft einer Veröffentlichung von Perfect Dark auf der VC zustimmen würden. Der Wii hätte dann immerhin ein besseres Perfect Dark als die 360, und Nintendo musste nicht einmal 377 mio Dollar dafür zahlen ;)
Das Spiel kann aber auch nicht auf XBL Arcade veröffentlicht werden, da Nintendo die Rechte am Spiel ansich besitzt (aber eben nicht die Perfect Dark Lizenz).

Die Verhandlungen mit Activision wären imo einfach. Activision nen Teil vom Kuchen geben und die sind sicher zufrieden, besser als gar nichts einzunehmen ists allemal.

@PerfectDark:
Deswegen kam ja die "Idee", das Spiel für beides zu bringen. So hätte Microsoft den Titel für XBLA und Nintendo ihn für die VC. Aber das wird wohl leider nicht geschehen, so wie man Nintendo kennt.

Jo, also es würde eher zu einem Rechtsstreit kommen, als dass Perfect Dark auf einer der beiden Plattformen erscheint. :)

Aber mal was anderes:
Was ist mit den Titeln, bei denen man damals schon speichern konnte? Geht das jetzt nicht mehr oder gilt das "Vom-Letzten-Punkt-Weiter" Prinztip nur bei den Nicht-Speichergames??

AriesT schrieb:
Jo, also es würde eher zu einem Rechtsstreit kommen, als dass Perfect Dark auf einer der beiden Plattformen erscheint. :)

Aber mal was anderes:
Was ist mit den Titeln, bei denen man damals schon speichern konnte? Geht das jetzt nicht mehr oder gilt das "Vom-Letzten-Punkt-Weiter" Prinztip nur bei den Nicht-Speichergames??

Doch, du kannst ganz normal speichern. Spiel zurücksetzen und es ist genau wie damals ;)

AriesT schrieb:

Aber mal was anderes:

Also bei Bomberman'93 geht beides wunderbar! Sehr feines Feature!

Zurück
Top Bottom