nasagoal schrieb:
und wie ist das bei Goldeneye und Perfect Dark?
wie sind da die Rechte verteilt?
dürfte Rare die Games für Virtual Console oder XBox Live Arcade bringen oder liegen die Rechte genau so zwischen Nintendo und Rare verteilt, dass es die Games weder bei Nintendo noch bei Microsoft als "Classic Download" geben wird?
Goldeneye wurde zwar von Rare entwickelt, allerdings haben sie absolut keine Rechte mehr am Spiel, wie bei Donkey Kong Country. Allerdings hat heute Activision die Bond-Lizenz, also müssten die damit einverstanden sein, dass Nintendo ein Bond-Spiel veröffentlicht. Rein theoretisch könnte es also schon möglich sein, nur muss man dazu wohl gut mit Activison verhandeln.
Perfect Dark allerdings werden wir, solange Rare zu Microsoft gehört, kaum auf dem Wii spielen können. Die Reihe wurde von Rare erfunden und die haben noch immer die Rechte daran. Und ich kann man mir kaum vorstellen, dass Rare und Microsoft einer Veröffentlichung von Perfect Dark auf der VC zustimmen würden. Der Wii hätte dann immerhin ein besseres Perfect Dark als die 360, und Nintendo musste nicht einmal 377 mio Dollar dafür zahlen
Das Spiel kann aber auch nicht auf XBL Arcade veröffentlicht werden, da Nintendo die Rechte am Spiel ansich besitzt (aber eben nicht die Perfect Dark Lizenz).