VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fast alle Spiele können in 480p gespielt werden außer einige ausnahmen (Zelda 2 bei mir ZB da kommt kein Bild nur Ton wenn sie auf 480p ist, bei Zelda 1 widerrum klappt alles in 480 p). Manche Spiele musst du auch erst ggf in 480p umwandeln per Tastenkombi (lese die Anleitung).
Dennoch falls das alles nicht klappt probier doch einfach ma die Wii in 576 i umzustellen, vlt macht er es ja dann.... kannst du dein Reciever net sagen auf welche Auflösung er skalieren soll, weil ich glaube das liegt eben nicht am Signal sondern einfach nur an der Einstellung des Recievers

Nein, leider hilft das nix. Es spielt keine Rolle, ob ich den Onkyo auf nur 480/576p (576i ist nicht auswählbar in den Einstellungen) skalieren lasse oder einfach bloß das Eingangssignal der Wii unverändert weitergebe, ich bekomme dann nur noch Ton und kein Bild mehr, weil der Onkyo die alten Signale der NES- und SNES-Games nicht über HDMI an meinen Fernseher ausgeben kann.

Kenne das von Saha beschriebene Problem vom Wii-Zocken bei einem Kumpel mit LCD-TV. Da kommt bei den VC-Titeln einfach ein schwarzer Bildschirm. Wirklich ärgerlich das Ganze!

die es gar nicht gibt, da die Spiele alle emuliert werden...

Hilft das weiter:
http://bensite.net/2008/01/wii-virtual-console-schwarzer-bildschirm-bei-480p/

???

Das ist das Bescheuertste, was ich je gelesen habe, und es funktioniert tatsächlich. :goodwork:

Thx, man. :)

Edit: das Bild wird schön hochskaliert auf 1080i und sieht gestochen scharf aus. Allerdings habe ich bei Zelda AlttP das Problem, dass das Bild alle paar Sekunden zittert. Das ist bei Super Mario World beispielsweise überhaupt nicht. Hast du da ne Idee, ob man das korrigieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Bescheuertste, was ich je gelesen habe, und es funktioniert tatsächlich. :goodwork:
Na wunderbar :D
Nintendo hat wohl einfach ziemlich viel Mist gebaut mit der VC. ;-)
Edit: das Bild wird schön hochskaliert auf 1080i und sieht gestochen scharf aus. Allerdings habe ich bei Zelda AlttP das Problem, dass das Bild alle paar Sekunden zittert. Das ist bei Super Mario World beispielsweise überhaupt nicht. Hast du da ne Idee, ob man das korrigieren kann?
Keinen Plan... :neutral:

Was First Party Stuff angeht hat BigN so ziemlich alles gebracht was geht bis auf einige Ausnahmen - die restlichen Perlen sind ja alles 3rd Party Titel.

ja, nintendo hat einges auf der VC gebracht, vorallem ihre große hits. ich wurde mich auch über paar "unbekanntere" spiele vom BIGN freuen. nintendo könnte auch auf die 3rd partys zugehen und die dazu bewegen ihre spiele auf der VC zu veröffentlichen.

ja, nintendo hat einges auf der VC gebracht, vorallem ihre große hits. ich wurde mich auch über paar "unbekanntere" spiele vom BIGN freuen. nintendo könnte auch auf die 3rd partys zugehen und die dazu bewegen ihre spiele auf der VC zu veröffentlichen.

Nunja, auch von den weniger bekannten Titeln hat man vieles herausgebracht - es bleibt wirklich net mehr viel und die handvoll an Freaktiteln wird über kurz oder lang ja dann auch verfügbar sein. Das BigN auf 3rds zugeht damit sie mehr Spiele releasen kann ich mir beim besten Willen net vorstellen, aber SE z.B veröffentlicht ja in Japan nun langsam ihre 8/16 Bit Perlen.

Nunja, auch von den weniger bekannten Titeln hat man vieles herausgebracht - es bleibt wirklich net mehr viel und die handvoll an Freaktiteln wird über kurz oder lang ja dann auch verfügbar sein. Das BigN auf 3rds zugeht damit sie mehr Spiele releasen kann ich mir beim besten Willen net vorstellen, aber SE z.B veröffentlicht ja in Japan nun langsam ihre 8/16 Bit Perlen.

ich auch nicht.

Da Cave Story anscheinend nicht mehr in diesem Jahrzehnt rauskommt, hab ich mir mal mit meinen restlichen Punkten Ys: Book 1&2 geholt. Der eingeschränkte Spielbereich hat mich anfangs etwas aus der Bahn geworfen, aber alles andere ist top. Vor allem die Qualität der Sprachausgabe im Intro hat mich echt überrascht; besser als vieles was man heutzutage hört.

Final Fantasy II (FF IV SNES) rated for Wii VC

FINAL FANTASY II

Platform: Wii

Rating: Everyone

Content descriptors: Mild Fantasy Violence, Mild Suggestive Themes

Rating summary:

This is a 2D role-playing game (RPG) in which players embark on an adventure involving magic crystals and a quest to save the world from destruction. Players move small character icons across a field map and enter turn-based battles with an assortment of imps, dragons, and robots. Weapons and special attacks (e.g., "magic," "jump," and "kick"), accessed via a menu-screen, cause enemies to blink and disappear when defeated. One female enemy is depicted wearing a bikini top that exposes a moderate amount of cleavage.

http://www.esrb.org/ratings/search.jsp#

Zurück
Top Bottom