VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im Interview mit 1Up wanderte das Gespräch mit Capcoms Ben Judd auch auf die Virtual Console und einen möglichen Release des NES-Klassikers Bionic Commando zu. Dort bestätigte Judd nochmals, dass es das erste, klassische Bionic Commando niemals auf der Virtual Console geben werde.

Man habe das Spiel sehr gerne zum Download bereitstellen wollen, aber keine Freigabe erhalten. Von wem dieses Verbot gekommen ist, weiß man allerdings nicht genau: Zum einen könnte die ESRB nicht mehr damit einverstanden gewesen sein, das Spiel, in dem auch viel nationalsozialistisches Material vorkommt, frei für jeden zum Download bereit zu stellen. Zum anderen könnte sich auch Nintendo davor fürchten, dass das Spiel Werbung für das bald erscheinende Bionic Commando auf XBOX360 und PS3 von Capcom machen könnte.

quelle:nintendowiix.net

Zuletzt bearbeitet:
Will endlich Majoras Mask :evil: Einziges Zelda, das ich noch nicht gespielt habe.

Wird aber echt mal wieder Zeit für n paar Knaller, seit Monaten kam eigentlich nur noch Trash:shakehead:

Ich horte jetzt seit Monaten die Punkte, in der Hoffnung dass irgendwann mal was gutes erscheint :oops: Das letzte was ich mir geholt hab war Harvest Moon im Januar :neutral:

So habe jetzt 1000 wii punkte übrig habe.
Und wollte mal wissen welche spiele für wii ware oder Virtual Console mir empfehlen könnt? Bin für alles offen!

Das habe ich bisher mir gekauf:

VC:
1. Super Metroid
2. Sin and Punishment
3. Donkey Kong Country 1
4. Super Mario Bros 3
5. F-Zero-X
6.Lylat Wars
7.Megaman
8.Wario's Woods
9.Bomberman'93

WiiWare: