VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Japan: Neuankündigungen für Virtual Console

21.10.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die am 23.10.07 in Japan für Virtual Console erscheinen werden.

Famicom für je 500/600 Wii-Punkte
Downtown Nekketsu Koushinkyoku: Soreyuke Daiundoukai (Arc System Works)

Super Famicom für je 800 Wii-Punkte
Super Donkey Kong 2: Dixie & Diddy (Nintendo)

Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
Dyna Brothers 2 Special (Sega)

PC-Engine für je 600/800 Wii-Punkte
Genpei Toumaden (Bandai Namco)

Neo Geo für je 900 Wii-Punkte
Raguy [Blue's Journey] (D4)

Quelle:Gamefront

Weiß einer wo man Wii Points Codes online bestellen kann außer bei der grotte?
Da sind die nämlich aus und wollte noch unbedingt heut Kid Icarus und Mega Man zocken..:(

Nintendo creating 'Virtual Handheld' for DS? GameBoy (Color) soon playable on DS

Of similar import is the imminent arrival of an official DS flash card, which will initially just be available to allow Nintendo to sell the back catalogue of Game Boy and Game Boy Colour games. The uncontrollable homebrew and piracy communities that use the DS rely on similar devices for their more nefarious ends, but this should, in the long term, allow Nintendo to exercise some control over at least the former through the simple step of offering a path to publisher-supported content. Compared to the slightly vague WiiWare proposition, this has the possibility to revolutionise homebrew development – at least in terms of distribution and the possibility of mainstream success – but how far the notoriously controlling Japanese giant will allow that community the creative freedom it requires to flourish will only be seen in practice. And before getting too excited, the device will launch exclusively for old Game Boy content, initially.

http://www.next-gen.biz/index.php?op...666&Ite mid=2
Hat Sasuke zwar schon im DS-Forum gepostet, aber hier passts imo auch sehr gut hin. Es könnte doch sein, dass man sich im Wii Shop Kanal die GB-/GBC-Games runterlädt und dann aufn DS schickt.

Und wenn Nintendo das so regelt, das die Games auch wirklich nur aufm DS laufen, werden die ganzen Wii-Onlys gezwungen sein, sich nen DS zu holen (falls sie den Service nutzen wollen) und die VKZ DS kriegen wieder nen Schub (auch wenn sie das kaum nötig haben). ;)

Links Awakening auf dem DS :aargh:

^_^

Aber stellt euch mal vor, das mit dem Service wird wirklich genauso, wie ichs gedacht hab, dann hätte man so gegen 2009/2010 (wenn mehr Spiele erschienen sind auf der VC) so gut wie alles, was Nintendo großes in den letzten ~20 Jahren vollbracht, auf nur 2 Konsolen.

DS:

Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance
Nintendo DS

Wii:

Nintendo Entertainment System
Super Nintendo Entertainment System
Nintendo 64
Nintendo Game Cube
Nintendo Wii

WAHNSINN!!! :aargh: :aargh:

^_^

Aber stellt euch mal vor, das mit dem Service wird wirklich genauso, wie ichs gedacht hab, dann hätte man so gegen 2009/2010 (wenn mehr Spiele erschienen sind auf der VC) so gut wie alles, was Nintendo großes in den letzten ~20 Jahren vollbracht, auf nur 2 Konsolen.

DS:

Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance
Nintendo DS

Wii:

Nintendo 64
Nintendo Game Cube
Nintendo Wii

Dazu noch Neo-Geo und Co. Wäre wirklich genial - Mario Tennis auf dem GB haben will :aargh:

Wobei ich mir vorstelle - das GBA Games erst auf dem DS 2 herunterladbar sein werden zusätzlich zu den Sachen die es zur Zeit auf dem Wii gibt ^^

^_^

DS:

Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance
Nintendo DS

Wii:

Nintendo 64
Nintendo Game Cube
Nintendo Wii

Jetzt muss Nintendo endlich mit der festplatte raus rücken, MSX Spiele sollen bald auch kommen, Sega irgendwann noch Saturn spiele anbieten, dann braucht man wirklich nichts mehr.

Jetzt muss Nintendo endlich mit der festplatte raus rücken, MSX Spiele sollen bald auch kommen, Sega irgendwann noch Saturn spiele anbieten, dann braucht man wirklich nichts mehr.

Muss? Naja ich weis net...es gibt 4GB SD Karten schon ab 20 Euro. Wo ist das Prob ? ^^

Muss? Naja ich weis net...es gibt 4GB SD Karten schon ab 20 Euro. Wo ist das Prob ? ^^

"muss" ist vileicht von mir falsch gewählt worden, schön/praktisch wurde besser passen. im grunde gibt es kein problem... nur festplatte war eher im verbindung damit, das dann auch wahrscheinlichkeit größer währe das auch saturn spiele irgendwann kommen und der auswahl am spieln für VC wird auch nicht kleiner. neo geo spiele sind auch nicht die kleinsten und dazu kommen noch wii ware spiele. wird da großen beschrenkungen wie am anfang beim MS geben? daher währe schon praktisch, oder?

Saturn Games sind sicher auch net sooo unendlich groß - falls sie überhaupt kommen. Komprimiert - kriegt man sicher schon auf 200-300 pro Game runter. Find das mit den SD Karten eigentlich ganz chillig gelöst - nur müsst man die Games direkt von der SD karte abspielen können. Dieses auf Karte speichern, dann extra wieder auf den Wii Speicher rüber kopieren ist einfach nervig...

Also immoment ist es so,dass wir ganz dringend mehr Platz brauchen,also mehr Channels. Dazu muss man Spiele von der SD-Karte abspielen lassen können.

P.s.: Wieso kann ich meine VC-Spiele net auf die SD-Karte packen?? :-D

Also immoment ist es so,dass wir ganz dringend mehr Platz brauchen,also mehr Channels. Dazu muss man Spiele von der SD-Karte abspielen lassen können.

P.s.: Wieso kann ich meine VC-Spiele net auf die SD-Karte packen?? :-D

Nintendo will nicht, dass du die Spiele über SD-Karte spielen kannst (Stichwort: Raubkopien) :)

Tja das die Virtual Console nur zum Kunden melken da ist ist ja wohl mehr als offensichtlich. Ein durchdachtes und liebevolles bzw. Kundenfreundliches System würde anders aussehen als das was Nintendo da bietet. :angst:

Tja das die Virtual Console nur zum Kunden melken da ist ist ja wohl mehr als offensichtlich. Ein durchdachtes und liebevolles bzw. Kundenfreundliches System würde anders aussehen als das was Nintendo da bietet. :angst:

Du bist ja auch nur ein Hater :P ... BTW: sieh mal im Xbox 360-Thread nach, was ich geschrieben habe ;)

Mal schauen was heute nacht kommt. Bin mir sehr sicher das dieses Mal Yoshi's Story dabei ist.

Zurück
Top Bottom