VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Omg, AlttP ist nach so langer Zeit mal wieder so geil (Habs das letzte Mal aufm GBA vor einigen Jahren gehabt)... Das Feeling ist einfach wieder der Hammer, heute abend wird genüsslich weitergezockt! :D

ALttP ist geil aber auch nicht zu vergleichen mit den 3D Zeldas. Da läuft man lässig durch und killt monster und wenn man getroffen wird, dann findet man eh mehr Herzn als nötig. Aber bei ALttp ist es echt brutal. So ein kleines Stinkevieh in der Schattewelt ziet mir schon 3 herzen bloß durch berührung ab :oops:
BTW: in der Schattenwelt diese minotauren, die die Ritter aus der Lichtwelt sein sollen/darstllen sollen, die haben Wattebäschen auf der Speerspitze :rofl3:

EDIT: Ach ja, das Spiel hat miese Bodentexturen ;)

Bin generell mal gespannt, wann Square Enix endlich mal was für VC bringt. Und dann direkt auch mal, ob die in Europa irgendwelche nie veröffentlihe perlen rausbringen. Ich hör am besten auf zu reden, bevor wieder das Chrono Trigger gesabbere hier anfängt :P

laut einem Interview mit einem von Sega wurden folgende Games für die USA angekündigt:

- Virtua Fighter 2 :)
- Alex Kidd in the Enchanted Castle :D
- Wonder Boy in Monster World :aargh:

alle drei klingen sehr interessant für mich, hoffe das die bald auch nach Europa ihren Weg finden.

Hier die Meldung auf gonintendo

Three more Sega titles confirmed for US VC
We have heard about these games through releases in other countries, but now Sega of America has confirmed that they will be heading to the US. Virtua Fighter 2, Alex Kidd in the Enchanted Castle, and Wonder Boy in Monster World will be hitting “soon” for a price of 800 points. Nice to see an official confirmation from Sega.
“The Wii Shop Channel continues to be a great avenue for gamers who want instant access to classic Sega Genesis titles. Virtua Fighter 2, Alex Kidd in the Enchanted Castle, and Wonder Boy in Monster World, are all great titles that were popular hits in their day and now have a second life via Wii’s Virtual Console.” - Sega of America’s VP of marketing Scott A. Steinberg

http://gonintendo.com/?p=15015

Also ich wuensch mir eigentlich nur das original fds metroid und das snes super metroid, das waer himmlich, da lohnen sich die 8 euro^^...
aehem von euch weiss keiner wann die vielleicht kommen koennten?!?
cool waer eigentlich acuh wenn die alte gameboy spiele emulieren wuerden...okay die laufen acuh auf dem nds, aber im laden kannste die ja nich mehr kaufen...ich faends auf jeden fall cool^^

HiPhish schrieb:
ALttP ist geil aber auch nicht zu vergleichen mit den 3D Zeldas. Da läuft man lässig durch und killt monster und wenn man getroffen wird, dann findet man eh mehr Herzn als nötig. Aber bei ALttp ist es echt brutal. So ein kleines Stinkevieh in der Schattewelt ziet mir schon 3 herzen bloß durch berührung ab :oops:
BTW: in der Schattenwelt diese minotauren, die die Ritter aus der Lichtwelt sein sollen/darstllen sollen, die haben Wattebäschen auf der Speerspitze :rofl3:

EDIT: Ach ja, das Spiel hat miese Bodentexturen ;)

Du hast noch nie The Legend of Zelda (NES) gespielt. Da kannstdu sagen das ist hart. ;)

habe gerade für jemanden eine Liste an hier erhältlichen VC-Spielen erstellt, kann ich hier ja mal posten:

NES (500 Points):
Baseball - Sport
Castlevania - Jump 'n' Run
Donkey Kong - Jump 'n' Run
Donkey Kong Jr. - Jump 'n' Run
Excitebike - Rennspiel
Galaga - Shoot 'em Up
Gradius - Shoot 'em Up
Ice Climber - Geschicklichkeit
Ice Hockey - Sport
Kid Icarus - Jump 'n' Run
Kirby's Adventure - Jump 'n' Run
Mario Bros. - Jump 'n' Run
Pinball - Pinball
Soccer - Sport
Solomon's Key - Geschicklichkeit
Super Mario Bros. - Jump 'n' Run
Teenage Mutant Ninja Turtles - Jump 'n' Run
Tennis - Sport
The Legend of Zelda - Adventure
Urban Champion - Action
Wario's Woods - Puzzle
Xevious - Shooter
Zelda II: The Adventure of Link - Adventure

Turbo Grafx / PC Engine (600 Points)
Alien Crush - Pinball
Bomberman '93 - Action
Bonk's Adventure - Jump 'n' Run
Chew Man Fu - Puzzle
Double Dungeons - Rollenspiel
Dungeon Explorer - Rollenspiel
Military Madness [Nectaris] - Strategie
Motoroader - Rennspiel
New Adventure Island - Jump 'n' Run
R-Type - Shooter (800 Points)
Splatterhouse - Action
Soldier Blade - Shoot 'em Up
Super Star Soldier - Shoot 'em Up
Vigilante - Beat 'em Up
Victory Run - Rennspiel

Mega Drive (800 Points):
Altered Beast - Action
Biohazard Battle - Shoot 'em Up
Bonanza Bros. - Action
Columns - Puzzle
Comix Zone - Beat 'em up
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine - Puzzle
Ecco The Dolphin - Adventure
Gain Ground - Action
Golden Axe - Beat 'em up
Gunstar Heroes - Shooter
Ristar - Jump'n'Run
Sonic the Hedgehog - Jump'n'Run
Space Harrier II - Shooter
Streets of Rage - Beat 'em Up
Sword of Vermillion - Rollenspiel
Toe Jam & Earl - Adventure

SNES (800 Points):
Donkey Kong Country - Jump'n'Run
F-Zero - Rennspiel
R-TYPE III THE THIRD LIGHTNING - Shoot 'em Up
Sim City - Strategie
Street Fighter II The World Warrior - Beat'em'Up
Super Castlevania IV - Action
Super Ghouls 'n Ghosts - Jump 'n' Run
Super Mario World - Jump 'n' Run
Super Probotector Alien Rebels - Action
The Legend of Zelda: A Link to the Past - Adventure

Nintendo 64 (1000 Points):
Mario Kart 64 - Rennspiel
Super Mario 64 - Jump'n'Run
The LEgend of Zelda: Ocarina of Time - Adventure

hab mir gerade Chew Man Fu und Kid Icarus gekauft. Chew Man Fu ist ein Puzzle-Geschicklichkeitsspiel, das mich an Kickle Cubicle erinnert. Jedenfalls kann man's zu zweit im Coop spielen, deswegen hab' ichs geholt. ist ganz lustig. kurzes VideoReview: http://youtube.com/watch?v=e0300HyHwaU

Bei Kid Icarus bin ich aber noch nicht weit gekommen :D

Ja!Noch ein Grund sich die Wii gegen ende des Jahres zu holen.F-Zero ist einfach geil.Ich pfeif manchmal immer noch den Sound von Mute City :D

sauber Knolli, du hattest diesmal Recht :happy3:

sch**** auf OoT und TP, endlich gibts das (imo) beste Zelda und (imo) beste Nintendo-Spiel überhaupt zum Download :)

Zurück
Top Bottom