VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
AlttP hab ich schon für den DS (bzw. GBA), das brauch ich nicht nochmal

Ich hoffe SE bringt Actraiser auch schnell hier bei uns raus und danach noch ein paar mehr Klassiker

Zum neuen Update:
Kid Icarus wäre ne Überlegung wert
OoT hab ich schon für den Cube(Wii)

Draygon schrieb:
AlttP hab ich schon für den DS (bzw. GBA), das brauch ich nicht nochmal

Ich hoffe SE bringt Actraiser auch schnell hier bei uns raus und danach noch ein paar mehr Klassiker

Zum neuen Update:
Kid Icarus wäre ne Überlegung wert

OoT hab ich schon für den Cube(Wii)

Geht mir genauso. Der Kid wäre eine überlegung wert.

Hoffentlich kommen die SqaureEnix Titel schnell hier raus.
Actraiser hätte ich auch gerne.

andirass schrieb:
Sagt mal ihr Fachmänner, macht es überhaupt Sinn sich OOT für die VC zu holen wenn man des doch alles schon für den Cube und dementsprechend auch für die Wii hat???

Oder sollte das irgendwelche ungahnten Vorteile mit sich bringen?

Vorteile:
-VC Speichersystem
-musst cd net einlegen

Aber es lohnt suich trotzdem net

Nachteil:
- Kostet 10€
- Du hast keine Verpackung o.a.
- Du musst das irgendwo hinspeichern können
- Dein Wii Desktop wird zugemüllt
- Sieht schlechter aus als die Cube Version

;)

M@g!c schrieb:
andirass schrieb:
Sagt mal ihr Fachmänner, macht es überhaupt Sinn sich OOT für die VC zu holen wenn man des doch alles schon für den Cube und dementsprechend auch für die Wii hat???

Oder sollte das irgendwelche ungahnten Vorteile mit sich bringen?

Vorteile:
-VC Speichersystem

falsch, bei n64-games gibts kein einweg-saving ;)

M@g!c schrieb:
Sasuke schrieb:
Azash schrieb:
Sasuke schrieb:
Knolli schrieb:
JinBo schrieb:
Könnte es nicht Probleme mit der Speicherkapazität geben? Immerhin waren Neo-Geo-Module damals bis zu 712MB groß :oops:
kompression ftw
Oder auf 2GB/4GB SD Karten auslagern.... geht doch oder ?

Selbst, wenn es gehen sollte ... so langsam sollte Nintendo die Nutzung von externen USB-Festplatten "erlauben" ... :)

Oh ja - hoffe auf der GDC kündigen sie so ein Update an. USB Platten gibt es ja jetzt schon günstig für 50 Euro oder so - würde sich deutlich mehr als ne SD Karte lohnen. Vom Speicherplatz her ^^

dito,des waär hammer!!!

Meint ihr 712 Mbyte oder Mbit. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es 712 Mbyte sind.

Eher Mbit. 712 Mbit wären immer noch 89 MByte.
Ein paar Neo Geo Games und die interne Platte ist voll.

USB HD Support wird also immer wahrscheinlicher.

ich seh schon gegen Ende dieser Gen ist das Verhältnis zu Wiigames und VC-Titeln mindestens 1:2 oder gar 1:3. Neo Geo, hell YES!

JinBo schrieb:
Könnte es nicht Probleme mit der Speicherkapazität geben? Immerhin waren Neo-Geo-Module damals bis zu 712MB groß :oops:
Bis zu 712 MegaBIT waren sie groß. Rechne das durch 8, dann hast du 89 MegaByte. Somit also groß genug. Überschüssige Spiele kannste ja aufm PC auslagern. So mach ich das derzeit auch immer. Virtual Console-Spiel laden, ROM aufm PC löschen, VC-Spiel aufm PC speichern :D

Aechtler schrieb:
Nachteil:
- Kostet 10€
- Du hast keine Verpackung o.a.

- Du musst das irgendwo hinspeichern können
- Dein Wii Desktop wird zugemüllt
- Sieht schlechter aus als die Cube Version

;)
Die hervorgehobenen sind die einzigen Nachteile, imo.
Irgendwohin abspeichern musst du alles. Daten verbrauchen von der Masse her immernoch weniger Platz als dicke, fette Module ;)
Dass der Desktop zugemüllt wird, kann ich nicht behaupten. Zudem kann man das Ding auch auf den PC verschcken (via SD-Karte versteht sich) und schon ist alles wieder sauber und rein.

Sieht schlechter aus als die Cube-Version...WTF?
Das sieht mindestens genauso gut aus oô

zwecks wii-desktop-organisierung mach ichs derzeit so (aufgrund der wenigen channels funktioniert das jetzt noch einwandfei):

1. Desktop-Seite: Channels (Disc-Channel, Mii-Channel, Shop, Nachrichten etc etc)
2. Desktop-Seite: VC-Games; nach Konsolen sortiert (also alle NES-Games hintereinander, dann alle SNES-Games etc)

Knolli schrieb:
zwecks wii-desktop-organisierung mach ichs derzeit so (aufgrund der wenigen channels funktioniert das jetzt noch einwandfei):

1. Desktop-Seite: Channels (Disc-Channel, Mii-Channel, Shop, Nachrichten etc etc)
2. Desktop-Seite: VC-Games; nach Konsolen sortiert (also alle NES-Games hintereinander, dann alle SNES-Games etc)

bei mir etwas anders: Disc-Channel (sowieso), Miichannel, Photochannel (wird aber weichen), WiiShopChannel und dann direkt die VC-Titel im ersten Screen, der Rest (die diversen Channels die ich ohne Breitband schlecht nützen kann)

Mal eine total blöde Frage:

Wie verschiebt ihr die Channels auf dem desktop. Ich bekomme das einfach nicht hin :-(

orbit schrieb:
A + B drücken und auf freien Platz ziehen

Wenn das doch nur so einfach wäre ... :(

Ich hab's immer noch nicht hinbekommen, denn immer wenn ich a + b drücke, klick' ich den Channel an. Gibt's da nicht irgendwie 'nen Trick?

Discipulus schrieb:
orbit schrieb:
A + B drücken und auf freien Platz ziehen

Wenn das doch nur so einfach wäre ... :(

Ich hab's immer noch nicht hinbekommen, denn immer wenn ich a + b drücke, klick' ich den Channel an. Gibt's da nicht irgendwie 'nen Trick?

Drück zuerst B,lass den Finger drauf und drück dann A.Dann müsste es klappen :P

Zurück
Top Bottom