VC Virtual Console [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@KrateroZ
Hab es nie gespielt, um was für nen Titel handelt es sich ? Hab schon einiges von gehört - ist ein Titel der heute noch gut spielbar wäre oder gehört es eher in die Kategorie von Spielen die nur Spaß machen, wenn man Nostalgie Erinnerungen damit verbindet ?

Hatte nie nen Game Boy :-/

The Legend of Zelda - The Minish Cap ... :kneel:

Wird keine GBA Spiele geben - fürs erste :v:
Ich bin eher auf die Preise als aufs Start Line Up gespannt, weil die Wucherpreise vom Wii werd ich nicht mehr unterstützen sorry^^

GameBoy maximal 2€, GBA maximal 5€.

Für aufgewertete 3D Versionen oder so auch gerne 1-2€ Aufschlag, 3DSWare hoffe ich auch etwas günstiger als WiiWare oder DSiWare

Übertreiben wirs, GBA Titel für 5€ ? Du glaubst echt das N Pokemon Mainteile, Golden Sun, Metroid Zero Mission und Co. für 5€ verramscht ? :rofl3:

DSiWare ist günstig genug, die Preisspanne lässt da eigentlich genug zu. Besonders wenn man sieht das Capcom für en Project wie MML3 Prototype Edition nur 2€ verlangt.

@KrateroZ
Hab es nie gespielt, um was für nen Titel handelt es sich ? Hab schon einiges von gehört - ist ein Titel der heute noch gut spielbar wäre oder gehört es eher in die Kategorie von Spielen die nur Spaß machen, wenn man Nostalgie Erinnerungen damit verbindet ?

War ein Jump'n'Run-Adventure(-RPG) mit dem Dämon aus der Ghost'n'Goblins-Spielen - hier ein Video vom Spiel:

[video=youtube;vw43qTd1xi4]http://www.youtube.com/watch?v=vw43qTd1xi4&feature=related[/video]

Ich denke mal, das Gameplay weiß auch heute noch zu überzeugen.

Hatte nie nen Game Boy :-/

WAAAAAT?!?! Diese Jungspunde :shakehead:!

;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Turtles Teile

Fall of the Foot Clan
Return from the Sewers
Radical Rescue

:goodwork:

War ein Jump'n'Run-Adventure(-RPG) mit dem Dämon aus der Ghost'n'Goblins-Spielen - hier ein Video vom Spiel:

Ich denke mal, das Gameplay weiß auch heute noch zu überzeugen.

WAAAAAT?!?! Diese Jungspunde :shakehead:!

;)

Hmm...interessant, wäre auch ein potentielles Spiel was man übern eShop nachholen könnte.
Ja, den Ur Kasten hatte ich nie - erst später den Pocket, wegen Pokemon :v:

Übertreiben wirs, GBA Titel für 5€ ? Du glaubst echt das N Pokemon Mainteile, Golden Sun, Metroid Zero Mission und Co. für 5€ verramscht ? :rofl3:

DSiWare ist günstig genug, die Preisspanne lässt da eigentlich genug zu. Besonders wenn man sieht das Capcom für en Project wie MML3 Prototype Edition nur 2€ verlangt.

Ähm, du findest 5€ für GBA wenig? Wenn ich sehe das es auf PS3 und Xbox Dreamcast Spiele für 8€ gibt fänd ich 5€ für GBA schon fast zu viel, also bitte, sind doch nur billige Roms, deshalb meinte ich ja Wucher mach ich net mit, falls GBA Games 10€ kosten würden ohne mich^^

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, du findest 5€ für GBA wenig? Wenn ich sehe das es auf PS3 und Xbox Dreamcast Spiele für 8€ gibt fänd ich 5€ für GBA schon fast zu viel, also bitte, sind doch nur billige Roms, deshalb meinte ich ja Wucher mach ich net mit, falls GBA Games 10€ kosten würden ohne mich^^

Du hast nen komisch Art den Wert eines Spiels zu messen. Ein schon entwickeltes Psone, Dreamcast oder GBA Spiel online zustellen, ist in sämtlichen nicht mit viel Aufwand verbunden. Sämtliche Plattformen einfach unter einen Kamm zu scheren, halte ich auch für komisch. Man entscheidetet doch Spiel für Spiel, das eine GBA Spiel ist einem den Preis wert und das andere vll. nicht - ein 60H GBA RPG ist sicher eher 8€ wert als irgend en 08/15 Ps3 Shooter den man in 15 Minuten durch hat. Wie gesagt, verstehe deinen Gedankengang hier nicht wirklich - es sei denn man hätte vor sich alle Titel die angeboten werden zu kaufen, aber sonst entscheidet man ja eigentlich von Titel zu Titel.

Ich hab nur 13 Virtual Console Titel für die Wii - damit bin ich mehr als zufrieden und jeder Titel war sein Geld wert. Sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft.

Du hast nen komisch Art den Wert eines Spiels zu messen. Ein schon entwickeltes Psone, Dreamcast oder GBA Spiel online zustellen, ist in sämtlichen nicht mit viel Aufwand verbunden. Sämtliche Plattformen einfach unter einen Kamm zu scheren, halte ich auch für komisch. Man entscheidetet doch Spiel für Spiel, das eine GBA Spiel ist einem den Preis wert und das andere vll. nicht - ein 60H GBA RPG ist sicher eher 8€ wert als irgend en 08/15 Ps3 Shooter den man in 15 Minuten durch hat. Wie gesagt, verstehe deinen Gedankengang hier nicht wirklich - es sei denn man hätte vor sich alle Titel die angeboten werden zu kaufen, aber sonst entscheidet man ja eigentlich von Titel zu Titel.

Ich finde nicht das es ne komsiche Art ist, ich vergleiche die Preise halt nur mit dem PSN und XBLA Shop oder nun auch App Store.
Und wenn ich sehe das ein Dreamcast Game für 8€ kommen kann wie z.B Sonic Adventure seh ich persönlich net ein wieso ich für nen GBA game 10€ ausgeben sollte^^
Und Nintendo wird sicher nicht bei jedem GBA Titel schaun wie teuer er sein wird, das wird wieder ablaufen wie auf Wii wo eine Konsole nen bestimmten preis bekommt das war, falls also GBA 10€ sein sollte kommt jedes Spiel für 10€, falls sie es anders machen sollten wär das ja mal ne grandiose Leistung von Nintendo^^

Nintendo sollte sich auch mal an den Downloadpreisen der Konkurenz orientieren, ich kenne viele Freunde die lange nix mehr aus dem DSiWare oder WiiWare Shop geladen haben seit sie ne Xbox oder PS3 haben da ihnen da erst aufgefallen ist wie wucherhaft die Nintendo Preise eigentlich sind, und so gings mir auch, ich lad mir auch nix mehr aus den Nintendo Shop^^

Na gut, ab nächsten Monat schon wenn ich meine 3000er Karten aus England für jeweils 17€ bekomme, das relativiert die preise ja dann etwas bei dem Kurs^^

Der Vergleich würde Sinn machen wenn es GBA Titel im PSN oder bei XBL geben würde. Wenn ich z.B Golden Sun nachholen möchte, bringt es mir nicht viel wenns Sonic Adventure auf PSN für nen Euro weniger gibt. Das wirst du aber auch realisieren wenn der Service erstmal startet ;-)

Das ist mir schon klar, aber deshalb hab ich ja auch gesagt ich hoffe sie orientieren sich an den Preisen der Konkurenz, aber falls nicht wird z.B Golden Sun ect. halt nicht nachgeholt, man muss ja net alles unterstützen was Nintendo macht und die Downloadpreise von denen sind halt einfach zu hoch^^

Und ich versteh auch nicht wieso mein Vergleich keinen Sinn machen sollte, Produkte vergleicht man immer mit der Konkurenz und auch wenns da unterschiedliche Speile gibt, du kanns mir ja net sagen das ein GBA Spiel teurer sein sollte als ein Dreamcast Spiel woanders, egal obs 2 unterschiedliche Plattformen sind, der Aufwand ist der gleiche^^

Aber falls es wirklich deine Meinung is das nen GBA game mehr wert wäre als nen DC Game akzeptier ich das, dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Ansichten in dem Punkt^^

Zuletzt bearbeitet:
Um es klarzustellen - ich bin natürlich auch für attraktivere Preise, so das man sich eher für neue und unbekannte Titel entscheiden kann, bei der VC war es oft so das man sich wirklich nur die bekannten Knaller zugelegt hat, zum Ausprobieren vom kleineren und unbekannteren Titeln hatte es dann nicht gereicht. Ich hoffe das N auch für de VC Bereich eine variable Preisstruktur ankündigt. Ein Links Awakening wird für 5 Euro seine Käufer finden, viele andere GB Titel werden zudem Preis sicher nicht geholt werden, besonders bei 3rd Party Titeln. Ich hoffe N gibt ihnen die Möglichkeit die Spiele je nach Situation auch günstiger anbieten zu können wie es im
PSN bei Psone Spielen möglich ist oder teilweise auch in der VC mit den Premiumpreise bei Import Titeln.

Bei den Spielpreisen ist mir eigentlich egal was die Ur Plattform gewesen ist - ich bewerte das eher vom
Unzenaltungswert und dem Spaß den ich mit der Software verbinde. Ein Mario Tennis für'n GB wäre mir mehr Wert als ein vergleichbarer Titel auf dem Snes oder Mario Tennis aufm n64. Das ist eigentlich mein einziger Richtwert für den Preis, ob sich der Wert mit dem Nutzen für mich deckt.

Ich hätte gerne für den GBC The Legen dof Zelda: Oracle of Seasons/Ages.

Ich wollte beide immer spielen, aber habe es nie geschafft sie mir anzuschaffen. :hmm:
Ich hoffe sie erscheinen zügig.

The Legend of Zelda: Link's Awekening wird auch sofort gekauft. Habe es lange nicht mehr gespielt und habe es auch nie besessen. ^^

Was ich sonst noch gerne hätte wäre der Vorgänger zu Tiny Toons Adventure 2: Montana's Movie Madness. Dieser Teil fand ich genial und den Vorgänger würde ich auch zu gerne mal ausprobieren.^^

Ich spiele aktuell Link's Awakening (die originale Version, also nicht DX). Habe es vor Monaten angefangen, bin dann umgezogen und habs vergessen. Gestern habe ich dann meinen SP mit dem Modul eigesteckt gefunden. Für die VC-Veröffentlichung hoffe ich sehr stark, dass man allgemein eine bessere Speicherlösung anbietet. Im Original muss man Start, Select, A und B (gleichzeitig), damit man in das Speichermenü kommt. Dürfte nicht das einzige Spiel sein, bei dem es so umständlich ist. Hoffentlich wird es angepasst.

Wenns wie bei der Wii VC ist, wird so der so immer letzte Savestate gespeichert wenn man das Spiel verlässt - von daher sollte das kein Problem werden.

@Zankou
Oh stimmt die beiden habe ich komplett vergessen - OoS und OoA werden definitiv nachgeholt.

Zurück
Top Bottom