VC Virtual Console [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja werden wir schon früh genug erfahren, sind ja noch mehr als 2 Monate bis zum Launch ;)
Aber ich denke mal nicht, dass die Games in 3D sein werden. Das werden wohl nur diese neu aufgelegten Games sein.

Naja Mario Land 1 und 2 hab ich hier liegen und brauch ich also nicht nochmal. Zelda DX genauso... Mal sehen was sonst noch so erscheinen wird :D

Welche Games würdet ihr euch wünschen?

Wario Land 3 hab ich nie gespielt (glaub ich... und wenn hatte ich es nur ausgeliehen) und würde ich mir wohl laden. Kirbys Tilt'n'Tumble würde auf dem 3DS auch gut funktionieren dank Motion Controls. Shantae gabs ja auch fürn GBC.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder allen einen Ohrwurm zu verschaffen :

[video=youtube;KLX16xXSaTE]http://www.youtube.com/watch?v=KLX16xXSaTE[/video]

Welche Games würdet ihr euch wünschen?

da ich das meiste schon habe :) wurde ich mir folgende spiele gerne wünschen...

GBC:

1942, Alice in Wonderland, Aliens: Thanatos Encounter, Card Hero Trading & Battle, Dragon's Lair :blushed: Game Boy Wars 2&3, Harvest Moon 3, Magi Nation, Metal Gear Solid (will den 2 Spieler Modus zocken ;)), Metal Walker, Nectaris, Revelations: The Demon Slayer...

GB:

Amazing Tater, Burning Paper, Pitan, Knight Quest, Radar Mission, Ninja Taro, Ninja Boy II...

Wario Land 3 hab ich nie gespielt (glaub ich... und wenn hatte ich es nur ausgeliehen) und würde ich mir wohl laden. Kirbys Tilt'n'Tumble würde auf dem 3DS auch gut funktionieren dank Motion Controls. Shantae gabs ja auch fürn GBC.

Warioland III und Shantae kann ich nur empfehlen, beide sind grandios. Kirbys Tilt'n'Tumble ist auch sehr witzig.

weitere pflicht spiele auf dem GB und GBC :)

GB

Adventures of Lolo, Aerostar, Bionic Commando, Bubble Bobble 1&2
Castlevania 1-3, Cosmo Tank, Donkey Kong, Game Boy Wars, Game Boy Wars Turbo, Gargoyles Quest 1&2, Ikari No Yousai 2, Kid Dracula, Kid Icarus, Kirby’s Dreamland 1&2, Kirby Star Stacker, Metroid II Return of Samus, Mario’s Picross 1&2, Mole Mania,
Nuboow, Parasol Stars, Probotector 1&2, Mega Man 1-5, Sagaia, Snow Bros Jr., Solar Striker, Super Mario Land, Super Mario Land 6 Golden Coins, Stop that Roach, Tail’ Gator, Tetris, Tetris Attack, The Adventures of Star Saver,Trax, X, Warioland, ZAS, Zelda Link’s Awakening

GBC

Bionic Commando Elite Force , Blaster Master Enemy Below, Cannon Fodder, Crystalis, Dragon Quest 3, Harvest Moon 3, Lufia The Legend Returns, Magical Chase, Magi Nation, Metal Gear Solid, Samurai Kid, Stranded Kids, Toki Tori, Warlocked, Zelda DX, Zelda Oracle of Ages und Seasons

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nur Minish Cap, alles andere kann in den tiefsten Tiefen der Hölle schmoren :x
Aber kommt eh nicht... :(

@stoka:

Cool, danke für die Auflistung. Da sind ja echt noch ein paar Sachen bei, die ich schon vergessen hatte :D
Hoffentlich kommen diese Games auch.

@Komori: Is leider ein GBA-Game und die wirds nicht im eShop geben. Aber evtl. ja später ;)

Warum eigentlich kein GBA? will man die etwa noch als Module verkaufen. :uglylol:
Hat der 3DS doch gar keinen Slot mehr für.

@stoka:

Cool, danke für die Auflistung. Da sind ja echt noch ein paar Sachen bei, die ich schon vergessen hatte :D
Hoffentlich kommen diese Games auch.

bitte :)

die listen habe ich absichtlich kurz gehalten :wink3: denke die meisten bekannten Nintendo spiele werden kommen. für die ganz exostischen und vor allem die japan exlusiven titeln sehe ich erstmal keine große wahrscheinlichkeit, das die zu uns kommen werden. hoffe ich irre mich.

@GBA: denke das die spiele früher oder später auch kommen werden.

Hanabi-Festival? ;)
Kommen doch dann immer mal wieder NTSC/Japan-Games zu uns :)

ja, das stimmt. hast recht, Hanabi-Festival habe ich komplett vergessen :blushed: leider kommt es viel zu selten vor.
die frage wird es sein, wie groß ist noch interesse an GB und GBC spielen. die Nintendo klassiker werden erscheinen und ihre abnehmer finden, aber der rest? obwohl wir kaum zahlen zur Wii VC hatten, gab es ab und mal die download charts dazu. da haben auch eindeutig die Nintendo spiele dominiert. GB hat eine risieger spiele bibliothek mit einen großen anzahl an klasse spielen, da sehe ich viel potential drin. von vorteil ist auch das in gegensatz zum NES oder SNES, die meisten spiele nach westen geschafft haben. beim GBC ist bißchen anders. es gibt zwar meiner meinung mehr TOP Hits als auf dem GB, aber insgesammt dominierten in westen diverse lizenz umsetzungen von mäßiger qualität das spiele portfolio. ok, der GBC war auch viel kürzer auf dem markt. in japan sind enorm viele rpgs und card games erschienen. da wird sich kaum ein publischer die mühe geben, die für 3DS VC zu übersetzen. mal gucken welche spiele am ende erscheinen werden.

EDIT: wenn sich SE die mühe machen wurde die spiele zu übersetzen, dann wäre mein MW Star Ocean Blue Sphere. denke aber das wir eher davon ein remake erleben werden, als das die das spiel übersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich kein GBA? will man die etwa noch als Module verkaufen. :uglylol:
Hat der 3DS doch gar keinen Slot mehr für.

Die wenigstens würden Geld in GB Titel investieren, wenn es auch GBA Titel zum Download gäbe. Also versucht man erst damit Geld zu machen, sollte die Nachfrage dann sinken haut man GBA Games raus.

Hab mich gerade nen wenig durch die paar NeoGAF Threads gelesen.

Ich weiß nicht, obs daran liegt, dass der Großteil da Amis ist, aber ich hab da jetzt schon öfter gelesen, dass nen Ipod/Iphone den selben Markt bedient wie ein 3ds.
Und gerade vom eshop erwarten da einige echt nen zweiten Appstore mit irgendwelchen Apps neben den VC und 3dsware-Games. Gerade in diesem Thread über den wired-Artikel wurde mir ein wenig "schlecht".

Ich kann andere Meinungen gut tolerieren, aber irgendwie kommen mir einige Meinungen da sehr dumm und naiv vor.
Da heißt es dann, dass es nen Zusammenhang gibt, dass der Ipod sich letztes Jahr besser verkauft hat und die Verkäufe vom DSzurückgegangen sind.

Aber wie gesagt. Was sagt ihr dazu? Wollt ihr nen zweiten Appstore fürn 3ds? Mir reichen die Games. Ist (imo) nunmal ne Gaming"konsole" und kein Multimediaspielzeug...

Das höre ich auch immer öfter das man versucht das DS Gerät mit Apple gleichzustellen. Ich finde es richtig Kacke. Ich meine irgendwo mal ein Pic einer Pressekonferenz gesehen zu haben wo beide Gerät auch nebeneinander gestellt wurden um die Umsatzzahlen zu vergleichen ich glaube das war eine Konferenz seitens von Apple.

Smartphone ist Smartphone und Handheld ist halt eben Handheld. Obwohl die grafische Darstellung für ein Spiel ziemlich cool aussieht auf dem Iphone. Ist es für mich nicht so gut Spielbar. Wie auf einem guten alten Gameboy oder DS.

Aber das ist ja nicht Sinn dieses Threads

http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=148099

Anscheinend sind Links Awakening und Mario wirklich nicht 3d...

Ach echt? :ugly:

@Zelda LADX:
Ich frage mich wie die den Printer-Content in der VC-Version umsetzen. Denke mal, man wird die Bilder dann auf dem 3DS/der SD speichern können :)

Ich müsste mal meine alten Printer-Bilder suchen xD

447298-legend_of_zeldaz7p5.png

Glaube zwar nicht dran, aber vielleicht färben sie die Bilder ja auch noch ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom