VC Virtual Console [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kommen denn nun auch GBA Titel oder nicht?

Die VC auf dem 3DS wird so geil! Sollten GBA und stationäre Konsolentitel auch noch als Classic Games dazu kommen, hat man 30 Jahre Videospielgeschichte auf einem einzigen System!

GBA Titel sind anfangs nicht geplant, dürften aber in Zukunft folgen. Stationäre Konsolentiteln wird es unter dem Classic Games in 3D Label geben. Und mit dem letztem Punkt hast du recht - ein System sie alle zu vereinen.

@Sasuke: Danke für die Infos!

Ich hoffe auch auf GameGear und NGage! Da kann Sega und Nokia mit ihren gefloppten Geräten noch nachträglich Kohle scheffeln!

Was ich mich frage:
Ob man die bereits geladenen VC-Games auf der Wii wohl auch auf dem 3DS laden und spielen kann? Und was ist, wenn eines davon auch als 3D-Version gibt? Muss ich mir das dann wieder extra kaufen oder darf ich einfach updaten?

Bin mal gespannt, wie das ablaufen wird...

Hm? Das überlappt doch nicht? Wii VC-Games gibts auf dem 3DS VC nicht.

Was ich mich frage:
Ob man die bereits geladenen VC-Games auf der Wii wohl auch auf dem 3DS laden und spielen kann? Und was ist, wenn eines davon auch als 3D-Version gibt? Muss ich mir das dann wieder extra kaufen oder darf ich einfach updaten?

Bin mal gespannt, wie das ablaufen wird...

Ich denke, der 3DS unterstützt nur GB-Spiele als VC ?
Dann hätte sich deine Frage erübricht.

Ich dachte man hat auch 'ne 3D-Version von Yoshis Island gezeigt? Oder war das die GBA-Version? Ich dachte GBA-Games sind erstmal nicht geplant? :-?
Wäre sehr schade, wenn man die Wii-VC-Games nicht darauf spielen könnte - wenn nicht sogar sehr schwach. Das wird ja wohl hoffentlich möglich sein.

Ich dachte man hat auch 'ne 3D-Version von Yoshis Island gezeigt? Oder war das die GBA-Version? Ich dachte GBA-Games sind erstmal nicht geplant? :-?
Wäre sehr schade, wenn man die Wii-VC-Games nicht darauf spielen könnte - wenn nicht sogar sehr schwach. Das wird ja wohl hoffentlich möglich sein.

Die Wii-VC unterstützt ja Nes, Snes, N64 etc. aber keine GB-Spiele.
Soweit ich weiß, wird die 3DS-VC nur eine Handheld-VC, sprich Gameboy und Gameboy Color Games. Es lassen sich DSi-Spiele übertragen, aber keine VC-Titel, da der 3DS keine Nes,Snes oder N64 - Titel abspielt.

Aber es wurden doch NES und SNES-Games darauf gezeigt? :ugly:
Warum sollte das Teil dann diese Wii-VC-Games nicht abspielen können?

Dabei handelt es sich meine ich um eine Classic-Collection einiger Spiele, die in 3D neu aufgelegt werden, vielleicht über den 3DS-Store.
Eine Rubrik für Nes oder Snes Games in der 3DS-VC wird es aber nicht geben.

http://www.videogameszone.de/Ninten...llt-NES-und-SNES-Knaller-fuer-den-3DS-756346/

Ich weiß, das sind diese 3D-Ports, aber sind trotzdem NES/SNES-Games, oder nicht? :nix:
Der 3DS wäre ja wohl stark genug die Games zu emulieren :-?

@Icefox: Dass es diese Rubrik nicht geben wird, ist mir klar, aber man könnte die Spiele doch einfach von Wii zu 3DS übertragen?
Naja man wird sehen... wäre cool, wenns möglich wäre. Spiele solche Klassiker lieber auf nem HH :)

Jop, das wäre klasse, allerdings könnte man dann auch genauso gut Snes Games direkt aus dem Store laden.
Da ich kein Freund der VC bin, und mir auch auf der Wii kaum Titel geladen habe, macht mir das nicht viel aus,
mir war von Anfang an klar, dass die Titel lediglich auf der Wii gespeichert sind, sollte die Konsole kaputt gehen, ist alles weg.

Nintendo wird ja wohl hoffentlich dafür sorgen, dass man seine Wii-Download-Games auch auf die nächste Konsole übertragen kann. Beim 3DS wirds ja auch gehen (DSiWare).

Bei Nintendos Onlinesystem ? :v:
Die sollten erst einmal dafür sorgen, dass der Store nicht mehr Konsolen-gebunden, sondern Accountgebunden ist. Ich hoffe da denkt man beim 3DS / Wii-Nachfolger mit.

Natürlich wurden die Titel während der e3 gezeigt ;-)

Konsolenspiele werden unter dem Classic Games in 3D Label veröffentlicht. Unter VC nur Titel die auf Nintendo Handhelds erschienen sind.

Wobei das ganze, wie von dir schon geschrieben, ja nur eine Frage der Organisation/Kategorisierung des Stores ist. Erscheint z.b. eine 3D Version von Super Mario World, ist das ja im Prinzip das selbe wie die VC auf der Wii, heißt eben nur anders.

Wobei das ganze, wie von dir schon geschrieben, ja nur eine Frage der Organisation/Kategorisierung des Stores ist. Erscheint z.b. eine 3D Version von Super Mario World, ist das ja im Prinzip das selbe wie die VC auf der Wii, heißt eben nur anders.

Beim 3DS sind es aber richtige Umsetzungen - während es bei der Wii nur übern Emulator läuft. Im Prinzip könnten die Classic Games in 3D neben 3D noch weitere extra Funktionen wie Tiltsteuerung oder Onlinemodi bieten - aber mal sehen wie es Aussehen wird. Im Prinzip hast du jedoch recht.

Zurück
Top Bottom