VC Virtual Console [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Classic Games in 3D
* Castlevania (Konami) NES
* Excitebike (Nintendo) NES
* Kid Icarus: Angel Land Story (Nintendo) NES
* Kirby's Adventure (Nintendo / HAL Laboratory) NES
* Mario Bros. (Nintendo) NES
* Mega Man 2 (Capcom) NES
* Metroid (Nintendo) NES
* NES Open Tournament Golf (Nintendo) NES
* Punch-Out! featuring Mr. Dream (Nintendo) NES
* Smash Ping-Pong (Nintendo / Konami) FDS
* Super Mario Bros. (Nintendo) NES
* Super Mario World (Nintendo) SNES
* Super Mario World 2: Yoshi's Island (Nintendo) SNES
* Tennis (Nintendo) NES
* The Legend of Zelda (Nintendo) NES
* The Mystery of Murasame Castle (Nintendo) FDS
* Twinbee (Konami) NES
* Urban Champion (Nintendo) NES
* Xevious (Namco) NES

Punch-Out? Und Yoshi's Island? Und Metroid? :aehja:

Verdammt, ich brauche wohl zum Launch eine Punkte-Karte, die recht groß ist...

Es ist N - die werden sicher nicht alle zum Launch erscheinen. Aber eine 2000 Punkte Karte wird wohl das mindeste sein - werd mir auch noch Shantae für den DSi zulegen. Mist das wird teuer - aber habe ich mir nachdem - hoffentlich - erfolgreichem Semesterabschluss dann auch verdient.

Die NES/SNES Titel werden wahrscheinlich so viel wie bei der Virtual Console kosten, oder? 8000 Punkte?

Hoffe nicht, sonst müsste ich genau überlegen welches ich unbedingt in 3D erleben will >___>

8000 Punkte kosten die auch auf der Wii nicht :v:
Imo wäre der Preis bei den 3DS Titel gerechtfertigt, sind ja im Gegensatz zur Wii VC nicht einfach Ports, sondern richtige Umsetzungen. Dafür wird man sich wohl auch eher auf populäre Titel beschränken, das sich ein 3D Remake nicht für jeden Crap Titel lohnen wird.

Meine natürlich 800 Punkte :v:
Wenn es richtige Umsetzungen sind mit weiteren Verbesserungen, dann wäre es natürlich nachvollziehbar. Wird aber trotzdem teuer :neutral:

Qualität kostet nunmal :v:
Ne, ich überleg mir lieber 1-2 mal genauer welche Titel ich wirklich nochmal spielen bzw. in portabler Form haben möchte als das ganze Teil mit zig Titeln voll zu laden die ich eh nie zocke ( iPhone anyone ?)
God Snes Titel wie Yoshis Island oder Terranigma wären mir locker 800 Punkte wert. Mal schauen was die Titel noch für Verbesserungen bieten werden, dann sehen wir wie gerechtfertigt die Preise wirklich sind.

Naja nicht böse gemeint aber da lad ich mir wenn schon lieber von der Wii runter und zock die Klassiker auf einem schönen fernseher udn kuschel mich auf die Couch mit decke ein anstatt auf einem kleinen Handheld bildschirm :awesome:

Ist doch okay, jedem das seine - nur gibt es bestimmte Titel nicht auf der VC und erst recht nicht in 3D ;-)
Beim 3DS ist es auch vom Start weg sogut wie sicher das die Titel an einen "Account" gebunden sein werden bzw. übertragbar sein werden auf die nächste Plattform. Und die 16 Bit Titel auf dem DS Screen sehen doch klasse aus - siehe CT.

btw. Wieso schließt Handheld-Gaming Couch und Decke aus ? :awesome:

Naja alte 2D Grafik und dann in 3D ich wieß nicht ob das prickelnd ist oder ob das nicht dann in den Augen schmerzt ein Kirbys Adventure z.b in "3D" zu zocken was schon uralte 2D Grafik hat :awesome:

Hmm weil man da ständig das Ding hochhalten muss xD :awesome:

(Btw was soll ich mir hollen Golden Sun oder DQ9 ich weiß nicht :ugly:)

Die Titel werden doch angepasst und wenn du kein 3D verträgst ist es dein Pech. :ugly: Kannst es ja abschalten :awesome:
Aber wenn wirklich Terranigma irgendwann verfügbar sein soll, und dann noch in 3D und überall spielbar sowie für immer übertragbar, das ist doch einfach geil. :awesome:

(Nimm (alle) 2 :ugly:)

3D vertrage ich aber ich glaube nicht das,dass gut ankommt bei alten 2D Spielen das verursach teher Augenkrebs :ugly:

sehr cool, es gibt so viele grandiose GB/GBC spiele. hoffe nur das nintendo die 3DS VC nicht so halbherzig behandelt wie auf der Wii :neutral:

Wie @Sasuke schon gesagt liegt es an den Rechten und Lizenzen. Ich habe mir so oft Blast Corps und Killer Instinct Gold gewünscht aber leider wird es ja nix da die Rechte zu den Spielen bei Rare liegt, allein 50% aller Superduper Titel für die N64 lag bei Rare. Und weitere Toptitel kann man vergessen nur noch die 1st Party´s.

Ich frage mich nur ob die die schon eine VC auf der Wii schon am laufen haben ob diese nochmals für die 3DS Portierung nochmals extra blechen müssen. Wäre eigentlich eine schöne Sache seine alten RPG´s vom SNES laufen lassen könnte ohne ein weiteres mal dafür zu blechen.

Ich frage mich nur ob die die schon eine VC auf der Wii schon am laufen haben ob diese nochmals für die 3DS Portierung nochmals extra blechen müssen. Wäre eigentlich eine schöne Sache seine alten RPG´s vom SNES laufen lassen könnte ohne ein weiteres mal dafür zu blechen.

Was genau meinst du mit extra blechen ? Also für das Rating USK/ESRB ? Falls ja, mit Sicherheit xD
Achso die Wii VC Titel ? Na sicherlich wird man aufm 3DS nochmal für zahlen müssen ;-)

Zurück
Top Bottom