Meins ist gerade mit Amazon gekommen und von den 10 Minuten Motion+ bisher bin ich absolut geflashed.
Sehr einsteigerfreundlich und der Spieler spielt immer genau dahin wo ich will. Ich hole gerne weit aus vor dem Schlag und der Spieler lässt den Schläger dann auch hinten bis ich den Controller richtig nach vorne schlage.
Aufschlag funktioniert super, lässt sich perfekt platzieren und sehr intuitiv, lediglich das Kalibrieren nach Ballwechseln nervt noch, geht aber schnell. Der deutsche Kommentator klingt ziemlich schmierig und Andy Murray stöhnt als säße er gerade auf dem Klo.
Edit: Slice und Topspin durch Motion Control ohne Probleme.
Wenn man mit dem Nunchuck selber läuft funktioniert noch besser, da man früher da ist und mehr Power hinter die Schläge bekommt. Das Spiel erlaubt wirklich sehr, sehr präzises Shot-Placement.
Schnelle Richtungsänderungen sind mit dem Nunchuck möglich, auch wenn man mal etwas versehentlich in die falsche Richtung laufen wollte kann man noch zurück und den Ball bekommen, da die Spieler sich angenehm schnell bewegen (also nicht wie bei Topspin). Habe sonst oft das Problem, dass ich Nunchuck und Analogstick nicht koordiniert bekomme (Rockstar TT, GST), hier aber nicht wirklich, vielleicht weil der Speed so unterschiedlich ist, die Spielfigur bewegt sich schneller als man die Schlagbewegung ausführen kann.
Kamerafahrt vor dem Spiel über den Platz ruckelt, im Spiel aber nix dergleichen zu bemerken.
Bisher besser als die Dreamcast-Version, man fühlt sich wie auf dem Tennisplatz, merkt aber gleichzeitig auch immer, dass man einen Virtua-Tennis Ableger spielt. Das alte Gefühl ist wieder da und wurde dank Motion Plus noch verbessert.
Das oben bereits zitierte
Review von Nintendolife könnte glatt von mir sein, sehe das fast genauso.