Virtua Fighter 5

Milo schrieb:
Hab mir mal die neuen Gameplayvideos angeschaut und ich bin etwas enttäuscht von der Grafik. Anfangs haben ja viele gemeint es würde viel besser als z.B DoA4 aussehen. Ne...tut es definitiv nicht. Die Charaktere sehen ja ganz schick aus, aber die Hintergründe... :rolleyes:
Sind doch noch dazu nur eingegrenzte Stages. Da hab ich in der letzten Gen schön hübscheres gesehn.
Außerdem kommt mir das Spielgeschehen etwas langsam und träge vor. Waren die anderen Teile auch so?

Ja, ist auf jeden Fall nicht so schnell und sieht auch eher schlechter aus als DOA. Problem ist nur, dass es ein Real- vs. Manga-Stil-Vergleich wäre. Aber ich sag jetzt einfach mal so, dass ich DOA grafisch bisher besser finde, von dem was ich gesehen habe.

naja... wenn mann mit dem gameplay von vf umgehn kann is es echt nich träge...man muss eben nur die ätzend schweren countermoves hinkriegen... mein liebster prügler is immernoch vf4 final tuned... habs in japan immer gegen anstrengende pros gespielt...DEFINITIV NICHT TRÄGE...

Sehe ich genauso. Anfänger, welche die Mechanik des Spiels nicht kennen und nur bißchen auf den Knöpfen rumdrücken, werden sicherlich ihre Probleme mit der "Geschwindigkeit" haben.
Ich persönlich spiele es seit Ewigkeiten mit Akira und finde den Gamespeed mehr als angemessen. Mit den ganzen Feinheiten wäre ein Speed a la DoA auch absolut unangemessen.

Zum VF5:
Grafisch gefällt es mir sehr gut. Bin auch schon einmal gespannt wie sich die neuen Charas spielen. Vor allem Eileen macht einen mehr als interessanten Eindruck.

Virtuas Kampsystem spricht mich überhaupt nicht an.
die Soundeffekte sind einfach zu Tief
ausserdem hasse ich es per Taste zu Blocken..

und die charaktergriffe donnern einfach nicht, außer jetzt Akira wenn er auftaucht dann Bebt der ganze Bildschirm , sieht saustark aus :) aber zu wenig davon.

bei soul calibur beschwert sich da auch keiner drüber...

naja, ich muss mich mich auch immer umgewöhnen zwischen vf und tekken wegen dem blocken aber es ist sinnvoller... auch bei sc

VF ist für mich der einzige 3D Prügler der was taugt, aber ob ichs mir hole denke ich nicht.

Gameplay wird wohl wieder Spitze - aber wenn ich mir die Pics bei gamefront anschaue bezweifle ich das es grafisch was was besonderes wird. Sieht imo fast genauso aus wie der Vorgänger....

Nachdem's exklusiv kommt interessierts mich wieder mehr.
Ich hoffe das die Entwickler die Power der PlayStation 3 sinnvoll einsetzen.

Sponkman schrieb:
Nachdem's exklusiv kommt interessierts mich wieder mehr.
Ich hoffe das die Entwickler die Power der PlayStation 3 sinnvoll einsetzen.

Sieht bis jetzt net danach aus - und die Arcadeumsetzungen von den Vorgängern sahen nie wirklich viel besser aus , von daher wirds wohl keine grossen Sprünge mehr geben wenn überhaupt.

bei vf4 war die arcade hardware auch stärker als die ps2... in der halle sahs schon fetter aus... was lindbergh kann weiß keiner, aber dass es so stark wie ne ps3 is glaub ich ja nich...

Sega spricht über Virtua Fighter 5

30.06.06 - Sega-AM2 Präsident Hiroshi Kataoka hat mit der Gemaga über Virtua Fighter 5 Click Picture gesprochen. Wie PS3IGN meldet, wollte Sega auf der E3 statt der Arcade- die PS3-Version zeigen. Aus Zeitgründen war das aber nicht möglich.

Virtua Fighter 5 Click Picture läuft bereits in einem fortgeschrittenen Stadium auf PS3-Hardware und ist auch schon spielbar. Genau wie die Arcade-Version, wird die PS3-Umsetzung kompatibel zu 16:9 und 4:3 Formaten sein.

Über den Preis der PS3 sagt Kataoka, dass sie gemessen an ihren Fähigkeiten nicht teuer ist. Er ist froh, dass die PS3 eine Festplatte besitzt, weil die Datentransferrate des Blu-ray-Laufwerks nicht sehr hoch ist.

Der Grund, warum Virtua Fighter 5 Click Picture nur für die PS3 erscheinen wird, ist, dass die Lindbergh- und PS3-GPUs von NVIDIA sind. Dadurch sind die technischen Barrieren niedrig. Release: 1. Quartal 2007 (Europa)

gamefront.de

Griffster schrieb:
bei vf4 war die arcade hardware auch stärker als die ps2... in der halle sahs schon fetter aus... was lindbergh kann weiß keiner, aber dass es so stark wie ne ps3 is glaub ich ja nich...
Der VF5-Automat ist in keinem Fall stärker als die PS3, der Lindberg verfügt nur über eine Grafikkarte der Geforce-6-Serie(Ich hab gehört ne Geforce 6600GT)und einem Pentium 4 mit 3GHz.

Aber hier sind die Specs des Lindberg:

Sega Lindberg
CPU : Intel Pentium 4 3.0G HT (800Mhz FSB - 1MB L2 Cache)
GFX : NVIDIA GeForce 6 Series GPU
GFX Memory : 256MB (256 bit GDDR3)
GFX Capabilities : Vertex Shader 3.0, Pixel Shader 3.0
Audio : 3D audio synthesizer chip onboard, possible to have 64 sounds playing simultaneously, 5.1 surround output.
Video output: One analog D-Sub, Two Digital DVI outputs.
Display : Single or dual monitor support. Can output the same picture to each monitor or different pictures on each monitor, the resolution for each of the 2 monitors can also be different.
Sound output: The two front speakers have RCA connectors, SPDIF for full surround.
Resolution : HDTV (High Definition)
RAM : 1024MB 184pin DDR SD-RAM PC3200 (2x 512MB DDR 400 sticks)
LAN : 10/100/1000 TBase Gigabit Network
Other : DVD Drive Support, USB2.0 (x4) - Sega ALL.NET online support.
Connector Format : JVS
Protection : High Spec original security module.

http://www.system16.com/hardware.php?id=731

Sasuke schrieb:

Über den Preis der PS3 sagt Kataoka, dass sie gemessen an ihren Fähigkeiten nicht teuer ist. Er ist froh, dass die PS3 eine Festplatte besitzt, weil die Datentransferrate des Blu-ray-Laufwerks nicht sehr hoch ist.

gamefront.de
1/3 weniger, das sollte nicht überbewertet werden. Doch durch die aufrüstbare Standard Festplatte der PS3 wird so einiges wieder gut gemacht. Außerdem wird dies die PC Entwickler freuen und denen bei ihren PS3 Entwicklungen zuvorkommen.

Sasuke schrieb:

Der Grund, warum Virtua Fighter 5 Click Picture nur für die PS3 erscheinen wird, ist, dass die Lindbergh- und PS3-GPUs von NVIDIA sind. Dadurch sind die technischen Barrieren niedrig. Release: 1. Quartal 2007 (Europa)

gamefront.de
Was schon mal zukünftige Nachfolger für die PS3 sichern wird, vorausgesetzt die PS3 wird sich gut verkaufen. Doch bei dem Markennamen, Blu-Ray und den vielen Fähigkeiten und Anwendungsmöglichkeiten der PS3 wird das trotz des höheren Preises kein Problem sein. :happy1:

Zurück
Top Bottom