Virtua Fighter 5

Hi Leute,

da es keinen VF5-Thread zu geben scheint - Jetzt ist er da! :)

Der Streit der Fraktionen ist groß, aber in einem sind sich alle Einig weder Dead Or Alive, Soul Calibur oder Tekken kommen hinsichtlich des Gameplays an Virtua Fighter heran (und das sag ich als DOA-Fanatiker ;) )!

Nun hier gibt es ein paar neue Videos zum fünften Teil. Wohl die Arcade-Version; rauskommen soll es auf der PS3 und der Xbox 360.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2532

Viel Spaß mit diesem Thread!

Mog

Mog schrieb:
Der Streit der Fraktionen ist groß, aber in einem sind sich alle Einig weder Dead Or Alive, Soul Calibur oder Tekken kommen hinsichtlich des Gameplays an Virtua Fighter heran (und das sag ich als DOA-Fanatiker ;) )!
Da stimme ich dir zu. Ich bin eher Soul Calibur-Fanatiker, aber in Sachen Gameplay/Anspruch finde ich auch, dass Virtua Fighter deutlich führend ist. Der 5. Teil wird bestimmt wieder genial, ist die Automatenversion denn schon draussen?

Fehlt übrigens das nicht heran. Aber Du hast das schon richtig interpretiert.

Jupp, finde das Gameplay auch total genial. Es ist so technisch durchdacht und macht so viel Sinn, ist dabei aber nicht überladen und richtig gut Schritt für Schritt zu erlernen. Und wer mehr lernt hat mehr Erfolg. Da gibts kein wildes Knöpfedrücken.

Junkman schrieb:
DoA und SC haben nunmal weniger Anspruch! Aber Gameplaytechnisch ist Tekken Virtua Fighter überlegen.......

Das soll ein Virtua Fighter Thread werden und nicht wieder zum tausendsten Mal welches Spiel besser ist Thread. DOA sowie SC haben ein viel feineres durchdachtes Kampfsystem als Tekken. Tekken ist nur in aller Munde, weil damals die PlayStation am meisten vertreten war und es auf der Konsole keine Konkurrenz gab. Aber schon das noch am Ende erschienene Soul Blade war einfach besser. Btt.

Wednesday schrieb:
Mog schrieb:
Wednesday schrieb:
bin gespannt auf teil 5,teil 4 hat mir soweit gut gefallen,ich hoffe es gibt einen online-modus :)

Und ne Story! :blushed:

wär auch nicht schlecht,aber ich denke großes kann man da von vf5 nicht erwarten (wie bei allen vertretern des genres),aber wer weiß ;)

*räusper* Die Dead Or Alive Story war mal auf der Spiegel-Bestseller-Liste!! Nicht? Hab ich wohl geträumt. :grin2:

Hm, ich finde VirtuaFighter hat nach dem grandiosen 2ten Teil arg nachgelassen. Die neuen Charactere sind ziemlich seltsam und passend nicht in das bisherige Bild.
Die neuen Videos wirken wieder so träge und undspannend, ich hab gehofft, dass sdich dadran was ändert.

Ich war in Teil 2 wirklich gut, hab es dauernd gezockt, aber 3 und alle variationen von 4 haben mir einfach keinen spaß mehr gemacht. Außer das Character-züchten ( ;) ) in 4 hat sich die Serie verschlechtert.

Das einzige VF-Spiel, das ich gespielt hab, war Teil 3 und das hat mich jetzt nicht so begeistert.
Weiss nicht, bin einfach nicht so ein Prügelspielfan (ab und zu ein Tekken oder DoA klar, aber dauerhaft kann ich sowas nicht spielen).

Mog schrieb:
Junkman schrieb:
DoA und SC haben nunmal weniger Anspruch! Aber Gameplaytechnisch ist Tekken Virtua Fighter überlegen.......

Das soll ein Virtua Fighter Thread werden und nicht wieder zum tausendsten Mal welches Spiel besser ist Thread. DOA sowie SC haben ein viel feineres durchdachtes Kampfsystem als Tekken. Tekken ist nur in aller Munde, weil damals die PlayStation am meisten vertreten war und es auf der Konsole keine Konkurrenz gab. Aber schon das noch am Ende erschienene Soul Blade war einfach besser. Btt.

Schon in Ordnung.... ist ja deine Meinung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann....
Wenn es kein War-Thread werden soll, solltest du nicht von Vornherein solche Thesen wie:
Mog schrieb:
...aber in einem sind sich alle Einig weder Dead Or Alive, Soul Calibur oder Tekken kommen hinsichtlich des Gameplays an Virtua Fighter heran...
aufstellen, denn wenn du "alle" sagst, meinst du ja schließlich auch mich!
...

Junkman schrieb:
Mog schrieb:
Junkman schrieb:

Schon in Ordnung.... ist ja deine Meinung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann....
Wenn es kein War-Thread werden soll, solltest du nicht von Vornherein solche Thesen wie:
Mog schrieb:
...aber in einem sind sich alle Einig weder Dead Or Alive, Soul Calibur oder Tekken kommen hinsichtlich des Gameplays an Virtua Fighter heran...
aufstellen, denn wenn du "alle" sagst, meinst du ja schließlich auch mich!
...

Ja, hast recht. Sry. :oops: :)

VF4 evo zocke ich sogar heute noch^^

bin ja mal gespannt, auf welcher hardware VF5 erscheinen wird.

ich finde es schade, dass es wohl kein XBL unterstützen wird, das hat aus einem sicheren kauf einen eventuellen kauf gemacht... :neutral:

könnte aber auch einfach auf die PS3 als plattform hindeuten... wobei ich mit der PS3 eigentlich nicht vorhatte online zu gehen...
ich hoffe auf jeden fall, dass sie sich das mit dem online-modus überlegen, auf dauer nur gegen freunde zocken geht nicht, da ich nach einer zeit einfach zu gut werde und somit der spass wegfällt :cry:

Hab mir mal die neuen Gameplayvideos angeschaut und ich bin etwas enttäuscht von der Grafik. Anfangs haben ja viele gemeint es würde viel besser als z.B DoA4 aussehen. Ne...tut es definitiv nicht. Die Charaktere sehen ja ganz schick aus, aber die Hintergründe... :rolleyes:
Sind doch noch dazu nur eingegrenzte Stages. Da hab ich in der letzten Gen schön hübscheres gesehn.
Außerdem kommt mir das Spielgeschehen etwas langsam und träge vor. Waren die anderen Teile auch so?

kenne nur teil 2 und der war auch etwas langsamer als z.b. Soul Calibur, wo mich das schnelle gameplay aber genervt hat, ich mag eher langsame sachen wie MK oder VF

Zurück
Top Bottom