Haare an und für sich wären nicht so schwer zu berechnen, wenn du aber hohe ansprüche auf Kollisionsabfragen etc. hast, kann das ziemlich krass werden (will soviel heissen, wenn du willst, dass jedes Haar jedes andere Haar beim Aufprall beeinflusst, kannst du gleich aufhören!) Ist aber eigentich schwachsinn, weil man auch mit ein paar Tricks gescheite Haare hinbekommt! Der FF Film ist aber auch schon einie Jahre her und ist, wenn man ihn heute ansieht auch nicht mehr so der Hammer was CG ageht!
Ein Bisschen Detailierter könnten die Haare in diesen Kampfspielen schon sein, vieleicht ist es mühsam sie zu Programieren, an den Resourcen liegt es jedenfalls nicht! Bei DoA sieht man aber, dass sie nichts riskieren wollten und die Kollisionsabfrage ziemlich reduziert haben und somit Kleidung und Haare durch die Körper hindurchfliegen! Spaart ne menge Rechenleistung... vieleicht ändern sie es noch!
Ein Bisschen Detailierter könnten die Haare in diesen Kampfspielen schon sein, vieleicht ist es mühsam sie zu Programieren, an den Resourcen liegt es jedenfalls nicht! Bei DoA sieht man aber, dass sie nichts riskieren wollten und die Kollisionsabfrage ziemlich reduziert haben und somit Kleidung und Haare durch die Körper hindurchfliegen! Spaart ne menge Rechenleistung... vieleicht ändern sie es noch!