Virtua Fighter 5

Haare an und für sich wären nicht so schwer zu berechnen, wenn du aber hohe ansprüche auf Kollisionsabfragen etc. hast, kann das ziemlich krass werden (will soviel heissen, wenn du willst, dass jedes Haar jedes andere Haar beim Aufprall beeinflusst, kannst du gleich aufhören!) Ist aber eigentich schwachsinn, weil man auch mit ein paar Tricks gescheite Haare hinbekommt! Der FF Film ist aber auch schon einie Jahre her und ist, wenn man ihn heute ansieht auch nicht mehr so der Hammer was CG ageht!
Ein Bisschen Detailierter könnten die Haare in diesen Kampfspielen schon sein, vieleicht ist es mühsam sie zu Programieren, an den Resourcen liegt es jedenfalls nicht! Bei DoA sieht man aber, dass sie nichts riskieren wollten und die Kollisionsabfrage ziemlich reduziert haben und somit Kleidung und Haare durch die Körper hindurchfliegen! Spaart ne menge Rechenleistung... vieleicht ändern sie es noch!

Ich will ja nicht pingelig sein, aber wieso ist der Thread noch immer nicht in Games Allgemein?

Oliboli schrieb:
Haare an und für sich wären nicht so schwer zu berechnen, wenn du aber hohe ansprüche auf Kollisionsabfragen etc. hast, kann das ziemlich krass werden (will soviel heissen, wenn du willst, dass jedes Haar jedes andere Haar beim Aufprall beeinflusst, kannst du gleich aufhören!) Ist aber eigentich schwachsinn, weil man auch mit ein paar Tricks gescheite Haare hinbekommt! Der FF Film ist aber auch schon einie Jahre her und ist, wenn man ihn heute ansieht auch nicht mehr so der Hammer was CG ageht!
Ein Bisschen Detailierter könnten die Haare in diesen Kampfspielen schon sein, vieleicht ist es mühsam sie zu Programieren, an den Resourcen liegt es jedenfalls nicht! Bei DoA sieht man aber, dass sie nichts riskieren wollten und die Kollisionsabfrage ziemlich reduziert haben und somit Kleidung und Haare durch die Körper hindurchfliegen! Spaart ne menge Rechenleistung... vieleicht ändern sie es noch!

Mein Gitt, was sollen diese "Haarspaltereien" ;) . Manche scheinen immer noch zu denken mit der nächsten Konsolengeneration hat man absoluten realismus, dem wird nicht so sein, lasst es doch einfach auf euch zukommen. Ich find es sieht schonmal verdammt geil aus, und wenn der Spielerische part gegenüber Teil 4 noch aufgewertet wird steht wieder eine neue Referenz ins Haus.

Vier neue Pics, alle laut 4Players von der Xbox360-Version:

141689-vollbild.jpg

141690-vollbild.jpg

141688-vollbild.jpg

141687-vollbild.jpg

Schaut... öhm... für ein kampfspiel der NextGen etwas bescheiden aus. :confused3:

es gibt noch keinerlei pläne für konsolen versionen. laut gamefront sind das shots von der arcade version.

141689-vollbild.jpg

grottige bodentexturen :oops:

Ok, sieht Welten besser als DOA4 aus, aber dennoch sehen die Menschen in Next-Gen Optik aus wie aus Knete...

Sieht nicht besser aus, sieht nur realistischer aus, das ist ein Unterschied, auch sehen die Hintergründe IMO schlechter aus :P .

Übrigensm zur Knete: IMO glänzen sie einfach zu stark, da hat man wohl etwas übertrieben :lol: .

Mit Knete mein ich gar nicht die Sonnenblumenöl bestrichene Haut, sondern vorallem die Textilien, um genau zu sein den Faltenwurf und die Struktur der Stoffe. Von den Haaren mal ganz zu schweigen.

Die Kleidung geht IMO in Ordnung, vieleicht solltest du deine mal waschen, dann sieht sie auch so aus ;) .

Und die Haare: noch nie Haargel benutzt :P ?

Aber mal im Ernst, die Kleidung sieht für mich höchstens noch etwas zu "glatt" aus, ansonsten gehts schon. Das die Protagonisten so übermäßig glänzen stört mich viel eher (und "schweißglänzen" sieht auch anders aus).

Naja sieh dir mal ca. 85% der Next- Gen Games an.
Die Falten sehen aus wie Felsklüfte aus Knete modelliert. Sorry ich bin Zeichner und beobachte Faltenwürfe und vorallem die weichen Kontraste und filigrane Stoffverläufe machen etwas künstliches sehr Real und im Moment leiden fast alles Modelle unter akutem Knetlook^^

100%ig authentisch siehts noch nicht aus, aber wenn ich mich an so manches grobe Nylongewebe erinnere - könnte schon hinkommen, wobei man als Kampfanzug wohl kaum Nylon tragen wird - dann schwitzt man ja wie in einer Plasticktüte (vieleicht siehts deshalb so aus :-? ;) ).
Wir sind ja gerade erst am Anfang der Generation, und noch haben es die Entwickler nicht raus mit der Power einen möglichst natürlichen Look zu schaffen, wenn ich mir die letzte Generation und TTT ansehe und was sich bis T5 alles in sachen Optik gebessert hat, mach ich mir da keine Sorgen :) .

Jack schrieb:
ich bin Zeichner und beobachte Faltenwürfe und vorallem die weichen Kontraste und filigrane Stoffverläufe machen etwas künstliches sehr Real

Jack hat eine feminine seite! :o

@VF5: ich weis ja nicht, aber das sieht mir nach Xbox 360 grafik aus. wir werden wohl auf der E3 06 eine ankündigung über die umsetzung sehen.
und ich verstehe nicht wieso manche menschen immer über den next-gen look nörgeln müssen. meiner meinung nach sieht das genial aus und es wird noch besser, schließlich ist das game noch nicht fertig. :)

Ich finde, dass es insgesamt klasse aussieht. Ok, die Haut der Kämpfer sieht (noch) etwas künstlich aus, dafür beeindruckt mich die Kleidung ziemlich stark.

Jack schrieb:
solid2snake schrieb:
Jack hat eine feminine seite! :o

Na klar <-- Frauenversteher ;)

ich habs doch immer gewusst und keiner hat mir geglaubt!!eins! :o

um wieder zum thema zu kommen -> VF5 soll ja auf dem lingburg board laufen. dies ist eigentlich nichts anderes als ein PC mit Intel CPU und Nvida GPU. sprich es ist eine 360 version so gut wie sicher dank des betriebssystems.

Zurück
Top Bottom