Virtua Fighter 5

Ich bin froh, dass ich mir VF5 net geholt habe. Hatte es nen WE lang ausgeliehen, aber das hatte ja netmal nen Storymodus...
 
vf hatte nie nen story mode

Ist keine Entschuldigung.
Die Screenies sehen allerdings sehr interessant aus. Besonders der Soul-Charge/Devil Mode Möchtegern, den der neue Weißhaarige in dem zweiten von oben ausführt. Oder sinds vielleicht doch nur Hämorrhoiden? :lol:
 
Was soll es denn bei R alles neues geben? Ich muss das Spiel auch mal endlich nachholen, die Demo und das spielen letztes Jahr auf der Animagic haben schon Bock gemacht.^^
 
Was soll es denn bei R alles neues geben?

ein neuer character Jean Kujo, kampfstil Karate
der Sumoringer Taka-Arashi aus teil 3 kommt zurück...
dazu ein paar neue stages und unzählige neue Items....

img_4431.jpg
 
Den Sumo fand ich ja ziemlich lame, aber VF3 war imo generell ziemlich schwach.
Auf den Jean bin ich aber sehr gespannt. Jetzt weis ich nicht ob ich mir noch VF5 kaufen soll und auf ein DLC warten soll oder ob SEGA mal wieder ne neue Version rausbringt die mit der alten nicht kompatibel ist. =\
 
Naja ich gehe nicht davon aus, dass es in Form von DLC kommen wird. Sind ja nicht nur die Charaktere an sich, auch die Mechanik wird ja mit R wieder general überholt. Genauso wie es auch bei VF4 > Evo > FT der Fall war. Wird, wenn es auf Konsolen kommt, wohl komplett neues Game.
 
ach ja, was hab ich FT damals geliebt... naja, hoffe R wird schleunigst umgesetzt, egal in welcher form...
 
Habs mir die Tage nun mal bei der SALE Aktion von Gamestop "2 Spiele für 30€" gekauft und die letzten paar Tage gespielt.

Es sieht gut aus, es spielt sich gut, man kann viel sammeln aber dennoch ist es irgendwie ermüdend, jedenfalls im Single Player. Im Questmodus laufen die Kämpfe eigentlich fast immer gleich ab und der Arcade Modus Erfolg nervt auch da man mit den ganzen öden Characteren sich auf normal durchquälen muss, generell sind die Erfolge von VF5 imo noch übertriebener als bei Dead or Alive 4.

Sehr gut gefallen mir aber die neuen Charactere, dennoch finde ich es Schade das Sega den Characteren nichtmal Chara Profile in der Anleitung gegönnt hat, da wird man stattdessen mit einer Handlung konfrontiert die sinnloser hätte nicht sein können. Ich finde da muss beim Drumherum einfach mehr gemacht werden, zumindestens Endvideos hätte man den Spielern schon bieten können.
Auch der einfallslose Quest Modus sollte evtl. mal komplettüberholt werden, da kommt mir persönlich zu schnell Langeweile auf. Wieso heisst der eigentlich Quest Modus wenn es überhaupt keine Quests gibt (oder kommt da noch was)?

Aber das alles ist vergessen wenn man zu zweit in den Ring steigt, denn dort macht es richtig viel Laune und läuft vor allem auch nicht so langweilig ab wie im Single Player. ^.^

Fazit: Ein technisch und spielerisch sehr gelungenes Spiell, für mich persönlich aber mit viel zu schwachem Single Player Part. Ein solider Lückenfüller bis Soul Calibur IV aber mehr auch nicht. :)
 
@Kanchelskis

Ich habe VF5 mit einem Chara komplett durch und will mich demnächst mal wieder ransetzen, um meine anderen Beiden aufzumotzen, sprich Items sammeln.
Und genau diese Items sind für mich der Anreiz, denn eine richtige Story gibt es nicht.
Man erkämpft sich die Ränge und qualifiziert sich somit für die Turniere und die Meisterschaft.
Ich nehme mal ganz stark an, dass dieses Quest im "Quest Modus" für Suche steht, da man ständig auf der Suche nach Items ist.:lol:


Masukad schrieb:
wenn, dann kommt's für Xbox 360 - der ausgezeichnete online modus steht ja schon:)
hoffentlich sehen wir eine ankündigung auf der E3. vorzugsweise zum nice preis von 39€.

Schön wärs, aber das glaube ich erst wenn ich eine Ankündigung sehe.
 
hey was bedeutet in der befehlsliste bei defensiver Bewegung und offensiver Bewegung. Bei manchen angriffen steht dsa im klammern.

thx
 
hey was bedeutet in der befehlsliste bei defensiver Bewegung und offensiver Bewegung. Bei manchen angriffen steht dsa im klammern.

thx

das sind die ausweichschritte...

defensiv: kurz hoch drücken oder kurz runter drücken

offensiv: kurz hoch + punch, kick, guard oder kurz runter + punch, kick, guard (also alles gleich zeitig)

den weiterführenden move musst du dann während des ausweichschrittes eingeben...

generell zur steurung und timing:
vf5 steuerung

hoffe das hilft dir weiter...
 
Hm das mit dem offensiven und defensiven Ausweichen könnte man bei R aber auch mal dezent überarbeiten. Ist so einzige, das mir nach wie vor Probleme mit dem Timing macht. Oder der Hori FS ist schuld. :ugly:
 
Hm das mit dem offensiven und defensiven Ausweichen könnte man bei R aber auch mal dezent überarbeiten. Ist so einzige, das mir nach wie vor Probleme mit dem Timing macht. Oder der Hori FS ist schuld. :ugly:

jaja, das KANN eigentlich nur am FS liegen... da muss wohl ein highgrade her...

(ich hab auch nur nen fs :()

oder das Durchforsten deines Links.

durchforsten = runterscrollen??? ich hab ja nich die haupsteite verlinkt, sondern die seite auf der die antwort zur frage steht... und... vielleicht hat er ja die disc auf der straße gefunden, ohne anleitung... wer weiß das schon so genau...
 
Zurück
Top Bottom