PS3/360 Virtua Fighter 5

justakuma

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
24 Apr 2007
Posts
18.491
PSN
CW_justakuma
Hey yam wenn 3head verreisen sollte werd ich seine PS3 ausleihen dann könnten wir SSF4 zocken du Schlampe oder auch VF5 aber dann müsste ich halt ne PSN Karte kaufen :hmm: :v:
 

Rouga

L15: Wise
Seit
24 Apr 2006
Posts
9.128
PSN
Rougaken
aku deine Ausdrucksweise ist wie immer sehr angenehm :ugly:
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass oem dir seine ps3 ausleihen möchte :v:
 

Fatalize

L13: Maniac
Seit
25 Nov 2007
Posts
3.470
PSN
Fatalize444
Fantastisches Spiel, hätte ich so nicht erwartet. Ist mein erstes Virtua Fighter und das Game rockt alle anderen 3D Fighter in der Pfeife.

Herrliche Animationen, diese Beschränkung aufs wesentliche, eine simple Eleganz. Erinnert mich vom Gameflow aus welchem Grund auch immer an Soul Calibur I und II. Es macht einfach klick.

Naja, hab erst 4 Charaktere ausprobiert (Pai Chan, Lau Chan, Sarah und Lei Fei), kratze also erst an der Oberfläche. An dem Teil werd ich wohl länger kleben.

Wenn mir Yamcha jetzt noch erklären könnte, warum er vorhin keine Lust hatte zu kämpfen, wär alles perfekt :v:

Disk-Version zu VF5FS würde ich wohl auschließen. Insgesamt sehe ich doch eher eine düstere Zukunft für das Franchise, jetzt wo es Sega so schlecht geht. Gerade mal 30.000 User bei der PS3-Version. Dafür das es das Spiel eigentlich "gratis" gibt zurzeit doch etwas wenig :hmm:
 

McBain

L17: Mentor
Seit
17 Mai 2006
Posts
14.908
PSN
Jigsaw
die grafik und animationen finde ich richtig beeindruckend,dafür dass es ein 6 jahre altes ps3 launch spiel ist :o

echt nice von sony und sega das kostenlos für pluser anzubieten :goodwork:
 

McBain

L17: Mentor
Seit
17 Mai 2006
Posts
14.908
PSN
Jigsaw
game hat man ja nur solang man plus hat gratis
oder?
nee die games bleiben für immer in deiner download liste,ist als ob du sie gekauft hättest,nur eben für 0,00€

was anderes sind test vollersionen,die kann man nur als pluser spielen,und auch nur 60min

ich hab gestern n jahres abo gekauft,und allein durch diese e3 woche hab die 50€ schon wieder drin ^^'
 

Rouga

L15: Wise
Seit
24 Apr 2006
Posts
9.128
PSN
Rougaken
Fantastisches Spiel, hätte ich so nicht erwartet. Ist mein erstes Virtua Fighter und das Game rockt alle anderen 3D Fighter in der Pfeife.

Herrliche Animationen, diese Beschränkung aufs wesentliche, eine simple Eleganz. Erinnert mich vom Gameflow aus welchem Grund auch immer an Soul Calibur I und II. Es macht einfach klick.

Naja, hab erst 4 Charaktere ausprobiert (Pai Chan, Lau Chan, Sarah und Lei Fei), kratze also erst an der Oberfläche. An dem Teil werd ich wohl länger kleben.

Wenn mir Yamcha jetzt noch erklären könnte, warum er vorhin keine Lust hatte zu kämpfen, wär alles perfekt :v:

Disk-Version zu VF5FS würde ich wohl auschließen. Insgesamt sehe ich doch eher eine düstere Zukunft für das Franchise, jetzt wo es Sega so schlecht geht. Gerade mal 30.000 User bei der PS3-Version. Dafür das es das Spiel eigentlich "gratis" gibt zurzeit doch etwas wenig :hmm:
Sorry :sad: Als ich dich eingeladen habe, bekam ich einen Anruf und der ging länger als gedacht und schnell auflegen konnte ich leider auch nicht. Deshalb konnte ich nicht spielen. Aber das nächste Mal liebend gerne :D
 

Skoddi

L07: Active
Seit
13 Dez 2006
Posts
716
XBOX Live
Skoddi
PSN
Skoddi_der_Profi
nee die games bleiben für immer in deiner download liste,ist als ob du sie gekauft hättest,nur eben für 0,00€

was anderes sind test vollersionen,die kann man nur als pluser spielen,und auch nur 60min

ich hab gestern n jahres abo gekauft,und allein durch diese e3 woche hab die 50€ schon wieder drin ^^'

sicher ? ich bin mir da sicher das man die spiele ohne plus nicht mehr starten kann o_O hatte ich zumindest damals bei burnout paradise als man gratis plus hatte etc
 

Rouga

L15: Wise
Seit
24 Apr 2006
Posts
9.128
PSN
Rougaken
Kann man auch nicht. Wenn man wieder PSN Plus hat, kann man die Games wieder kostenlos zocken.
Artikel die man vergünstigt kauft bleiben einem aber auch nach Aboablauf erhalten und weiterhin nutzbar.
 

McBain

L17: Mentor
Seit
17 Mai 2006
Posts
14.908
PSN
Jigsaw
sicher ? ich bin mir da sicher das man die spiele ohne plus nicht mehr starten kann o_O hatte ich zumindest damals bei burnout paradise als man gratis plus hatte etc
hm ihr habt recht,die 0,00€ sachen werden geblockt,aber z.b. bei trine 2 steht keine zeitbegrenzung da

wie lang gibts noch dieses angebot?
dann greif ich morgen für die 90 tage zu
also im eu store is das teilweise echt komisch,mal gibts jede woche andere gratis sachen,und dann wieder 5 wochen am stück die selben,geupdated wird immer mitwochs um 17 uhr,bis dahin gelten die e3 angebote auf jeden fall noch

motorstorm 3,infamous 2,little big planet 2,outland und oddworld strangers wrath sind auch gratis
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatalize

L13: Maniac
Seit
25 Nov 2007
Posts
3.470
PSN
Fatalize444
Wie oben schon erwähnt, kann man Virtua Fighter (wenn man es als Gratisversion "gekauft" hat) nur solange spielen, wie man ein PSN+ Abo hat, danach bleibt die Datei zwar auf der Konsole, aber man kann nicht mehr darauf zugreifen.

Die aktuellen Angebote sind gültig bis 04.07.2012. Danach sollen immer 2-3 Titel pro Monat ausgetauscht werden, es ist aber vorher nicht bekannt welche Titel rausfliegen und welche drinbleiben. So hab ich das zumindest verstanden, die Erklärung im PS Blog ist ein wenig verwirrend. Zumal es wohl auch noch Unterschiede im Ercheinungsrythmus zwischen US- und EU-Store geben soll...


Sorry :sad: Als ich dich eingeladen habe, bekam ich einen Anruf und der ging länger als gedacht und schnell auflegen konnte ich leider auch nicht. Deshalb konnte ich nicht spielen. Aber das nächste Mal liebend gerne :D
Immer diese Labertaschen...:v:

Naja, bin die Woche Abends wohl noch öfter online
 

daxterclank

L13: Maniac
Seit
10 März 2007
Posts
3.449
PSN
daxterclank
Habe jetzt auch PS+ und lade gerade alles herunter. Virtua Fighter steht nicht ganz oben auf meiner Liste, deshalb frage ich schonmal in die Runde: Kann man ordentlich gegen Freunde antreten oder Räume erstellen?
 

Fatalize

L13: Maniac
Seit
25 Nov 2007
Posts
3.470
PSN
Fatalize444
Habe jetzt auch PS+ und lade gerade alles herunter. Virtua Fighter steht nicht ganz oben auf meiner Liste, deshalb frage ich schonmal in die Runde: Kann man ordentlich gegen Freunde antreten oder Räume erstellen?
Ja, kann man. Neben den üblichen Ranked Matches und Player Matches kann man auch eigene Räume aufmachen, Regeln festlegen (Zeit, Runden) und Freunde aus seiner Freundesliste bzw. durch Eingabe der PSN-ID einladen. Standard eigentlich, aber es funktioniert gut
wenn der andere nicht grad 20 min am Telefon hängt
.

Bei Matches unter 'same area' ist es bisher auch immer lagfrei. Bei 'worldwide' kann's schon mal haken.
 

daxterclank

L13: Maniac
Seit
10 März 2007
Posts
3.449
PSN
daxterclank
Ja, kann man. Neben den üblichen Ranked Matches und Player Matches kann man auch eigene Räume aufmachen, Regeln festlegen (Zeit, Runden) und Freunde aus seiner Freundesliste bzw. durch Eingabe der PSN-ID einladen. Standard eigentlich, aber es funktioniert gut
wenn der andere nicht grad 20 min am Telefon hängt
.

Bei Matches unter 'same area' ist es bisher auch immer lagfrei. Bei 'worldwide' kann's schon mal haken.
Genau so wünsche ich mir das eigentlich auch. Danke schön ^^
 

Griffster

L11: Insane
Seit
13 Feb 2006
Posts
1.590
XBOX Live
RemoBoy
PSN
Condre
argh ich bin so heiß drauf, hab aber keine Zeit zum zocken :( bin auch am überlegen ob 360 oder ps3...wird aber wohl ps3 werden, da ich da den virtua stick high grade nutzen kann und nicht irgend einen hori.

sagt mal, wen spielt ihr so? ich hab mich immer wieder gern an go versucht und er macht mir auch spaß, aber wirklich reißen konnt ich mit ihm nie was. für den easy mode nehme ich immer jacky...
 

Fatalize

L13: Maniac
Seit
25 Nov 2007
Posts
3.470
PSN
Fatalize444
argh ich bin so heiß drauf, hab aber keine Zeit zum zocken :( bin auch am überlegen ob 360 oder ps3...wird aber wohl ps3 werden, da ich da den virtua stick high grade nutzen kann und nicht irgend einen hori.

sagt mal, wen spielt ihr so? ich hab mich immer wieder gern an go versucht und er macht mir auch spaß, aber wirklich reißen konnt ich mit ihm nie was. für den easy mode nehme ich immer jacky...
Da ich zum ersten Mal Virtua Fighter spiele, gehe ich Stück für Stück vor. Hab überhaupt erst 4 Charaktere gespielt, Sarah, Lau Chan, Lei Fei und Pai Chan. Bin mit allen 4 mehr oder weniger grottig :v:
 

daxterclank

L13: Maniac
Seit
10 März 2007
Posts
3.449
PSN
daxterclank
Kann es nun endlich auch zocken und ich bin überrascht wie sehr es mir gefällt. Das erinnert mich an die VF4Evo Zeit. Schade das dieser Dojo-Storyzweig nicht dabei ist.

Ich hatte ja total meinen Lieblingscharakter vergessen. Goh. So badass xD Direkt mal ein paar Onlinematches gezockt und bin erstaunt das die Kämpfe so ausgeglichen sind. Hab als 8.kyû gegen einen 6.dan recht knapp 1:3 verloren und soeben als 8.kyû/7.kyû zweimal gegen einen 1.dan 3:2 gewonnen und dann 2:3 verloren. Im Gegensatz zu den Capcomprüglern macht hier das Online zocken auch richtig Laune, da die Kämpfe seht intuitiv und spannend sind.
Kage und Aoi habe ich auch ausprobiert. Das sind dann wohl meine schnelleren Ausgleichskämpfer.

Schönes Game :cool:
 

Rouga

L15: Wise
Seit
24 Apr 2006
Posts
9.128
PSN
Rougaken
Ich habe vorhin gegen die Nummer 1 (Battle Points) gespielt, zweimal :o
Beide Male verloren, aber kein einziges Mal exzellent verloren :brit:

Das Game ist so schön, so dynamisch, so ahhh :love3:
Aber ich hab massive Probleme gegen Jackies :sad:
Main Main ist Jean, danach kommt Eilleen :v:
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.785
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Japan: Virtua Fighter 5 Final Showdown hat Verkaufsziel erreicht

13.06.12 - Das Prügelspiel Virtua Fighter 5 Final Showdown (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) hat das Verkaufsziel in Japan erreicht, das Sega für den Titel geplant hatte. Das teilt Sega auf Twitter mit.

Die geplante Absatzmenge wurde in Japan innerhalb einer Woche erreicht, nachdem das Spiel am 06.06.12 im PSN und auf Xbox Live veröffentlicht wurde. Wie viele Einheiten von Virtua Fighter 5 Final Showdown verkauft wurden, sagte Sega nicht.
-Quelle Gamefront.de
 

Datankian

L13: Maniac
Seit
26 Nov 2006
Posts
3.113
XBOX Live
Datankian
Steam
Datankian
Ich denke im Westen sieht das anders aus :ugly: . Jedenfalls auf der Xbox. da spielt es bereits jetzt schon kaum einer außer die, die schon schon 200 Kämpfe hinter sich haben xD . Schon irgendwie nervig
 

daxterclank

L13: Maniac
Seit
10 März 2007
Posts
3.449
PSN
daxterclank
Ich denke im Westen sieht das anders aus :ugly: . Jedenfalls auf der Xbox. da spielt es bereits jetzt schon kaum einer außer die, die schon schon 200 Kämpfe hinter sich haben xD . Schon irgendwie nervig
Ich glaube auf der PS3 sieht das nicht viel anders aus. Hab gestern nicht immer einen Gegner in meinem Areal gefunden. Ohne PS+ wäre das Game wohl untergegangen hierzulande.