Virtua Fighter 5

*ausgrab*

besteht mal wieder interresse an nem matchup?

von DoA4 bin ich gefrustet, weil mein lieblings chars alle lower bis bottom tier sind :>

aber bei VF5 macht das ja kaum was aus, ein hoch auf balancing^^

wobei ich mit Vanessa und Eileen sogar hochkarätig bin^^

how ever: mal wieder ne runde VF5 sollte man machen;-)

letztens waren wir nur zwei hat aber trotzdem ne menge fun gemach^^


ich frag erst hier, bevor ic nen termin mache und ich dann allein bin :>
 
gibs infos ob Virtua Fighter 5R oder Virtua Fighter 6 für PS3 erscheint
 
Solange die Serie nicht mal ne komplett Überarbeitung bekommt kann ich ehrlich gesagt auf nen neuen Teil verzichten. VF5 war schon nicht wirklich anders als VF4.
 
Das Gameplay an sich ist gut. Nur braucht es eine bessere Präsentation
und auch wenn eine Story bei Bemus meistens nicht so toll ist würde ich mir
eine bei VF wünschen. Mit Videos, Zwischensequenzen etc. Und mehr Modi wären auch geil :eek:
 
Das Gameplay ist schon gut aber auch nicht so der Oberhammer (finde die anderen Serien haben sich mit den Jahren mehr entwickelt), ich find z.B. das vor allem die Sprünge viel zu langsam sind (vor allem bei Kage) und dadurch auch irgendwie lächerlich aussehen. Und Ring Outs haben irgendwie auch nichts mehr in nem sehr guten BemU zu suchen.

Das große Problem ist echt die Präsentation, der Quest Modus ist langweilig, der Arcade Mode nervt imo ohne Ende mit Akira am Ende und ansonsten gibt's ja nix für Single Player.
 
Nja der Questmodus wurde im fünften wirklich arg beschnitten und vor allem auf der 360 dem Casual-Markt vorgeführt. Da kann man gerne wieder zu 4 Evo zurück, das so einiges besser gemacht hat. Vor allem was die Langzeitmotivation anging.

Aber ich frag mich immer noch wo sich VF5 nicht weiterentwickelt haben soll. Vor allem die neuen Bouncing-Combos und die Komplettüberarbeitung der Charaktere sprechen eigentlich dagegen. Manche spielen sich fast wie neue Recken. Mal Positiv (Aoi), mal negativ (Akira :( ).
 
also ringouts können schon nützlich sein wenn man bei der lifebar 1:5 im rückstand ist^^, aber mehrstufige stages, wie es sie schon in DoA3 gab, das wäre irgendwie schon angebracht...und videosequenzen, wenigstens endsequenzen....das motivierte....am ende einfach was schönes zum anschauen...das war das ziel.....und der Questmodus geht einem echt auf den sack :ugly: zu wenig geld um alles schnell einkaufen zu können und die letzten dans, ziehen sich einfach nur mit den xp :>


ich würde ja gern wieder mal online spielen, aber in meiner WG gibs wohl erst am mitte november internet :-\
 
Ich wäre total offen für n Virtua Fighter 6!

gleichfalls... ich bin schon heiß auf diesen karate franzosen... hab mir immer nen karateka in virtua fighter gewünscht...

auf mehrstufige arenen a la doa kann ich verzichten... aber die höhenunterschiede in vf3tb fand ich gar nich so schlecht, allerdings dachten die designer wohl es ist nicht das richtige für das vf-kampfsystem...

(ich will ein next gen last bronx)
 
Für die Arcades wurde gestern "Virtua Fighter 5 Final Showdown" angekündigt mit neuen Kämpferanimationen etc.. Die Chancen für einen Konsolenport sind wohl ziemlich gering, der Trailer sieht aber sehr cool aus.

http://www.youtube.com/watch?v=VG_MpIipsEE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ganz schön, dass man das Game immer weiter aufpoliert...nur als Käufer der Konsolenversion fühlt man sich nach dem 100. Auffrischen der Arcadeversionen schon ein wenig verarscht...
Allein in Virtua Fighter 5 R gabs schon so viele neue Kostüme, Stages, Charaktere und Animationen mehr...>__<°
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich darüber freuen xD
Die Boxler haben wenigstens ne schon verbesserte Version,
die PS3 version hat weniger content und auch kein Online.
Also ich würde es begrüßen wenn Sega Final Showdown bringen würde.
 
Ich kann auf diese aufgewärmten Versionen verzichten, lieber ein echter Nachfolger der auch mal ordentlichen Offline Content bietet. Auch ein VF6 in der Form wie VF5 würd ich mir wohl nicht kaufen.
 
Zurück
Top Bottom