• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Virtua Fighter 5

Darji schrieb:
wenn dann, dann werden beide Versionen keine 1080P haben. Und ja auf der japanischen Paclung steht 1080P^^

noch ein paar Bilder:

386317022_f112ba00d0_b.jpg

386316549_1bd8f2c149_b.jpg

Glaubt hier immernoch jemand, dass DOA besser aussieht?^^

Teilweise JA!
Virtua Fighter hebt sich nur durch die besseren/realistischen Hauttexturen ab und das Selfshadowing (was DOAX2 jetzt sogar noch besser kann).
Die Hintergründe sind im Gegensatz zu DOA 4 absolut ärmlich!
Auf den Bildern mögen die VF Hintergründe noch schick ausschauen, aber wenn man es erst einmal spielt, geht einem der Käfig, in dem man sich befindet, schnell auf die Nerven.
Aber mit dir zu Diskutieren bringt eh nichts. Du bist das verblendetste Stück Fanboy was mir je unter die Augen gekommen ist. Wuaäh! :wallbash:

Aber ich freu mich trotzdem auf mein erstes Virtua Fighter! ^^

wow werden wir wohl wieder persönlich was? Oh zur Info das game erscheint auch auf der 360 :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Darji schrieb:
wow werden wir wohl wieder persönlich was? Oh zur Info das game erscheint auch auf der 360 :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Bei deinen billigen Bashversuchen geht mir immer der Hut hoch, sorry. :hmpf:
Ich WEIß, das es auch für die Xbox 360 erscheint! Nur ein Fanboy wie du, kann aus meinem Post schließen, ich würde mich nur so äußern, weil ich denken würde, es käme nur für die PS3. <--hmm...verschachtelter Satz. Aber ich denke, selbst du verstehst was ich meine, ne?

Was ist denn bitte dann daran Fanboy? Es geht hier um ein Spiel und es gibt keinen anderen Bemu der nicht nur gameplaymäßig mit VF5 mithalten kann. Die Animationen suchen ihres gleichen und die die charaktermodelle sehen unglaublich aus. Und selbst der Hintergrund sieht in Bewegung unglaublich gut aus. Schau dir erstmal ein HD video in vollen 720P an bevor du so ein stuss erzählst.....

Darji schrieb:
Was ist denn bitte dann daran Fanboy? Es geht hier um ein Spiel und es gibt keinen anderen Bemu der nicht nur gameplaymäßig mit VF5 mithalten kann. Die Animationen suchen ihres gleichen und die die charaktermodelle sehen unglaublich aus. Und selbst der Hintergrund sieht in Bewegung unglaublich gut aus. Schau dir erstmal ein HD video in vollen 720P an bevor du so ein stuss erzählst.....

Ob du es glaubst oder nicht. Ich interessiere mich für das Spiel, empfinde es als sehr hübsch und habe mir daher schon genügend Videos und Pics angeschaut, weil ich es mir KAUFEN werde!
Schließ nicht immer von dir auf andere. Nur weil ich mich in einem kleinen Punkt negativ zu einem Spiel äußere, heißt es nicht, das ich ein Fanboy bin, wie du. Du nervst mit deiner stupide einseitigen Ansicht!

Darji schrieb:
An dieser Stelle muss ich Darji einfach einmal den Rücken stärken. Virtua Fighter sieht vor allem im Bereich der Animationen und der Charaktere deutlich besser aus als Dead or Alive 4. Der einzige Punkt wo DoA4 mithalten kann sind die Hintergründe, die aber bei DoA einen deutlich höheren Stellenwert bei der Interaktion einnehmen, als bei VF.

Milo schrieb:
Darji schrieb:

Ob du es glaubst oder nicht. Ich interessiere mich für das Spiel, empfinde es als sehr hübsch und habe mir daher schon genügend Videos und Pics angeschaut, weil ich es mir KAUFEN werde!
Schließ nicht immer von dir auf andere. Nur weil ich mich in einem kleinen Punkt negativ zu einem Spiel äußere, heißt es nicht, das ich ein Fanboy bin, wie du. Du nervst mit deiner stupide einseitigen Ansicht!
darji hat seine meinung zu dem spiel und du deine,aber du musst nicht sofort persönlich werden und anfangen zu beleidigen, esgeht hier nur um spiele :rolleyes:

Leschni schrieb:
Darji schrieb:
An dieser Stelle muss ich Darji einfach einmal den Rücken stärken. Virtua Fighter sieht vor allem im Bereich der Animationen und der Charaktere deutlich besser aus als Dead or Alive 4. Der einzige Punkt wo DoA4 mithalten kann sind die Hintergründe, die aber bei DoA einen deutlich höheren Stellenwert bei der Interaktion einnehmen, als bei VF.

Jo und das sollte eigentlich jedem klar sein. Aber hier wird man ja gleich als Fanboy abgestempelt, wenn einem ein 360Spiel grafisch mal nciht gut gefällt....

Darji schrieb:
es gibt keinen anderen Bemu der nicht nur gameplaymäßig mit VF5 mithalten kann.

Es gibt kein anderes 3D-Bemu, das gameplaytechnisch, in Hinblick auf Competitionkampf, mithalten kann. Man sagt es so VF nach, obs stimmt, weiß ich bis heute nicht, auch wenn ich alle gezockt habe. Meiner Meinung nach nicht unbedingt.

Die Animationen suchen ihres gleichen und die die charaktermodelle sehen unglaublich aus.

Beides vollkommen korrekt.

Und selbst der Hintergrund sieht in Bewegung unglaublich gut aus.

In den Gameplaymovies sehen die Stages aber immer sehr trist aus, Objekte wirken plaziert und man fühlt sich so an alte Stages erinnert. Spektakulärer könnten VFs Stages ruhig sein. Immernoch meiner Meinung nach immenses Nachholbedürfnis gegenüber den anderen, die ja auch zum Teil mit Ringstages und Cages arbeiten.

Virtua Fighter bietet schon in Teil 4 Ringkämpfe, bei denen man rausfallen kann und Käfige.
Dachte du hast alle Teile gespielt? :rolleyes:

Mog schrieb:
Spektakulärer könnten VFs Stages ruhig sein. Immernoch meiner Meinung nach immenses Nachholbedürfnis gegenüber den anderen, die ja auch zum Teil mit Ringstages und Cages arbeiten.

imo sind die stages wunderschön... ich finde es gibt keine schönere und stimmungsvollere BemU sage als die verregnete Großstadt in VF5...

allerdings gibt es auch stages die ich nich so prall find, aber die hat ja auch jedes BemU...

und im endeffekt is das alles geschmackssache. ich bin jedenfalls nicht der meinung, das die doa stages stimmungsvoller sind nur, weil mal nen palmen blatt weniger kanten hat oder ich im kampf nich mal ne 100 meter treppe runterkuller... vom stil her is mir vf da lieber...

Hab eigentlich eher an Soul Calibur gedacht. Die DOA-Level sind eine Sache für sich, die basieren i.d.R. nicht auf Ring- oder Cage-Kampf außer im Tag.

Mog schrieb:
Hab eigentlich eher an Soul Calibur gedacht. Die DOA-Level sind eine Sache für sich, die basieren i.d.R. nicht auf Ring- oder Cage-Kampf außer im Tag.

ich fänds ehrlich gesag ganz gut, wenns bei doa noch n paar sages mit "danger zone" wie in teil 1 geben würde... das fand ich gut...

Japanese Import Review^^

Japanese Import Review: This is the one we've been waiting for. The Big Daddy. Never mind Gran Turismo HD - that's just a pretty demo.

This is a true technical marvel of a PS3 title, a game that defines what 'next-gen' should stand for. And it's all thanks to the arcade work of Sega's AM-2 division that we have this picture-perfect PS3 conversion to talk about. But enough gushing (for now); on with the fighting talk!

To begin with, in single-player you'll spend most of your time/credits in Quest Mode. There was a Quest Mode in VF4: Evo, of course, but this time around the format is completely different. From a city map (which sort of looks like, and may actually represent, Tokyo), you can access virtual Sega arcades such as Club Sega and Sega World, wherein AI-controlled players can be challenged just as you would suggest a (virtual) fight to a real-life Tokyo youth. Each player you meet has a tag comment, such as AndySwat's excellent "Not in the face!" quip. (Most of the comments were submitted to Sega from hardcore Japanese VF players, which explains some of the bizarreness.)

Players are generally grouped in arcades according to their skill levels and you can enter arcades in any order, so there are always plenty of fighters in waiting. There are even tournaments that begin from time to time while you're in Quest Mode, and you can choose to enter these competitions (in which case you'll lose your current winning streak) or continue with your own arcade play.

Unfortunately, this seems to be Sega's roundabout way of saying, "Why do you need online play?" Although the AI here is excellent and the format caters particularly well to Sega fans, Quest Mode is no substitute for proper human competition and we can't help but wish there was at least some sort of PlayStation Network feature in VF5. There isn't, though but we're still going to gush.

Happily for any VF virgins out there (yes, both of you), Virtua Fighter 5 is slightly more forgiving than its immediate predecessors. You quickly work through Arcade Mode, for example, to reach mighty 10th Dan opponents (Kyu and Dan rankings are VF's way of telling you how tough a fighter is, and what skill level he/she is at) and still be in with at least a chance of earning a victory. It depends largely on knowing your own character's strengths and playing to them, but imaginative use of standard and combo moves - because opponents at higher levels will see your attacks coming and quickly move to block them - can defeat a rival, no matter what level you're each playing at.

In Arcade Mode, Versus Mode and Quest Mode, you can take your fighter into an arena and find that there's an incentive of some sort (other than personal pride) to ensure that you give 100 percent - whether it's an orb for your orb ring, a new costume or accessory, money to spend in VF5's item shop, or a rank up (you begin at 10 Kyu and go through to 1 Kyu, before attempting to progress from 1st Dan to 10th Dan). So in that sense, there are no meaningless fights in Virtua Fighter 5. And because it is your character, complete with personal fight data and an individually assembled wardrobe, there's a great sense of personal involvement.

The AI of opponents in Virtua Fighter 5 is, as we've established, commensurate with their skill level. But there are no stupids on this disc. Pai Chan instinctively knows that her kicks are more effective than her punches, for instance, and her AI-controlled self will rely on them just as much as you will.

The Offensive Move System also adds something for human-controlled and CPU characters, enabling you to segue defensive moves such as evasions and blocks into counters. In fact, movement in 3D has never been more important (or more successfully implemented, with a quick double-tap of up/down now resulting in a lightning quick dodge) in the series as it is here in VF5, and as a result it's the small and light characters such as Shun and Kage who appear to have gained the greatest advantage. Although the redesign of characters such as Jeffry (who has become even bigger and scarier in VF5) also shifts the balance of power slightly.

Technical improvements have a bearing on how VF5 plays, as well. Character animation is smoother and more finely captured than ever before, while collision detection between character models is perfect, which combined gives the impression that Virtua Fighter 5 is paced slightly slower than VF4. We were a little surprised by this at first, but after a few hours of play, it began to feel perfectly natural and somehow more mature and well balanced than VF4.

The two new fighters here add some variation to the game's line-up (which totals 17 playable characters, with Dural also appearing in Dojo Mode). El Blaze is a Mexican wrestler who looks like an extra from Nacho Libre, but fights like a middleweight boxer. And Eileen, who is as agile and quick as a chimp, is appropriately a Chinese mistress of Monkey Kung-Fu. Design-wise both of these characters fit in well with Akira, Sarah, Jacky and rest of the VF old school, while they also bring unique fighting styles to the mix.

Level design, although not as significant as it is in Dead or Alive 4, where environments are destructible and ostensibly boundary-less, is still excellent. There are no cardboard backdrops or stretched photograph horizons: VF5 is 3D to its core. There are priests sweeping the ground while you fight in the Kyoto-based Shrine stage, and locals have gathered on the Great Wall of China just to see you knock Shun off it. No matter where you go in VF5, its locations have been developed to make you say "wow". That's the one non-word we kept repeating while playing Virtua Fighter 5 on PS3.

We could grumble about the lack of online play, but offline versus will suffice so long as our friends love the game as much as we do. We could complain that the SixAxis doesn't do Virtua Fighter 5 true justice, but then we bought Sega's awesome High Grade Virtua Sticks. And we could whine about the ten-second loading times that occur between fights, even though we've installed 2.35GB of Virtua Fighter 5 game data to our PS3's hard disk, but... oh, what's the point? As an intelligent and masterful 3D beat 'em up experience, this is as pure as it gets.

Source = http://www.computerandvideogames.com....php?id=157943

bah ich will es endlich haben, In Deutschland ist es schonmal fragt sich nur, wenn meine japanische Version in meinen Händen liegt :P

Hört sich ja echt bombastisch an, was das Warten auf die Xbox360 Fassung nicht gerade leichter macht. Aber nunja, da wir Xbots die bessere Version (C-Fassung, Rumble, Achievements, ebenfalls 1080p) bekommen werden, muss man da durch. ;)

bin schon hart am überlegen mir jetzt weg vf5 ne ps3 zu kaufen... ok, bin ich schon seit nem jahr, aber jetzt wo der termin näher rückt wirds immer schwerer zu widerstehn...

Leschni schrieb:
Hört sich ja echt bombastisch an, was das Warten auf die Xbox360 Fassung nicht gerade leichter macht. Aber nunja, da wir Xbots die bessere Version (C-Fassung, Rumble, Achievements, ebenfalls 1080p) bekommen werden, muss man da durch. ;)
jo im Herbst :P

Darji schrieb:
Leschni schrieb:
jo im Herbst :P
Wie schon in diesem Thread geschrieben holt sich ein Kollege zum Launch ne PS3 inkl Vf5, also ist das kein Problem.
Und ab Herbst spielen wir dann eben bei mir die optimierte C-Version. :P

Wegen Virtua Fighter 5 werd ich mir bestimmt keine PS3 zulegen, schon gar nicht wenn das Game ebenfalls für die X360 erscheint ;)

Zurück
Top Bottom