• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Virtua Fighter 5

Milo schrieb:
Ist es eigentlich typisch für die Serie, dass die Charaktere dauernd ihr Äußeres verändern. Sehr stark sogar. In vielen Virtua Fighter 5 Videos haben die Charaktere sich nicht nur von der Kleidung, sondern auch von der Haarfarbe, Haarlänge und insgesamt total verändert... :oops:
Teilweise kaum noch wiederzuerkennen, nur der Name bleibt gleich.

Kannst halt neue Gegenstände freispielen un deine Kämpfer damit "ankleiden"!^^

@McBain
Solange wie kein vernünftiger Arcadestick für die 360 angekündigt ist, wird man mit dem Pad Vorlieb nehmen müssen. Denke mal dass ich demnächst aber eh den Stick im DoA Look kaufen werden, weshalb das mit dem Rumble in erster Linie für meinen Bekanntenkreis gilt, der nur mal ein wenig Tasten drücken möchte.

@Allgamer
Bei VF5 könnten Achievements richtig rocken, sofern Sega sie vernünftig einbaut. Sollten sich dem Spiel an sich anpassen und nur für Freaks erreichbar sein: :D

@Milo
Du kannst im Questmode etliche Items freischalten, die von Haarlänge und Farbe, über Outfit bis hin zu diversen Goodies den gesamten Chara individualisiern. Imo ein riesen Pluspunkt der Serie. Man sieht ja wie Namco es übernommen hat. ;)

Doumo mina
Weis jemand von euch ob das neu ist?
=>VF5
wenn ja viel spass beim VF5 Intro für all 3DBeat&upler (2D FTW :D )
jaa na

wie ist VF denn im Vergleich zu Tekken und DoA ?
ich mag prügelgames net so.. DoA hasse ich wegen dem Schwierigkeitsgrad.. ist VF da leichter, einsteigerfreundlicher?
bin am überlegen es mir zum ps3 release mit MS mitzunehmen :-?

sMuggY schrieb:
ich mag prügelgames net so.. DoA hasse ich wegen dem Schwierigkeitsgrad.. ist VF da leichter, einsteigerfreundlicher?

Wenn dir DoA schon zu schwer ist, würde ich an deiner Stelle die Finger von VF5 lassen. Es ist wohl kein Geheimnis, dass VF der wohl anspruchsvollste 3D-Prügler ist.

sMuggY schrieb:

Virtua Figter ist im Vergleich zu DoA 3mal so schwer.

Ist nichts Gelegenheitsspieler, denn das lange Training ist ein enormer Zeitfresser.
EInsteigerfreundlich ist eigentlich auch nicht.

sMuggY schrieb:
ok damit is VF für mich gestorben. hehe :D
ich lass die finger für immer von den beat`em`ups ... :)

jo, du würdest bei diesem game heulen smuggy ;)
und ich finde es sehr schön, dass SEGA an ihre treuen 360 fans gedacht hat und nun VF5 für die Xbox 360 bringt. die PS3 war imo von anfang an die falsche konsole für ein exklusives VF. hoffentlich kommt auch der VF arcadestick in europa raus. soll ja an 360 und PS3 funkionieren dank USB.

sMuggY schrieb:

Virtua Fighter ist im Standardmode leichter. Es wird erst schwieriger, wenn Du den Kumite wählst. Allerdings ist der auch der Sinn bzw. das Herz des Spieles. Allerdings hat es kaum Präsentation, keinerlei Rendersequenzen, null Story, keine Charaktertiefe, keinen Onlinemode. Allerdings kannst Du Dir die Kostüme wie in Soul Calibur III oder wie im eigenen Vorgänger zusammenstellen. Ich weiß nur nicht wie stylisch das ist. Leider wissen wir ja aus dem Vorgänger, dass für AM/2 stylisch = Teddybärrucksäcke, Taucherbrillen und weitere Merkwürdigkeiten sind.

Virtua Fighter ist für virtuelle Kämpfer. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn Du ein stimmungsvoll präsentiertes Game wie DOA oder Tekken suchst, dann musst Du auf DOA oder Tekken zurückgreifen. Ich empfehle also auf Tekken 6 zu warten, so wie ich Dich einschätze.

Mog schrieb:
sMuggY schrieb:

Virtua Fighter ist im Standardmode leichter. Es wird erst schwieriger, wenn Du den Kumite wählst. Allerdings ist der auch der Sinn bzw. das Herz des Spieles. Allerdings hat es kaum Präsentation, keinerlei Rendersequenzen, null Story, keine Charaktertiefe, keinen Onlinemode. Allerdings kannst Du Dir die Kostüme wie in Soul Calibur III oder wie im eigenen Vorgänger zusammenstellen. Ich weiß nur nicht wie stylisch das ist. Leider wissen wir ja aus dem Vorgänger, dass für AM/2 stylisch = Teddybärrucksäcke, Taucherbrillen und weitere Merkwürdigkeiten sind.

Virtua Fighter ist für virtuelle Kämpfer. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn Du ein stimmungsvoll präsentiertes Game wie DOA oder Tekken suchst, dann musst Du auf DOA oder Tekken zurückgreifen. Ich empfehle also auf Tekken 6 zu warten, so wie ich Dich einschätze.

Kennst du Bayman im Taucheranzug? :lol:

Howard schrieb:
Mog schrieb:
sMuggY schrieb:

Kennst Du Aoi im Bikini?

Mog schrieb:
Howard schrieb:
Mog schrieb:
sMuggY schrieb:

Kennst Du Aoi im Bikini?

Jep....... :angst:

Mog schrieb:
Virtua Fighter ist im Standardmode leichter.
Falsch. Es ist deutlich anspruchsvoller als DoA. Was DoA "schwer" wirken lässt, ist das teilweise grauenvolle Kampfsystem. Insbesondere wenn die Cpu auf höheren Schwierigkeitsgraden 7 von 8 Angriffen kontert. Dass zudem der Endboss alles andere als ausbalanciert ist, dürfte bei DoA4 wohl kein Geheimnis sein. Da ist VF deutlich fairer. Wenn du das Game beherscht, legst du die CPU auch aufs Kreuz und spielst im Gegensatz zu DoA keine Lotterie.

Es wird erst schwieriger, wenn Du den Kumite wählst. Allerdings ist der auch der Sinn bzw. das Herz des Spieles.
Falsch. Die beiden Modi schenken sich zum größten Teil rein gar nichts, da der Schwierigkeitsgrad immer angepasst werden kann. Der Questmode wird lediglich beim Weltturnier merklich schwerer als der Arcademode.

Allerdings hat es kaum Präsentation
:rolleyes:
keinerlei Rendersequenzen
Bei einem Bemu natürlich von essentieller Bedeutung.
Die Fünfgroschen-Roman Zusammenhänge eines DoA sind auch keine Story.
keine Charaktertiefe
Erklärung bitte.
Besser keinen der das Spiel versaut, als so einen laggy Schrott wie bei DoA4
Allerdings kannst Du Dir die Kostüme wie in Soul Calibur III oder wie im eigenen Vorgänger zusammenstellen. Ich weiß nur nicht wie stylisch das ist. Leider wissen wir ja aus dem Vorgänger, dass für AM/2 stylisch = Teddybärrucksäcke, Taucherbrillen und weitere Merkwürdigkeiten sind.
*lol* Diese Items machen 2% der gesamten Masse aus und sind lediglich aus Spaß drin. Stilvolle Items gibt es mehr als genug.
Stimmungsvolle Inszenierung ist immer noch ein subjektives Empfinden. Ich persönlich finde ein Duell von Akira weitaus stimmiger als die quietschenden Gören aus DoA. Aber hier scheiden sich wohl die Geister.

PS: Sorry Mog. Ich mag DoA wirklich sehr, aber den Krieg hast du angefangen. :P

Leschni schrieb:
PS: Sorry Mog. Ich mag DoA wirklich sehr, aber den Krieg hast du angefangen. :P

Leschni, ich stehe hinter dir :D
DoA ist zwar ein klasse spiel, aber gegen ein Virtua Fighter hat es keine chance, muss es auch nicht. DoA spielt man, damit man spass hat und unterhalten wird. VF wird nicht gespielt, dafür aber gearbeitet. da gibt es keine zwischensequenzen oder CGI-szenen. VF ist purer kampfsport wie auf Euro Sport und da gibt es halt auch keine hollywood story mit Ninjas und wackelnden brüsten ;)

Virtua Fighter > DoA > World

Naja - da trifft halt der Virtua Fighter God auf den Dead or Alive - da wird es wohl nie zu ner Einigung kommen. :D

solid2snake schrieb:
VF ist purer kampfsport wie auf Euro Sport und da gibt es halt auch keine hollywood story mit Ninjas und wackelnden brüsten ;)

Virtua Fighter > DoA > World

ich schließe mich an...

PS:
habe vorkuzem meine VF-Sammlung auf 14 spiele erhöht...

Howard schrieb:
Naja - da trifft halt der Virtua Fighter God auf den Dead or Alive - da wird es wohl nie zu ner Einigung kommen. :D
Natürlich wird es da nie zu einer Einigung kommen, da beide Games unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Mein Ziel war es hier auch nicht Mog zu bekehren oder sonstwas.
Er hat nur ein paar Sachen gepostet, die VF zu unrecht in ein negatives Licht gerückt haben, deshalb bin ich drauf eingegangen.

In diesem Sinne: Spielevielfalt ftw.

Phytagoras schrieb:
Howard schrieb:
Hat das Spiel einen 4-Player Tag Team Modus?

Anhand der VF5 Preview auf Gametrailers: Nein.

Aber die Preview ist fett. Sieht richtig nice aus.

Nja, hab auch noch keinen Doppelkampf gesehn.

Schade, wenn schon kein Onlinemodus ´´möglich´´ ist, dann hätten sie wenigstens den Offlinemultiplayer etwas aufgebessert.

Aber hast recht, die Preview ist geil, wird gekauft. :)

Zurück
Top Bottom