• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Virtua Fighter 5

joantornado schrieb:
warum das gameplay verfälschen bei DOA (sogar bei MK) funktionierts ja auch ohne probleme obwohl VFs gameplay viel komplexer ist .
wenigstens könnte man so einrichten dass nur deutsche gegen deutsche japaner gegen japaner u.s.w gegeneinander zocken könnten........ wäre durchaus möglich ohne verbindungs probs
MK und DoA sind ein ganz anderes Kaliber als ein VF. Während erstere nur recht simple Buttonmasher sind, ist Timing bei VF von essentieller Bedeutung. Und da kann schon ein minimaler und kaum spürbarer Lag dazu führen, dass das ganze Timing und somit die Runde im Eimer ist. Spiel VF mal ausgiebig, dann wirst sehen was ich meine.

Ich hab VF noch nie gespielt.hab mir immer gewünscht aber nie gegönnt..aber mit VF5 wird sich das ändern. :)

Leschni schrieb:
joantornado schrieb:
warum das gameplay verfälschen bei DOA (sogar bei MK) funktionierts ja auch ohne probleme obwohl VFs gameplay viel komplexer ist .
wenigstens könnte man so einrichten dass nur deutsche gegen deutsche japaner gegen japaner u.s.w gegeneinander zocken könnten........ wäre durchaus möglich ohne verbindungs probs
MK und DoA sind ein ganz anderes Kaliber als ein VF. Während erstere nur recht simple Buttonmasher sind, ist Timing bei VF von essentieller Bedeutung. Und da kann schon ein minimaler und kaum spürbarer Lag dazu führen, dass das ganze Timing und somit die Runde im Eimer ist. Spiel VF mal ausgiebig, dann wirst sehen was ich meine.
Also ich muss gestehen das letzte mal das ich ein VF gezoggt hab ist schon ewig her und ich kann mich daher nichtmehr an das Kampfsystem erinnern, aber ist das Timing echt so krass?
Ich mein viel schlimmer als die Konter in DOA kanns doch auch nich sein oder?

Das mit den Verbindungsschwierigkeiten kann ich aber schon verstehen is bei DOA ja auch oftmals ein Problem...
Trotsdem macht es einfach spaß sobald eine gute Verbindung steht, den für mich ist das ein wichtiger Punkt da es in meiner Nähe niemanden gibt der öffter Bemu´s zoggt und wenn mal jemand zu Besuch kommt und wir kurz mal ein paar Runden zoggen wollen verzweifelt der Mensch dann ja am Kampfsystem (so klingt es zumindest)

Spielt das Süiel keiner oder was?

Also hatte bis jetzt ne ausgiebige Session (sogar noch nichtmal Resistance angefangen^^) und bin hellauf begeistert, sogar als absoluter Noob.

Das gameplay ist wirklich nahezu perfekt und gefällt mir 10mal besser als diese auf und ab gehopse eines DoA.

Die Optik ist sehr fett, besonders die Charaktermodelle.

Und für Motivation ist auch gesorgt, ich bin süchtig.

:D

Achja, als Noob hab ich natürlich alle Kämpfer mal ausprobiert, El Blaze scheint ein guter Charakter für Anfänger zu sein.

Ich hab mich aber doch für Shun entschieden, man hat der nen geilen Kampfstil. (EIne Mischung aus Brad Wong und Gen FU :lol: )

Wow als Anfänger direkt mit Shun? Das ist heftig, denn kriege ich bis heute nicht auf die Reihe. :lol:
Sagt mir aber auch nicht wirklich zu.

Wie lassen sich denn die Combos etc mit dem Steuerkreuz bewerkstelligen? Arcadestick dauert bei mir leider noch bissi und Game kommt erst nächste Woche.

Leschni schrieb:
Wow als Anfänger direkt mit Shun? Das ist heftig, denn kriege ich bis heute nicht auf die Reihe. :lol:
Sagt mir aber auch nicht wirklich zu.

Wie lassen sich denn die Combos etc mit dem Steuerkreuz bewerkstelligen? Arcadestick dauert bei mir leider noch bissi und Game kommt erst nächste Woche.

Tja, wei gesagt, mein letztes Playsi BEMU war Tekken 5, und das auch nur kurz.

Ich bin froh, dass ich das Steuerkreuz habe, denn das der Xbox ist ja nur noch crappy für BEMUS.

Die Kombos gehen recht gut von der Hand, bei manchen tat ich mir aber noch etwas schwer.

ALs jahrelanger DoA Pro muss ich mich erst auf die Steuerung gewöhnen. ;)

@ Shun

Vom Stil her kam er mir gleich symphatisch rüber, da ich auch sehr oft mit Brad Wong gespielt habe.
Ich hab aber schon ein paar gute Sachen drauf, er ist ziemlich schnell aus der Defensive in der Offensive. :)

Joa was den Speed angeht ist er schon recht gut dabei, allerdings läuft es bei ihm mehr darauf hinaus den Gegner mit den schrägen Aktionen zu verwirren. Effektiv unter Druck setzen ist das leider nicht drin, wenn überhaupt nur nach einigen Drinks.^^

Wäh man das spekulieren macht mich schon wieder heiß auf das Game..Sega gebt Gas. :x

Leschni schrieb:
Wäh man das spekulieren macht mich schon wieder heiß auf das Game..Sega gebt Gas. :x

Hast Du Dir keine PS3 gekauft?? :-?

Ich habe mir wegen DOA4 ne 360 am Launchtag gekauft und musste vier Wochen ohne Spiel drauf warten, dass DOA dann auch endlich mal erscheint. :lol:

Leschni schrieb:
Doch habe ich, aber die ist seit Freitag abend erstmal wieder im Karton verstaut. Warte immer noch auf mein Muster von VF5, da die bisherigen Games die ich habe allesamt müll sind.

Und die wären? mit Begründung bitte :D

Tiger Woods PGA 07 > Das habe ich bereits für 360 vor rund nem halben Jahr als Muster bekommen und will es nicht nochmal komplett durchspielen.

Def Jam: Icon > Hier sind Freitag direkt beide Versionen von EA eingetrudelt und die 360 ist wegen My Soundtrack und Rumble ne ganze Welt besser.

Reicht das?^^

Was ist eigentlich los, hat das Spiel denn keiner? Leschni?

Ich bin jetzt so ca. bei 20% des Quest Modus und muss sagen, hab mit Shun schon so einige Drunken Comos drauf. :)

Ich habs.Konnte es leider aber bisher nur recht wenig spielen, da ich viel zu viel in andere Games eingebunden bin.Außerdem bin ich ein Anfänger eher was Bemus angeht.

Howard kannste mir denn für den Anfang einen guten Allround Char anraten?Würde dann mal morgen den Quest Modus so richtig starten und auch die Combos lernen etc

Lima schrieb:
Ich habs.Konnte es leider aber bisher nur recht wenig spielen, da ich viel zu viel in andere Games eingebunden bin.Außerdem bin ich ein Anfänger eher was Bemus angeht.

Howard kannste mir denn für den Anfang einen guten Allround Char anraten?Würde dann mal morgen den Quest Modus so richtig starten und auch die Combos lernen etc

hehe...ich bin der absolute VF Noob....weiß nicht viel mehr wie du.

Für Anfänger sollte aber El Blaze oder Eileen die optimalen sein, da sehr schnell und gelenkig.

Hatte aber keinen Bock drauf und hab gleich nen Veteran genommen. :D

Alles klar.Werd wohl direkt mal starten jetzt.Kein Bock mehr zu schlafen.Mal gucken wer mir so zusagt.Vielleicht nehm ich auch direkt so einen Pro-Typen.Wenn man schon mit VF richtig in die Welt der Bemus einsteigt dann kann man auch gleich mit den ganz Harten anfangen :D

Howard schrieb:
Was ist eigentlich los, hat das Spiel denn keiner? Leschni?

Ich bin jetzt so ca. bei 20% des Quest Modus und muss sagen, hab mit Shun schon so einige Drunken Comos drauf. :)
Doch ich habe es auch schon, allerdings erstmal erschreckt feststellen müssen, dass man meinem Lieblingschara Akira total versaut hat. :x
Man hat zwar gewisse Moves nun deutlich einfacher gestaltet wie zB "df+G+K,f+P,P+K" und hat auch den "b,f,P+G" Wurf sinnvoll erweitert, so dass man eine Combo dranhängen kann, auf der anderen Seite aber viele Richtungen der Moves nun neu gestaltet..Komm da gar nicht mehr mit klar.

Deshalb die letzten Tage mal mit Pai den Questmode gespielt (mom so 26% + Rang: Master) um mich auf die neuen Moves und Richtungen einzustellen. Werde dann wohl am Wochenende anfangen ernsthaft zu spielen, auch wenn ich nun skilltechnisch wieder bei 0 anfangen muss. Wahl ist auf Aoi als neuen Chara gefallen.^^

@Lima
Als Anfänger Finger von Eileen. Um dich in das Kampfsystem einzuspielen am besten leichte Charas wie Jeffrey oder Pai nehmen. Kannst, sobald du alles soweit im Griff hast, ja immer noch wechseln. ;)

Naja schönes Review ist relativ. Ich fands nun nicht so pralle. Kein Wort zu den Features gegenüber den Vorgängern, keinerlei Details zur Steuerung Gamepad <> Acradestick etc.

Hab ich auf GU schon besseres gelesen ehrlich gesagt.

Zurück
Top Bottom