Videospielwerbung: Topps und Flopps

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gschwenti schrieb:
Irgendwie fehlen da vor allem Nintendo die Ideen. Aber sie haben am meisten Erfolg ^^

Werbung muss einfach funktionieren und Nintendos Werbung funktioniert.

Was mich aber hier mal wieder viel mehr stört. Jeder will hier mitreden, aber 99 % der User hier sind für so eine Diskussion vollkommen ungeeignet, weil sie einfach keinerlei Ahnung von Marketing, Corporate Design, usw. haben.

Was mich aber hier mal wieder viel mehr stört. Jeder will hier mitreden, aber 99 % der User hier sind für so eine Diskussion vollkommen ungeeignet, weil sie einfach keinerlei Ahnung von Marketing, Corporate Design, usw. haben.

Interessiert mich ja auch einen Dreck ob die Werbung funktioniert. Deshalb finde ich sie trotzdem noch schlecht ;)
Und darum geht´s doch in diesem Thread, oder nicht? Vllt solltest du nochmal die Überschrift lesen.

Die Wii-Promo ist doch echt jedesmal derselbe "für die ganze Familie" Kack - von Action, mitreißender Dramatik und einem Hineinversinken in neue, aufregende Welten fehlt jede Spur - da wird einem Coregamer doch speiübel! Nontendo scheißt kontinuierlich auf die Coregamer und nennt es dann Markterweiterung, der Hammer echt. :lol: :lol: :lol:
Alle Spiele dieser Welt sollten an junge Männer im Alter von 16-30 Jahren gerichtet sein. Andere Menschen haben es nicht verdient, Spieler zu sein.

Diese komische "Spagetti und Teramissu" ka welches Spiel Werbung und die Boogie Werbung sind die schlimmsten :shakehead:

Irgendwie weiß ich schon gleich, wenn ich den Usernamen sehe, wie er die Werbung findet... XD

Nintendo will mit der werbung leute erreichen die nicht alles wissen, wie wir.... wozu uns noch input mit werbung geben? wir wissen es sowieso besser :P, es geht um leute die nie nach spielen im internet gucken oder mags lesen, also die kein anderes medium außer den TV haben um das game zu sehen und da ist halt Nintendos werbung gut für geeignet, man sieht das game, man sieht leute die spass mit dem game haben.
Wie ich schon vor nen paar seiten sagte, was sagt eine blondine auf dem Klo darüber aus wie viel fun z.b. Motorstorm macht.
Uns soll uns die werbung im TV net ansprechen sondern halt die die sonst keine infos haben.

Warum regst du dich eigentlich so auf Taddl? Liegt dir Nintendo so am Herzen, dass du nicht ertragen kannst, dass die nun voll Mainstream sind, oder willst du einfach nur Bashen?! :rolleyes:

MfG

Warum regst du dich eigentlich so auf Taddl? Liegt dir Nintendo so am Herzen, dass du nicht ertragen kannst, dass die nun voll Mainstream sind, oder willst du einfach nur Bashen?! :rolleyes:

MfG

+++ finde die werbung zwar auch crappy(auf der anderen seite natürlich auch gut, weil sie andere gruppen an bord holt), aber werbung ist wie hier schon gesagt wurde eh crap. Gamer wissen was sie haben wollen und solange das Endprodukt stimmt ist mir egal was im deutschen Fernsehen läuft(da läuft eh nur schrott)

Der Thread ist immer noch offen? O_o

Sorry Leute, aber ein Bashthread gegen die Werbung einer anderen Firma (*Achtung, Ideen gehen sichtbar aus*) ist mit so ziemlich das ulkigste was es hier auf CW gab, bravo Taddl. :lol:

Lustigerweise würden die selben Leute dann aber wieder rumheulen, wenn jemand anderes einen "Microsoft macht miese Werbung" bzw. "SONY macht miese Werbung" - Thread eröffnen würde.

Mein Tipp:
Einen allgemeinen Thread daraus machen (SONY vs. M$ vs. Nintendo - Werbung) oder Thread schließen.

ja die werbung funktioniert, aber leider nervt sie wenn man sie als ernsthafter gamer sieht

Das Schlimmste is ja, dass man die zusammengecastete Familie/Freundeskreis in der Wii-Werbung immer deutlich länger sieht als die Konsole und das Spiel an sich ... da frag ich mich immer was da angepriesen werden soll? Der Wii, oder die Familie? Pro Kinder, pro Nachwuchs.

Aber ganz ehrlich ... bevor ich mich als Familie vor den Wii setze, sollt man vll. mal lieber nen gutes altes Brettspiel rauskramen.

Hm das man che ide PS3 Werbung nicht verstehen... okay. Aber die Wii Werbung? Was gibt's da nicht zu verstehen. Denk mal genauer nach.

ja die werbung funktioniert, aber leider nervt sie wenn man sie als ernsthafter gamer sieht

Ernsthafter Gamer? Erzähl mal.

Irgendwie weiß ich schon gleich, wenn ich den Usernamen sehe, wie er die Werbung findet... XD

muhahahaha

Zuletzt bearbeitet:

ja, gamer ist schon ein ernsthafter beruf.
wenn man sich spiele kauft, weil sie möglichst ernst sind, statt aus spaßgründen, sollte man sich mal ernsthafte gedanken über die prioritäten im eigenen leben machen.

um sich und seine eigene (eingebildete) erwachsenheit zu profilieren, kauft man sich was anderes als videospiele.

es soll das Bild in den Köpfen der Menschen ändern, das Konsolenspieler nur pickelige vereinsamte Jungs sind.

Ist das denn nicht klar? Damit sich Papi nicht dumm fühlt wenn er sich einen Wii kauft. Und ein Mädel sich nicht blöde fühlt wenn sie sich einen NDS kauft.

Genauso gibt es die Dove Werbung mit schönen realistischen Frauen und nicht mit den zusammengeklebten dürren perfektmodels die so eh nur zwischen 17 und 22 aussehen.

/ajk

Die Frage ist nur ob sich dieses Bild denn ändern muss, die alte generation war einmal diese Idioten sterben langsam aus, sogar in der Politik, Gamer werden erwachsen und Videospiele gehören zum Alltag.

Die Frage ist nur ob sich dieses Bild denn ändern muss, die alte generation war einmal diese Idioten sterben langsam aus, sogar in der Politik, Gamer werden erwachsen und Videospiele gehören zum Alltag.

ja, genau, wie diese idioten von damals, die gedacht haben, autos wären dazu da, jemanden von punkt a nach punkt b zu bringen.:lol:

fragt sich nur, wer hier jetzt die idioten sind.
die leute, die von anfang an oder kurz danach, dabei waren und noch den zweck dieser industrie kennen, oder die möchtergern-erwachsenen revoluzzer von heute, die ein gutes spiel nicht mal erkennen, wenn man es ihnen mit aller kraft ins gesicht schlägt.:lol:

ja, genau, wie diese idioten von damals, die gedacht haben, autos wären dazu da, jemanden von punkt a nach punkt b zu bringen.:lol:

fragt sich nur, wer hier jetzt die idioten sind.
die leute, die von anfang an oder kurz danach, dabei waren und noch den zweck dieser industrie kennen, oder die möchtergern-erwachsenen revoluzzer von heute, die ein gutes spiel nicht mal erkennen, wenn man es ihnen mit aller kraft ins gesicht schlägt.:lol:

:lol:

Sehr schön :goodwork:

Zurück
Top Bottom