Videospielwerbung: Topps und Flopps

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Taddl

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2004
Also, gerade im TV 'nen Spot zu so 'nem Wii-Titel gesehen, bin beim Umschalten da hinein gestolpert. Auf jeden Fall waren da drei oder vier Grinsebacken aufm Sofa gesessen, dann kam 'ne Nahaufnahmen auf die Mii-Hackfressen und dann ein paar Szenen von belanglosen Minispielchen (irgend 'nen Tetrisklon :lol:). Hab's nicht mehr bis zum Ende ausgehalten, dürfte aber wohl Big Brain Academy gewesen sein. Von der Aufmachung her bestand eine verblüffende Ähnlichkeit zur Wario Ware, WiiSports, Mario Strikers und noch einigen weiteren Werbemasche.
Die Wii-Promo ist doch echt jedesmal derselbe "für die ganze Familie" Kack - von Action, mitreißender Dramatik und einem Hineinversinken in neue, aufregende Welten fehlt jede Spur - da wird einem Coregamer doch speiübel! Nontendo scheißt kontinuierlich auf die Coregamer und nennt es dann Markterweiterung, der Hammer echt. :lol: :lol: :lol:

Ich mein irgendwas stimmt da nicht, wenn ich dagegen an die Bioshock-Werbung denke (weil's grad aktuell ist): http://www.gametrailers.com/player/23434.html Nicht nur das Spiel selbst ist ein zeitloser Klassiker, selbst dieser kurze Spot ist ein einziges Gesamtkunstwerk und jeder Gamer möchte sofort in die Welt von Rapture eintauchen. :o Oder der sehr emotionale Bezug zur durch den lang währenden Krieg zerstörten Kultur und dem bedrohten Lebensraum der Menschen im Gears of War Spot. Dagegen ist N sowas von oberflächlich und billig, das gibt's nich...

verschiedene Spiele, verschiedenes Marketing. TV-Werbungen sind für die Masse gemacht, nicht speziell für Spieler.

also wer sich an sowas stößt...

Weil man bei Big Brain Academy auch in aufregende Welten hineinversinken kann oder? :-P

Aber um den anderen vorweg zu nehmen: Buuhh, Nintendo macht den Videospielmarkt kaputt

Jetzt mal ganz ehrlich hast du langeweile ?
Dann guck dir die Werbung nicht an und du brauchst damit nicht andere hier im Forum damit nerven.

Weil man bei Big Brain Academy auch in aufregende Welten hineinversinken kann oder? :-P

Aber um den anderen vorweg zu nehmen: Buuhh, Nintendo macht den Videospielmarkt kaputt
Nintendo macht auch die Fernsehindustrie kaputt. :aargh:

Erst stehlen sie den japanischen Fernsehsendern die Einschaltquoten (:rofl3:) und jetzt zerstören sie auch noch die bis jetzt so niveauvollen
Werbeblocks, einfach nur eine Frechheit. :hmpf:

Mir geht die anspruchslose Games Werbung ALLGEMEIN auf den Senkel.

Vor allem Shooter auf den Konsolen und so weiter.

Da ist die Wii Werbung eine angenehme Ausnahme.

Und Bioshock ist auch eine Ausnahme.

Allgemein ist die Werbung irgendwie total bescheuert, als würden grenzdebile Idioten vor den Computern sitzen und irgendwie: "hähähä ballern, hrhr goil, grunz, sabber, harhar" labern.

/ajk

Buuuuh! Töten wir Nintendo. Diese Arschlöcher machen mein Hobby kaputt. *heul**heul**heul* :(:(:(

NIntendo hats drauf und macht in Sachen Marketing einen deutlich besseren Job als die Konkurrenz - Sony war mal genial, liegt mittlerweile völlig daneben. Ende.

der Thread ist in 2 Seiten dicht.;)

Und wenn mir jemand erklären könnte, wann überhaupt jemals Fernsehwerbung für Coregamer geschaltet wurde wäre ich sehr dankbar.

Nintendo scheisst auf Core-Gamer????? Davon sehe ich aber nichts! Ich weiss garnicht, wie ich mir dieses Jahr noch leisten soll!
Ganz ehrlich, ich kann die Werbungen auch nicht leiden, aber das liegt wohl daran, dass mir Werbungen generell auf den Sack gehen! Trotzdem.... nach der Mario Strikers-Werbung bin ich der meinung, dass Phillip Lahm ausgepeitscht gehört!
Trotzdem kann man nichts gegen den Erfolg dieser Werbungen sagen! Der Wii ist Erfolgreich und Nintendo hat schon immer diesen Familien-Fimmel gehabt...

In dem Sinne.... der Wii rult.....

edit:
lol...... Die Zelda-Rapper-Werbung :lol: ....

Zurück
Top Bottom