Videospielwerbung: Topps und Flopps

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also man muss anerkennen dass die wii-werbung ihren zweck voll und ganz erfüllt. Sie mcht die breite masse neugierig und veführt sie letztendlich zum kauf der konsole. Imo also kein wunder dass nintendo künfitge werbungen auch in dem stil macht, das funktioniert beim ds hervorragend, beim wii auch und das weltweit.
So gesehen kann man auf jeden fall sagen dass die wii-werbung die wirkungsvollste ist und ihr ziel voll und ganz erfüllt (eben leute zum kauf des produkts zu bewegen). Dafür, und nur dafür ist werbung da.

Das Problem an der Sache ist... irgendwann muss der nächste Schritt kommen
momentan scheint es noch auszureichen ein paar dümmliche tussis auf ne stylische couch zu hocken und die mal albern mit der wiimote wedeln zu lassen

diese Werbung ist weder einfallsreich und noch qualitativ hochwertig...
nunja... das ist aber leidergottes der größte teil der bevölkerung auch nicht

kurz:
Die aktuelle Wii Werbung fährt eben genau diee
ICH BIN STYLISCH! ICH BIN TOTAL DER TREND! Schiene
das da natürlich jaqueline, nicole und susanne, ihrerseits mode und trendbewusste junge damen, die einfach IN sein wollen zugreifen ist klar
somit ist die werbung erfolgreich wenn auch nicht hochwertig
und unterstreicht nochmal das was eigentlich die komplette konsole aussagt (gehäuse, bisherige spieleauswahl, onlinepräsenz etc.)

allerdings haben trends und kults (und das ist wii momentan eben) immer etwas gemainsam
sie sind irgendwann vorbei
und bis spätestens dahin muss Wii sich profiliert haben... als fitness gerät um dicke hausfrauenpopos von zellulitis zu befreien wird Wii sicherlich keine 4 Jahre mehr überleben

allerdings haben trends und kults (und das ist wii momentan eben) immer etwas gemainsam
sie sind irgendwann vorbei

Mag ja sein, aber schau doch mal, wie lange der PS2-Trend anhing mit den Nongames wie Singstar und Eyetoy. Bis heute geht er noch. Grad kam die Tote Hosen Edition raus...

nunja... dieser trend ist aber auch erst dann gestartet als die PS2 sowieso schon die marktmacht hatte... Wii hingegen wird momentan größtenteils wegen solchen titeln gekauft

und das singstar und co. auch nicht auf der ganzen welt diese wirkung haben ist ja auch bekannt

daher denke ich muss Wii irgendwann den nächsten schritt gehen und aus den neugewonnenen gamern richtige gamer machen
denn wer sich die nächsten 2 jahre keinen wii wegen wii sports und co kauft, tut das in 4 jahren sicherlich auch nicht mehr

fazit ; sony 1 preis für den besten kurzfilm der nix mit dem prudukt zu tun hat.
nintendo 1 preis für die vermittlung des spielegefühls und für die effektiveste werbung
ms. 1 preis für abwesenheit

Taddl hat schon Recht für uns Zocker sind die einfach Scheiße!
Wir wollen Spiele-Relevantes-atmosphärishes Zeugs und nicht so ein 08/15 Leute mit Wiimote -schüttel Dings~

Aber dieser Schund spricht scheinbar die Masse an, kann man nix machen :cry:

Wir wollen Spiele-Relevantes-atmosphärishes Zeugs und nicht so ein 08/15 Leute mit Wiimote -schüttel Dings~

Was meinste, warum es Trailer gibt ;)

Die Hardcorezocker werden sich sowieso im Internet informieren und werden nicht erst durch ne Werbung im TV angesprochen und über das Spiel informiert.

Die BIOSHOCK Werbung ist übrigens ziemlich beschissen. Wenn ich nicht wüsste was das sein soll, wüsste ich es nach der Werbung erst recht nicht.

Weder originell, noch ansprechend.

Mich stört diese neuartige Wii Werbung nicht, weil ich schlichtweg keine Werbung gucke.

Aber die meisten dort beworbenen Spiele zielen sowieso nur auf Casual Gamer ab, also was wollt ihr?

316

Hier die machen nervige Handywerbung. :/

"Wir kriegen die PS 3 nicht verkauft, aber wir kriegen sie verschenkt" ;)

Das gibts auch mit der Wii, nur dass man da nur einen Vertrag für ein Handy abschließen muss.

edit: warum ist hier eigentlich alles aufm Kopf? :/

Damit dieser Thread sich weiterhin vor einer Schließung rechtfertigen kann, habe ich ihn umbenannt und er gilt nun Allgemein für Videospielwerbung. Wenn die Community generell dafür ist, den Thread dicht zu machen, bitte melden.

Taddl hat schon Recht für uns Zocker sind die einfach Scheiße!

Aber dieser Schund spricht scheinbar die Masse an, kann man nix machen :cry:
Genau, Werbung spricht die breite Masse an und kann uns also egal sein.

Wieso darf Taddle eigentlich immer die gleichen Threads aufmachen? Jeder weiß doch mittlerweile, wie seine Meinung aussieht.

was mir allgemein auffällt ist, dass in dieser gen alles umgekehrt ist:
ich hab zb noch nicht einmal seit märz ne ps3 werbung gesehen....... dafür sieht man ständig und überall wii und ds werbung und hin und wieder was von der 360........ in der lastgen war das genau umgekehrt: da hab ich nie cubewerbung gesehen, dafür überall und zu jeder tages und nachtzeit ps2 spots.

was mir allgemein auffällt ist, dass in dieser gen alles umgekehrt ist:
ich hab zb noch nicht einmal seit märz ne ps3 werbung gesehen....... dafür sieht man ständig und überall wii und ds werbung und hin und wieder was von der 360........ in der lastgen war das genau umgekehrt: da hab ich nie cubewerbung gesehen, dafür überall und zu jeder tages und nachtzeit ps2 spots.

Vermutlich hast Du PS3 Werbung gesehen, nur nicht erkannt, dass es eine war. Die machen das nämlich ganz geschickt und subversiv ;)
Ob es eine Zusammenarbeit mit Villeroy & Boch oder Smith & Wesson ist, weiß ich nciht genau, vermutlich aber beides. Eine dämlichere Kampagne als Sony für die PS3 hatte damals nur Sega für den DC! Und man sieht, was daraus geworden ist.

Zurück
Top Bottom