Videospielwerbung: Topps und Flopps

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Okay. Mal wieder macht es Nintendo schlechter, ist aber erfolgreicher als die Konkurrenz. Wie lächerlich wollen sich hier einige PS3 und 360 Gamer noch machen? :oops: Nintendo macht irgendwie alles falsch, schlecht, usw. - dominiert aber den Markt wie kein anderes Unternehmen davor. Ist manchen von euch eigentlich klar, wie viel Mist ihr verbreitet?

Wacht endlich auf! Wer mir erzählt, dass Sony und Microsoft aktuell eine bessere Werbung produziert als Nintendo, der macht sich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lächerlich. Sonys Werbung juckt keinen. Eine Frau auf einem WC toucht keinen und keiner fragt sich groß, für welches Produkt geworben wird und warum man genau diese Art von Werbung präsentiert. Die meisten da draußen haben für solche Fragen weder den Nerv noch die Zeit, die haben genug um die Ohren. Sony bringt das Ganze nicht auf den Punkt und kann dem Kunden deshalb nicht erklären worum es geht. Nintendo bringt es klipp und klar auf den Punkt und knallt diesen Punkt einen direkt ins Hirn. Das ist Werbung, nicht was Sony und Microsoft aktuell produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wacht endlich auf! Wer mir erzählt, dass Sony und Microsoft aktuell eine bessere Werbung produziert als Nintendo, der macht sich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lächerlich.

Wer sagt denn, dass die Werbungen der anderen Hersteller besser sind? Wenn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt zweimal die Bioshock Werbung gesehen und eine PS3 Werbung schon ewig nicht mehr. Ändert aber auch nichts an meiner Meinung zu der Bogiewerbung.

Grequaid schrieb:
Wer sagt denn, dass die Werbungen der anderen Hersteller besser sind? Wenn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt zweimal die Bioshock Werbung gesehen und eine PS3 Werbung schon ewig nicht mehr. Ändert aber auch nichts an meiner Meinung zu der Bogiewerbung.

Ich kenn diese Boogie Werbung nicht. Aber eine schlechte Werbung macht noch lange nicht alle Werbungen schlecht. Außerdem ist die doch bestimmt nicht von Nintendo, oder? Das läuft doch sicherlich über EA.

Nintendos Werbung funktioniert ganz einfach. Es ist sooo extrem schwer den Massenmarkt bzw. Casual und Non Gamer zu erreichen und zu überzeugen. Da braucht man ein sehr, sehr, sehr gutes Marketing. Der Erfolg des DS und Wii oder Spielen a la Nintendogs, Gehirn Jogging und Wii Sports basiert nicht nur auf einem guten Konsolenkonzept oder einer guten Softwareumsetzung. Sondern auf sehr, sehr, sehr gutem Marketing.

Dagegen ist das Marketing von Sony und Microsoft aktuell enttäuschend, falls überhaupt vorhanden. Sony und Microsoft fällt es aktuell schwer ihr Produkt richtig und effektiv dem Kunden über Werbung und Co. zu verkaufen. Eine Frau auf dem WC finden PS3 Hardcore Gamer genial, aber die meisten dieser Spieler wussten auch schon so von der PS3 und hätten auch so schon eine PS3 gekauft. Das Ganze ist einfach vollkommen uneffektiv.

Andererseits muss man eben auch erwähnen: Eine PS3 kann aktuell noch gar nicht den Massenmarkt erreichen. Dessen ist sich sicherlich auch Sony bewusst und hat ein Marketing erarbeitet, welches eben hauptsächlich auf den Hardcore Gamer abzielt. Die Zielgruppe die aktuell Vorrang hat und im Grunde als einziges erreicht und überzeugt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn diese Boogie Werbung nicht. Aber eine schlechte Werbung macht noch lange nicht alle Werbungen schlecht. Außerdem ist die doch bestimmt nicht von Nintendo, oder? Das läuft doch sicherlich über EA.

Na ja, man sieht kurz das Game und den Rest wie die Leute rumhampeln. Spricht die Leute bestimmt auch an, sage ich ja nix gegen, gefällt mir trotzdem nicht. Ich will was vom Spiel sehen und nicht die Leute die rumhüpfen oder auf der Couch sitzen und dazu klatschen.

Also die Werbung für Dr. Kawashima finde ich sehr gut, habe mir letzte Woche einen DS lite mit „Mehr Gehirn-Jogging“ gekauft.
Die Jörg Pilawa Werbung für „Gehirn-Jogging“ hat schon gezeigt das, das Spiel für Geistig reifere Menschen gedacht ist.
Aber Nicole Kidman hat mich überzeugt.

Nur so neben bei,
Am Dienstag habe ich mir den „Englisch Trainer“ für meinen DS gekauft,
und als ich das Spiel gesucht habe stand neben mir ein Junge (ca 14) mit seinem Vater,
Und der Vater fragte den Jungen was das den ist, (er Meinte einen DS, vermutlich wegen dem Nicole Kidman Plakat daneben) und der Junge sagte:
Das ist Dreck, hat Scheiß Grafik!

die werbung von nintendo bringt einiges unter einen hut:

sie erklärt die funktionsweise der wii

sie sagt wii ist für alle da

sie präsentiert das jeweilige spiel

sie ist sympathisch

und das alles in ca. 30 sekunden!

schlechte werbung sieht mit sicherheit anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer gewissen Zeit ist die Werbung echt dämlich... und gleich sehen die auch aus, aber naja ... geschmackssache xD

Nur so neben bei,
Am Dienstag habe ich mir den „Englisch Trainer“ für meinen DS gekauft,
und als ich das Spiel gesucht habe stand neben mir ein Junge (ca 14) mit seinem Vater,
Und der Vater fragte den Jungen was das den ist, (er Meinte einen DS, vermutlich wegen dem Nicole Kidman Plakat daneben) und der Junge sagte:
Das ist Dreck, hat Scheiß Grafik!

.. wo nun endlich bekannt ist, wie alt die meisten hier sind :D

ich guck kein fernsehen, ich bin offen für alles und hab mein consolewars =)

Ich shcau zu selten TV um das beurteilen zu können. :-P
Aber werbung ist generell crap und nervt, vorallem wenn sie filme unterbricht. :aargh:

Hass-Thread wie gestern abend der "PS3-Besitzer wie fühlt ihr euch?" Thread.

Bitte ebenso schnell schließen :-)

Sony´s This Is Living hat wenigstens Style, auch die Zeitschriften von This Is Living sind total gut designed.
So simplen Kram wie N könnte jeder machen... wieso sieht man von XBox360 eigentlich nur so wenig/selten Werbung im TV ?

Genau sowas hat Nintendo auch beim Cube gemacht. Kennste nicht? Siehste, darum machen sie es jetzt konventioneller. Anspruchsvollere Werbung überfordert die meisten leider.

Na ja, man sieht kurz das Game und den Rest wie die Leute rumhampeln. Spricht die Leute bestimmt auch an, sage ich ja nix gegen, gefällt mir trotzdem nicht. Ich will was vom Spiel sehen und nicht die Leute die rumhüpfen oder auf der Couch sitzen und dazu klatschen.
die werbung wirkt als ob EA einige tabletten LSD dem spiel beilegt :ugly:

mir, mir!
wenns denn bloß die minispielansammlungen wären, welche auf diese art und weise publiziert werden, dann wäre das ja okay, aber selbst epische meisterwerke á la zelda (fällt mir im bezug auf der wii spontan ein) bekommen bloß so einen schäbigen 10 sek spot, in dem solch eine marionette herumtrollt.

Ich find die Werbung sehr gut, solange auch Spiele wie RE als Familienerlebnis beworben werden brauch ich mir um den coregame support auf der playstation360 keine Sorgen machen.
:ugly:

Das Schlimmste is ja, dass man die zusammengecastete Familie/Freundeskreis in der Wii-Werbung immer deutlich länger sieht als die Konsole und das Spiel an sich ... da frag ich mich immer was da angepriesen werden soll? Der Wii, oder die Familie? Pro Kinder, pro Nachwuchs.

Aber ganz ehrlich ... bevor ich mich als Familie vor den Wii setze, sollt man vll. mal lieber nen gutes altes Brettspiel rauskramen.

es soll das Bild in den Köpfen der Menschen ändern, das Konsolenspieler nur pickelige vereinsamte Jungs sind.

Ist das denn nicht klar? Damit sich Papi nicht dumm fühlt wenn er sich einen Wii kauft. Und ein Mädel sich nicht blöde fühlt wenn sie sich einen NDS kauft.

Genauso gibt es die Dove Werbung mit schönen realistischen Frauen und nicht mit den zusammengeklebten dürren perfektmodels die so eh nur zwischen 17 und 22 aussehen.

/ajk

Ich finde die Werbung IMO total fürn Arsch,jedoch verkauft sich das Teil blendend...da muss was dran sein.

Ich finde die Wii-Werbungen auch ziemlich schlecht ;)
Allerdings ist die Bioshock-Werbung auch nicht wirklich gelungen imho, da hätte man wesentlich mehr Atmosphäre rüberbringen können.

Gut finde ich z.B. die Guitar Hero 2 Werbung für die 360, die hat Style.
Oder die Daxter Werbung, in der dieser Typ vom Vogel gefressen wird.
Genauso wie die Jump In-Kampagne mit diesem Monster von MS oder die PS3-Kampagne, welche zwar strange war aber gut gemacht, und mit Sicherheit Interesse geweckt hat ;)
Irgendwie fehlen da vor allem Nintendo die Ideen. Aber sie haben am meisten Erfolg ^^

Zurück
Top Bottom