Videospiele-"Journalismus"

Wo die Entmenschlichung beginnt, da ist die Endlösung nicht weit fern.


Im Neogaf wurden ihre Kritiker als "human excrement" etc. bezeichnet, störte kaum jemanden. Moralisch überlegen finden sich diese Menschen auch noch. Habe da mal nachgefragt was als nächstes kommt und ob "Ratten" angemessen wäre, was bejaht wurde. Das Niveau gewisser Gruppen sinkt ständig und jeglicher Anstand wird fallengelassen.
 
Im Neogaf wurden ihre Kritiker als "human excrement" etc. bezeichnet, störte kaum jemanden. Moralisch überlegen finden sich diese Menschen auch noch. Habe da mal nachgefragt was als nächstes kommt und ob "Ratten" angemessen wäre, was bejaht wurde. Das Niveau gewisser Gruppen sinkt ständig und jeglicher Anstand wird fallengelassen.

sind halt kinder bzw. mittlerweile "erwachsene" die in der schule/sozialen umfeld gehänselt wurden und jetzt als gruppe zurückschlagen ... wird in der psychologie sehr interessant das in 10 jahren zu betrachten. was mit menschen passiert die macht (durch das internet) bekommen, diese allerdings durch keine leistung in ihrem leben verdient haben.
 
sind halt kinder bzw. mittlerweile "erwachsene" die in der schule/sozialen umfeld gehänselt wurden und jetzt als gruppe zurückschlagen ... wird in der psychologie sehr interessant das in 10 jahren zu betrachten. was mit menschen passiert die macht (durch das internet) bekommen, diese allerdings durch keine leistung in ihrem leben verdient haben.

Das bezweifle ich sehr stark. Das sind in den USA meist Kinder aus gut betuchten Umfeld die ihre Luxusprobleme auf die Gesellschaft übertragen. Das ist so als hätte der Adel im 17. Jahrhundert den Bauern erklären wollen, dass die Probleme unserer Zeit der Kuchen ist, welcher Sexistisch eher für Männer zubereitet wird, während der Rest hungert und froh wäre überhaupt Brot zu bekommen.

Betrifft nicht ohne Grund gerne private Eliteuniversitäten.


Die Abgehängten hast du eher bei Kek und 4chan die den Umkehrschluss ziehen in den absoluten Nihilismus umzusteigen und ein Feldzug gegen jede Institution führen.



[video=youtube;MNH0bmYT7os]https://www.youtube.com/watch?v=MNH0bmYT7os[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Games bezogen ist daraufhin zu unterstreichen, dass es sehr stark ist und für sich selbst spricht, dass man bei einem Medium wie Videospiele - welches ein breites Tor für dieses Thema aufmacht, weil darin Sexistische Fantasien der alten Zielgruppe, vor allem in älteren Videospielen, enthalten sind - dennoch so weit ins Abseits fallen zu können.

Ein Kunststück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zuge der USK-Nazisymbolik-Regeländerung hätte ich mir schon gewünscht, dass eine der großen Magazine (4players, eurogamer, Gamestar/Gamepro) mal direkt bei den betroffenen Publishern wie Bethesda nachfragt, ob sie ein Spiel wie Wolfenstein II so lassen wie bisher, es nochmal neu zertifizieren lassen, patchen whatever. Stattdessen erscheint ein Meinungsartikel bei Gamestar, der das fordert, aber überhaupt nichts recherchiert hat. Typischer Gaming-Journalismus
 
ich kopiere mal eine zusammenfassung:

So far evidence of plagiarism has been found for the following:
I might have missed something here, but even so, very damning stuff.

EDIT: For posterity here's an archived version of Filip's infamous response to the allegations: https://archive.org/details/youtube-w_PPI9e0Nnw

EDIT 2: Correcting link to Polygon's Bayonetta 2 review. I accidentally linked the Wii U review instead of the Switch one, which is the one Filip plagiarised.

EDIT 3: Added another example: Pokken Tournament DX review
https://www.resetera.com/goto/post?id=11485955#post-11485955
 

ign hat mittlerweile alles an miucins content von der seite entfernt.

und ich frage mich wo die ganzen "aba aba ethics in videogames" gamergater bei dieser ganzen diskussion sind. sie sind so still....


Warum sollte es die betreffen? Toll wird es niemand finden, aber es macht keine Spiele "schlechter" oder verändert sie in ungewollte Richtungen, wenn irgendein unbedeutender IGN Schreiberling Reviews kopiert. Er hat vermutlich keine Forderungen an die Spieleentwicklung gestellt und nicht pauschal "Gamer" beschimpft. Ganz ehrlich, wen interessiert es (außerhalb des Unterhaltungs- und Prangerfaktors), er ist seinen Job verdientermaßen los und hat sich bis auf die Knochen blamiert, weiß nicht wie sehr man da noch nachtreten muss, er hat vor allem sich selbst geschadet.
 
Verstehe den Zusammenhang mit Gamergate auch nicht? Ist er frauenfeindlich auch noch, oder was habe ich verpasst.
Der Bub hat abgeschrieben und kann seine "professionelle" Karriere auf dem Gebiet wohl erst einmal begraben (außer er hat genug Fans mit zu viel Mitleid).

Ich bezweifle aber auch ernsthaft, dass er der einzige ist, der das so macht. Peinlich am Ende eigentlich hauptsächlich für eine so große Seite wie IGN.
 
in gewisserweise ist es zumindest beruhigend, wenn nicht gar belustigend, dass gamergate hier nur noch mit ihrer hasskampagne in verbindung gebracht wird, statt mit dem eigentlichen "ruf nach einem höheren journalistischen standard"
 
Nö, verstehe ich wirklich nicht, was Plagiarismus im Journalismus mit der depperten Gamergate-Bewegung zu tun hat.
Eine extrem unethische Handlung sollte doch normalerweise die Bewegung auf den Plan rufen, die sich den Kreuzzug dagegen angeblich auf die Fahne geschrieben hat, oder?
 
in gewisserweise ist es zumindest beruhigend, wenn nicht gar belustigend, dass gamergate hier nur noch mit ihrer hasskampagne in verbindung gebracht wird, statt mit dem eigentlichen "ruf nach einem höheren journalistischen standard"

Das war doch nur eine Ausrede?
Und warum sollte das irgendwie eine Rolle spielen außer für Gamergater selbst? Wer möge denn bitte Plagiarismus schön heißen oder braucht dafür eine Pseudo-Bewegung mit niederen Motiven um das abzulehnen?

KA. Wirkt auf mich aufgezwungen. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich was verpasst und der Kerl ist selbst ein Gamergatler und wird gerade verteidigt?
Oder geht es nur darum fest zu halten, dass er nur deswegen nicht von den Gamergatlern angemacht wird, weil er ein Kerl ist? Welch Überraschung. Aber keine Sorge, der junge Mann bekommt gerade auch so genug Morddrohungen. Internet eben.

Wenn es aber eure größte Sorge bei dem Fall ist, dass sich diese "Bewegung" nicht lautstark zu Wort meldet...naja, dann habe ich wohl nichts verpasst.
 
so schwer ist mein beitrag nun auch nicht zu verstehen
und natürlich war das eine ausrede, aber letztlich war es die fahne mit der gamergate geschwungen wurde... hat auch gar nichts mit frauen zu tun oder das miucin gamergater wäre.

und ich habe in den letzten tagen auch schon genug beiträge gelesen, die plagiariusmus gut geheißen haben, nur weil es halt um gaming geht.
 
Zurück
Top Bottom