Videospiele-"Journalismus"

Und noch eine Sache bezüglich angeblicher Drohungen: Wenn diese Drohungen glaubwürdig wären, dann würden wir nichts davon wissen. Die Behörden fordern jeden der glaubwürdige Drohungen erhält dazu auf darüber Stillschweigen zu bewahren. Ich denke das sagt genug über die Natur der Drohungen und der "Bedrohten" aus.
Nachtrag passend dazu: hat Wu jemals ihr Haus verlassen?
http://theralphretort.com/fuck-censorship-reprint-brianna-wu-ever-leave-home-mid-october/

Etwas Kontext: nachdem Brianna Wu angebliche Morddrohungen erhalten hatte warf sich die Mainstream Presse schützen um sie, die arme Indie Entwicklerin die für mehrere Tage ihr Haus verlassen und sich verstecken musste weil sie Angst um ihr Leben hatte. Der Artikel oben vergleicht die Daten aus dem Dox mit existierenden Informationen und bestätigt dass die Angaben korrekt sind. Anschließend werden diese Ortsmerkmale mit Ortsmerkmalen verglichen die Wu angeblich auf der Flucht zeigen. Die Merkmale decken sich aber mit ihrem normalen Wohnort.

Vielleicht hat sie sich diese Drohungen selbst geschickt, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht. Aber wenn sie wirklich glaubwürdig wären, dann wüssten wir nichts davon. Was wir hier sehen ist Sensationalismus, eine Geschichte wird aufgebauscht und die Opferrolle missbraucht. Die Frage ist, warum sind die Mainstream Medien so einseitig? Wieso braucht es einen Niemand aus dem Internet um so etwas zu überprüfen?

Ich will hier nicht versuchen über andere Leute herzuziehen, und niemand sollte irgendwelche Drohungen erhalten. Aber nicht jede Drohung ist gleich zu gewichten. Ich bin mir sicher dass Gabe Newell die Drohung des Paranautical Activity zu keinem Zeitpunkt ernst genommen hat. Ich habe sogar selbst solche Sprüche an den Kopf geworfen bekommen.
 
Verblüffende Ähnlichkeit mit Szenen aus Grand Theft Auto V | War Computerspiel Vorbild für KaDeWe-Gangster? Gangster machten Beute von mehr als einer Million Euro! - Quelle.

:kruemel:
 
Verblüffende Ähnlichkeit mit Szenen aus Grand Theft Auto V | War Computerspiel Vorbild für KaDeWe-Gangster? Gangster machten Beute von mehr als einer Million Euro! - Quelle.

:kruemel:

►In GTA V wird die Zeit von einem der Gangster wie bei einem Countdown zwei Minuten runtergezählt. In der Realität geschah es genauso.
Woher wissen die das es in der Realität passiert ist? :-?
 
Wer mal wissen möchte, wie Spielejournalismus funktioniert, der sollte sich mal den Radio Nukular Podcast Episode 9: Nukular 64 - der, die, das ab 1:50 Stunde anhören. Da gibt eine "Legende" ein Kommentar ab. Leider wird er durch ein Telefonat unterbrochen und man hört daran schön, wie der Journalismus funktioniert. Die Podcaster spielen den Kommentar ungeschnitten ein, weil ihn sich vorher niemand angehört hat.

Viel Spaß damit!
 
Ich muss mal zwei Dinge zu dem Thema loswerden:

1. Es gibt keinen richtigen Videospiele-Journalismus.
Ich sehe das bei Videospielen und auch anderen Hobbysparten (bspw. Basketball oder Pc-Technik). Da sitzen keine journalstisch begabten oder ausgebildeten Menschen, sondern Spiele-Enthusiasten. Spielen ist eine Leidenschaft bei denen, aber dass macht sie nicht zu Profis in der Berichterstattung.

2. "Spiele-Journalisten" sind abgestumpft.
Wer sein Geld damit verdient Spiele zu testen und zu berichten, der muss 50-80% seiner Zeit mit spielen verbringen. Und dazu noch alles Querbeet. Die Folge, die Tester haben alles schon mal gesehen, quälen sich durch Spiele, die sie gar nicht interessieren und spielen nicht aus Freude, sondern aus Pflicht. Das spiegelt nie im Leben mein Herangehen an Spiele wieder und liefert total verzerrte Spieletests.

In meinen Augen kann jeder sprachlich begabte User dieses Forums mit dem Durchschnitt der Spielejournalisten mithalten. Natürlich gibts auch einzelne sehr gute Artikel und Schreiber (ich lese sehr gerne die Digital Foundry Berichte auf eurogamer), aber im Schnitt sehe ich mich immer wieder bestätigt.
 
Da ich nicht weiß, wo ich's sonst hinposten soll:

[video=youtube;n7faUHdlh9g]https://www.youtube.com/watch?v=n7faUHdlh9g[/video]

 
Ich bin auf diese Seite hier gestoßen:
http://www.deepfreeze.it

Die Seite führt öffentlich Akte über Verfehlungen von Journalisten. Am besten immer den Namen nachprüfen wenn man einen Artikel oder ein Review liest.
 
lol

CcvDsIN.gif
 
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Seite ein Geniestreich ist oder gar das Gegenteil.
 
GamerGate wieder am Verschwörungen aufdecken.

Ne danke, da entscheide ich doch lieber selbst, welche Journalisten ich gut finde und welche nicht :scan:

Gerade mal ein bisschen gelesen, was für eine Drecksseite, und das alles noch unter dem Schirm der Investigativität xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
GamerGate wieder am Verschwörungen aufdecken.

Ne danke, da entscheide ich doch lieber selbst, welche Journalisten ich gut finde und welche nicht :scan:

Gerade mal ein bisschen gelesen, was für eine Drecksseite, und das alles noch unter dem Schirm der Investigativität xD.
Was hast du denn gelesen? Habe nur kurz reingeschaut, aber nichts offensichtliches gesehen.

Was mich an der Sache nerft, ist diese Nähe zu Breitbart, dieses hässliche Neokonservatistenportal, das schlimmer als jede Windfahne ist..
 
Wurde auch mal Zeit, dass so eine Seite für Transparenz sorgt. Hab gleich mal die komplette cw-Reviewerschaft gemeldet.
:lol2:
 
Zurück
Top Bottom