VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Bond und aeine Tagträume..."Hey, PS3 war letztes Jahr 300-400k hinter der XBox360. Dieses jahr nur 200k, total toll wie die PS3 läuft und die XBox360 schwächelt!"

Was letztes Jahr durchwachsen war wird nicht ein Jahr besser weil die Konkurrenz leicht nachlässt. :hmm:
 
Ich finde es nur bescheuert, wie ihr Die Wii-U JETZT mit PS3 & CO vergleicht. Das wäre so als würde ich die PSVita mit dem Ds vergleichen. :)


PS3 und 360 sind halt die aktuellen Konkurrenten der WiiU, da PS4 und X3 noch nicht draußen sind. Klar hats die Nintendokonsole da schwer, sowohl was den Preis als auch was das Spieleportfolio angeht.

Aber ich gehe jetzt schon jede Wette, dass sowohl PS4 als auch X3 im Westen erheblich bessere Startzahlen erreichen würden, falls sie in einem Weihnachtsgeschäft starten.
 
PS3 und 360 sind halt die aktuellen Konkurrenten der WiiU, da PS4 und X3 noch nicht draußen sind. Klar hats die Nintendokonsole da schwer, sowohl was den Preis als auch was das Spieleportfolio angeht.

Aber ich gehe jetzt schon jede Wette, dass sowohl PS4 als auch X3 im Westen erheblich bessere Startzahlen erreichen würden, falls sie in einem Weihnachtsgeschäft starten.

Hört sich nach einer guten Wette an, wollen wir? :)
 
Bond und aeine Tagträume..."Hey, PS3 war letztes Jahr 300-400k hinter der XBox360. Dieses jahr nur 200k, total toll wie die PS3 läuft und die XBox360 schwächelt!"


Um mal bei der Wahrheit zu bleiben, letztes Jahr war die PS3 fast 200.000 Stück hinter der 360, dieses Jahr knapp 50.000 Stück.


Was letztes Jahr durchwachsen war wird nicht ein Jahr besser weil die Konkurrenz leicht nachlässt. :hmm:


Wenn der Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr gegenüber der Konkurrenz ansteigt, dann muss man definitiv was richtig gemacht haben.
Natürlich ist die PS3 schon über ihren Produktzykluspeak heraus (vollkommen normal im 6.Jahr), aber die Abflachung der Kurve verläuft erheblich weniger stark als bei der 360, über die Wii :)lol2:) müssen wir ja gar nicht erst reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das PS4 oder 720 besser starten ;)


ah, jetzt gesehen

Meine Aussage war ja

Aber ich gehe jetzt schon jede Wette, dass sowohl PS4 als auch X3 im Westen erheblich bessere Startzahlen erreichen würden, falls sie in einem Weihnachtsgeschäft starten.


Dazu stehe ich natürlich. wenn die X3 zu Weihnachten 2013 startet wird sie in US und EU bessere Zahlen erreichen als die WiiU momentan. Glaube das ist auch kein großes Wettrisiko für mich

PS4 wird wohl nicht zum Jahresende starten, sondern eher im Frühjahr 2014. Aber falls es doch Ende 2013 wird, dann gilt meine Aussage natürlich auch für PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, jetzt gesehen

Meine Aussage war ja




Dazu stehe ich natürlich. wenn die X3 zu Weihnachten 2013 startet wird sie in US und EU bessere Zahlen erreichen als die WiiU momentan. Glaube das ist auch kein großes Wettrisiko für mich

PS4 wird wohl nicht zum Jahresende starten, sondern eher im Frühjahr 2014. Aber falls es doch Ende 2013 wird, dann gilt meine Aussage natürlich auch für PS4

Werde sie morgen online bringen, diese Wette ist auch greifbarer als die von mtc. Ich sende dir die Formulierung per pn
Ok?
 
Werde sie morgen online bringen, diese Wette ist auch greifbarer als die von mtc. Ich sende dir die Formulierung per pn
Ok?


kein problem damit, MTCs Wette läuft ja sowieso noch ne Weile (5 oder 6 Jahre? :v:)

Aber man muss sich dann natürlich auf die Zahlen von VgChartz stützen, was so gesehen nichts offizielles ist. Mir ja egal, aber dürfte manchem nicht so gefallen, der deren Zahlen anzweifelt.

Ich wäre jedenfalls bei solch einer Wette dabei, kein Ding
 
kein problem damit, MTCs Wette läuft ja sowieso noch ne Weile (5 oder 6 Jahre? :v:)

Aber man muss sich dann natürlich auf die Zahlen von VgChartz stützen, was so gesehen nichts offizielles ist. Mir ja egal, aber dürfte manchem nicht so gefallen, der deren Zahlen anzweifelt.

Ich wäre jedenfalls bei solch einer Wette dabei, kein Ding

Jo hätte da auch kein Problem mit, wie gesagt hast morgen Post :)
 
@Bond: Sony hat keine Marktanteile gewonnen, sondern Microsoft welche verloren. Die Zahlen sind nicht gewachsen oder gleich geblieben sondern geschrumpft. Du redest den 3DS ja auch gerne schlecht und sprichst davon dass die 90-10 Marktsituation nicht gut für Nintendo ist da sie nicht mehr Kunden gewonnen haben im Vergleich DS-PSP bzw 3DS-Vita..
 
MS und Sony haben den Massenmarkt in den USA oder Japan noch nicht einmal erreicht. In Europa auch Sony nicht.

Die PS3 kostet z.B. noch über 250$, die 360 zwischen 170 und 250$.

Keine der beiden ist auf dem 99$ der Wii angekommen, dass dauert auch noch min. 1 Jahr. Eher länger.

Da sind noch locker 10-15 Mio verkaufte Konsolen drin für beide Seiten. Besonders, da die PS360 ja noch min. bis 2014 mit den wichtigsten Multititeln versorgt wird. (Gab ja schon aussagen dazu, dass die ersten 2 Jahre der NExt-Gen vieles für PS360 und PS4/Nextbox gleichzeitig erscheinen wird.

Also ich traue aktuell noch beiden Konsolen zu die Wii VKZ zu erreichen bis es keine CoDs, NFSs, usw. mehr dafür gibt.
 
5th: Träumst wieder, ja? Die boomenden Zahlen seit Kinect Release sind wohl nur den Core-Gamern zu verdanken. Allein ich kenne einige, die sich die X360 nur wegen Kinect geholt haben. Aber aber MS hat den Massenmarkt nicht erreicht, was ein Müll.

Der Markt wird auch nicht mit 99€ erreicht. Hat ja die Wii deutlich bewiesen.
 
Zurück
Top Bottom