VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Tja, der WiiU stehen wohl extrem harte Monate bevor. Zahlen werden wohl bis zum Frühjahr, vielleicht sogar bis zur E3 schwach bleiben.
Bei PS3 und 360 beisst man auf Granit als Gegner.


btw die Zahlen vom letzten Jahr


3DS 1,246,443
X360 989,719
PS3 803,408
Wii 781,022
DS 330,198
PSV 322,488
PSP 245,541


3DS rund 1/4 schwächer, auch Xbox schwächer

PS3 dagegen mit einem überschaubaren Verlust
 
Zuletzt bearbeitet:
3x blödsinn ist sogar für dich eine Leistung.


hmm? er hat doch Recht.

Die Zahlen in Europa sind katastrophal für die Jahreszeit, in den USA läufts auch eher holprig, einzig Japan liegt innerhalb dessen was man erwarten konnte.



Ich glaube er meinte da sie so näher an die angepeilten 5,5 mio kommt ( was nicht schaffen wird). 4 Mio sollten drin sein :)


4 Mio ist realistisch, nach dem 24.12. werden die Zahlen ja bei allen dann stark zurückgehen, da wird die WiiU wohl pro Woche maximal noch auf ca 100k kommen.
 
Deckt sich in etwa mit den anderen Zahlen und Charts die wir haben.

Bisher ok in Japan.

Enttäuschend in den USA.

Megaflop in Europa.

Vollkommen ausverkauft in Japan.

In Amerika läuft sie besser als die Wii und alles andere als schlecht.

In Europa könnts offenbar besser laufen, dafür gibts bis jetzt aber noch keine Fakten.

Schon wieder eine peinliche Nummer von dir.
 
Vollkommen ausverkauft in Japan.

In Amerika läuft sie besser als die Wii und alles andere als schlecht.

In Europa könnts offenbar besser laufen, dafür gibts bis jetzt aber noch keine Fakten.

Schon wieder eine peinliche Nummer von dir.

Du solltest mal die Bedeutungen der Worte besser und ausverkauft im Duden nachschlagen. xDxDxD
 
hmm? er hat doch Recht.

Die Zahlen in Europa sind katastrophal für die Jahreszeit, in den USA läufts auch eher holprig, einzig Japan liegt innerhalb dessen was man erwarten konnte.






4 Mio ist realistisch, nach dem 24.12. werden die Zahlen ja bei allen dann stark zurückgehen, da wird die WiiU wohl pro Woche maximal noch auf ca 100k kommen.

Japan und USA werden hier die große unbekannte sein, in EU glaube ich wird es dauern bis sie ankommt, wenn überhaupt.

Japan könnte hier viel bringen.

Erschreckend bleibt einfach die Vita und es wird langsam unverständlich, gerade im Westen.
 
:rofl3: Jo, vollkommener Ausverkauf ist "innerhalb dessen, was man erwarten könnte".


WiiU ist in Japan genauso "ausverkauft" wie sie in den USA und Europa laut euch "ausverkauft" war :smile5:



Hätte die PS3 diese Wochen nur 100k geschafft, würdest du die Zahlen auch sehr sehr gut finden. :lol:


Sie hat aber nicht 100k geschafft, sondern im Vergleich zum Vorjahr nicht mal 100k verloren und damit erheblich weniger als die Konkurrenz. Der Abstand zwischen Xbox und PS3 war sonst zu dieser Zeit immer klar größer.
Für ne Konsole im 6.Jahr extrem gut was die PS3 so abliefert und das Ende der Fahnenstange ist ja noch nicht erreicht :)



Ach ja, letzte Woche hat die PS3 die 70 Mio geknackt, diese Woche gehts bereits über die 71 Mio, ob man in der letzten großen Verkaufswoche 2012 dann die 72 Mio überspringt? Wir werdens nächstes Mal erleben :goodwork:
 
Ne, Iwata hat sich nur für Engpässe entschuldigt... weil alles im Laden stapelt. Was für Träumereien.
 
Laut famitsu gibt's in Japan wirklich Engpässe.




möglich, nur habe ich das von den üblichen Leuten nun schon zu oft gehört und für USA und Europa entpuppte sich das als Märchen, da bin ich nun natürlich skeptisch


Japan und USA werden hier die große unbekannte sein, in EU glaube ich wird es dauern bis sie ankommt, wenn überhaupt.

Japan könnte hier viel bringen.


Och, finde soviel überraschendes wirds da nicht geben. In Japan wird die WiiU in die Fußstapfen der Wii treten, etwa auf deren Niveau schätze ich mal. Die Japaner haben einfach eine Schwäche für Nintendo.
In den USA und Europa dagegen...
Sagen wir es mal so, die bisherigen Zahlen sind eher ernüchternd und werden es aufgrund der vielen fehlenden Multigames auch noch einige Monate bleiben. Ab E3 wirds dann wieder spannender, denke vorher kommt kaum was an großen Ankündigungen, außer Nintendo kauft THQ :ugly:


Erschreckend bleibt einfach die Vita und es wird langsam unverständlich, gerade im Westen.


Vita und WiiU haben viel gemeinsam in gewisser Hinsicht.

Und eigentlich rettet der Westen die Vita ja sogar etwas. Man stelle sich vor sie würde sich in USA/EU genauso verkaufen wie in Japan.
Kommt im Westen schon etwas besser an, nur halt immer noch klar schwächer als die PSP damals
 
Zuletzt bearbeitet:
WiiU ist in Japan genauso "ausverkauft" wie sie in den USA und Europa laut euch "ausverkauft" war :smile5:

Immer noch im Gegensatz zur Wii und der PS2 schlecht :p



Sie hat aber nicht 100k geschafft, sondern im Vergleich zum Vorjahr nicht mal 100k verloren und damit erheblich weniger als die Konkurrenz. Der Abstand zwischen Xbox und PS3 war sonst zu dieser Zeit immer klar größer.
Für ne Konsole im 6.Jahr extrem gut was die PS3 so abliefert und das Ende der Fahnenstange ist ja noch nicht erreicht :)



Ach ja, letzte Woche hat die PS3 die 70 Mio geknackt, diese Woche gehts bereits über die 71 Mio, ob man in der letzten großen Verkaufswoche 2012 dann die 72 Mio überspringt? Wir werdens nächstes Mal erleben :goodwork:

Immer noch im Gegensatz zur Wii und der PS2 schlecht :p Auch wenn es net viel ist, verliert die PS3 stetig an Zahlen ;)
 
Och, finde soviel überraschendes wirds da nicht geben. In Japan wird die WiiU in die Fußstapfen der Wii treten, etwa auf deren Niveau schätze ich mal. Die Japaner haben einfach eine Schwäche für Nintendo.
In den USA und Europa dagegen...
Die Wii-U wird nie die Zahlen der Wii erreichen. Jedoch wären XBox 360 zahlen gut bzw leicht darüber.
 
Die Wii-U wird nie die Zahlen der Wii erreichen. Jedoch wären XBox 360 zahlen gut bzw leicht darüber.


naja, wenn die xbox360 und die PS3 mal am Ende sind, werden sie nicht furchtbar weit von den Wii Zahlen entfernt sein
Insofern widersprechen sich deine beiden Aussagen etwas ^^
 
naja, wenn die xbox360 und die PS3 mal am Ende sind, werden sie nicht furchtbar weit von den Wii Zahlen entfernt sein
Insofern widersprechen sich deine beiden Aussagen etwas ^^

Ich finde es nur bescheuert, wie ihr Die Wii-U JETZT mit PS3 & CO vergleicht. Das wäre so als würde ich die PSVita mit dem Ds vergleichen. :)
 
Zurück
Top Bottom