VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Das ist nichts, gegen die Wucherpreise bei Saturn in München. Ich meine, wer kauft sich die Basic für 399, die premium für 419 und das Zombipack für über 500 Eur? Keine Ahnung, was die reitet, aber die hoffen wohl auf ein paar Uninformierte, die vor/nach Weihnachten noch schnell die Konsole besorgen müssen. Probieren kann mans ja mal. Aber für die Preise hätte selbst ich als N-Fan mir die Konsole nicht geholt! Zum Glück scheint sich ja die WiiU recht ordentlich zu verkaufen. Interessant wird das ganze ja, wenn das ganze Feiertagsgeschäft durch ist...

bitte was? ist das wahr? wieso das denn? Solche Geräte sind doch in der Regel Deutschlandweit preisgebunden?? Also zumindest nach oben hin!

bitte was? ist das wahr? wieso das denn? Solche Geräte sind doch in der Regel Deutschlandweit preisgebunden?? Also zumindest nach oben hin!

frag mich nicht, ich konnte es selbst nicht verstehen. die liegen selbst über der Herstellerempfehlung und sinken wahrscheinlich erst, wenn auf Amzon ausreichend verfügbar, also quasi ab jetzt ;-)

PS: ich berichtige, die Basic war 349.

Das Zombipack aber ab der ersten Woche immer über 500!

Gibt doch kein festgelegten Verkaufspreis in Europa, daher vielleicht..

hmm naja gut klar, aber wenn alle anderen Läden plus Amazon das Teil für 299/349 anbieten, ist es doch schon etwas verwunderlich, wieso ein Laden dann da so deutlich aus der Reihe tanzt ;)

Die ganze Diskussion ist doch eh an Absurdidät kaum zu überbieten. Wir haben bisher offizielle Zahlen aus USA und Japan und die sind beide bislang gut bis sehr gut.

Laut NPD-Report war die Wii U im November ausverkauft. Laut Enterbrain war die Durchverkaufsrate in Japan 90%, was ebenfalls einem quasi-Ausverkauf nahe kommt.

Und da sieht man hier seitenlang irgendwelche Leute Bilder aus irgendwelchen Elektronik-Märkten posten, weil sie damit irgendwas beweisen wollen. Großer Kino hier :D

nur weiter den Kopf in den Sand stecken, wird schon alles gut

1.das hier ist der VgChartz Thread, da haben wir Zahlen aus allen Regionen und überall liegt die WiiU hinter den damaligen Wii Zahlen.

2.Europa ist scheinbar ein Sonderfall, denn während die WiiU in den Staaten und Japan noch gerade so leidlich ankommt, floppt sie aktuell in Europa extrem vor sich hin zur angeblich besten Nintendo Verkaufszeit. Nur etwas mehr als die Hälfte der Wii Vergleichszahlen zu schaffen ist nun mal schwach.

nur weiter den Kopf in den Sand stecken, wird schon alles gut

1.das hier ist der VgChartz Thread, da haben wir Zahlen aus allen Regionen und überall liegt die WiiU hinter den damaligen Wii Zahlen.

2.Europa ist scheinbar ein Sonderfall, denn während die WiiU in den Staaten und Japan noch gerade so leidlich ankommt, floppt sie aktuell in Europa extrem vor sich hin zur angeblich besten Nintendo Verkaufszeit. Nur etwas mehr als die Hälfte der Wii Vergleichszahlen zu schaffen ist nun mal schwach.

Bei Punkt 2 gebe ich dir noch einigermaßen Recht. Den anderen Punkt hacke ich mal unter Hater-Geschwafel ab :D

Die Wii U mag etwas schlechter laufen als ihr Vorgänger, aber immer noch sehr gut. Die US- und Japanzahlen sind bislang alles andere als schlecht, da hilft auch das dauernde "ja aber sie läuft schlechter als die Wii mimimi" - Getue nichts. Man muss bedenken, dass sie ja auch immerhin 100 Euro teurer ist als die Wii.

Wenn ich in einer Klausur ne 1 schreibe und in der nächsten Klausur ne 2+, ist meine Leistung dann auch ein "Flop" weil sie ja etwas schlechter ist als beim letzten Mal?! Zumal andere konsolen (PS360) dann ja eher auf dem Niveau 4-5 liefen zur gleichen Zeit :D

Wenn das Gerät so floppen würde, würden die Händler die Preise senken, da Nintendo hier ja keine UVP mit gibt. War beim 3DS damals der Fall und bei der PSvita sogar immer noch. Die Wii U bleibt aber konstant, wird schon Gründe haben.

Wenn das Gerät so floppen würde, würden die Händler die Preise senken, da Nintendo hier ja keine UVP mit gibt.

WiiU Premium + AC3 + ZombiU am Wochenende in nem MediMax hier für 359, das fängt schon an

Die Wii U mag etwas schlechter laufen als ihr Vorgänger, aber immer noch sehr gut. Die US- und Japanzahlen sind bislang alles andere als schlecht, da hilft auch das dauernde "ja aber sie läuft schlechter als die Wii mimimi" - Getue nichts. Man muss bedenken, dass sie ja auch immerhin 100 Euro teurer ist als die Wii.

Wenn ich in einer Klausur ne 1 schreibe und in der nächsten Klausur ne 2+, ist meine Leistung dann auch ein "Flop" weil sie ja etwas schlechter ist als beim letzten Mal?! Zumal andere konsolen (PS360) dann ja eher auf dem Niveau 4-5 liefen zur gleichen Zeit :D

Die Softwarezahlen sind auch in den USA und Japan äußerst bescheiden, nur die Hardware lief in Week 1 nicht ganz so grottig, das ist wahr.

Das die WiiU wegen ihrem Preis schlechter läuft ist erstmal ne Behauptung, zudem hat sich die PS3 damals zum Europalaunch im Frühjahr 600k mal verkauft für 599 Euro, die WiiU nicht mal 200k für deutlich weniger zur Weihnachtszeit

Es ist halt so, dass man am Vorgänger gemessen wird. Das ging der PS3 so und das geht jetzt auch der WiiU so

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sehe ich so was nicht auf Amazon? Die ziehen da doch immer mit?

Wieso sehe ich so was nicht auf Amazon? Die ziehen da doch immer mit?

Amazon zieht nur bei bundesweiten Angeboten der großen Ketten mit, nicht bei regionalen.
Ich war nur zufällig in dem Markt und da isses mir aufgefallen, obs solche Angebote noch woanders gibt weiß ich nicht.

Trotzdem ist das schon ziemlich günstig

WiiU Premium + AC3 + ZombiU am Wochenende in nem MediMax hier für 359, das fängt schon an

Die Softwarezahlen sind auch in den USA und Japan äußerst bescheiden, nur die Hardware lief in Week 1 nicht ganz so grottig, das ist wahr.

Das die WiiU wegen ihrem Preis schlechter läuft ist erstmal ne Behauptung, zudem hat sich die PS3 damals zum Europalaunch im Frühjahr 600k mal verkauft für 599 Euro, die WiiU nicht mal 200k für deutlich weniger zur Weihnachtszeit

Es ist halt so, dass man am Vorgänger gemessen wird. Das ging der PS3 so und das geht jetzt auch der WiiU so

Die Aussage dass die PS3 600k zum Europalaunch geschafft hat, ist übrigens auch immer sehr amüsant. Die Erstauslieferungsmenge war vielleicht so groß und wie wir Sony kennen, wird ja dann einfach behauptet dass wären dann auch die wirklichen Verkaufszahlen. Aber wirklich duchverkauft wurden nie und nimmer 600k, die Konsole lag hier ebenso wie Blei in den Regalen zu Beginn wie auch in den USA und in Japan.

Und was die Wii U angeht: Wie gesagt, sie läuft etwas schlechter als ihr Vorgänger, aber immer noch gut. Flopzahlen ist das, was die PS3 zu Beginn hatte, oder die Vita oder Dreamcast. Die Wii U bewegt sich da momentan in ganz anderen Sphären. Wie lange das anhält ist die Frage, ich bin auch der Meinung dass Nintendo einiges versaut hat bisher, aber trotzdem bitte nicht irgendwelche eigenen Zahlen zusammenspinnen gelle? :D

Die Aussage dass die PS3 600k zum Europalaunch geschafft hat, ist übrigens auch immer sehr amüsant. Die Erstauslieferungsmenge war vielleicht so groß und wie wir Sony kennen, wird ja dann einfach behauptet dass wären dann auch die wirklichen Verkaufszahlen. Aber wirklich duchverkauft wurden nie und nimmer 600k, die Konsole lag hier ebenso wie Blei in den Regalen zu Beginn wie auch in den USA und in Japan.

Und was die Wii U angeht: Wie gesagt, sie läuft etwas schlechter als ihr Vorgänger, aber immer noch gut. Flopzahlen ist das, was die PS3 zu Beginn hatte, oder die Vita oder Dreamcast. Die Wii U bewegt sich da momentan in ganz anderen Sphären. Wie lange das anhält ist die Frage, ich bin auch der Meinung dass Nintendo einiges versaut hat bisher, aber trotzdem bitte nicht irgendwelche eigenen Zahlen zusammenspinnen gelle? :D

die PS3 verkaufte laut VgChartz in Woche 1 über 500.000 Stück in Europa im Frühjahr 2007, die WiiU verkaufte 178.000 zur besten Verkaufszeit Ende 2012
Und das bei Preisen von 599 vs 349/299

eur-launch-current-gen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum reagiert ihr überhaupt auf Bond's Geschreibsel? :-? Einfach keinen Zucker mehr ausgeben und mit Ignorieren bestrafen, dann kann er vielleicht mal anfangen, halbwegs normale Posts zu verfassen. Ich weiß nicht, warum Bond so gefrustet ist, kommt im anderen Thread mit "Oh mein Gott, Nintendoaktien!" und hier durchforstet er auch das halbe Internet nach allem, was nach Bash riechen könnte... Könnte an der Vita liegen, aber ich glaube, die meisten haben das Ding inzwischen begraben und auch er sollte loslassen und einsehen, dass Sony in dem Fall absolut versagt hat und das Ding unrettbar im Meer versenkt hat. Arme Vitanic, wir werden niemals erfahren, was für ein Potenzial das Ding gehabt hätte...

Könnte an der Vita liegen, aber ich glaube, die meisten haben das Ding inzwischen begraben und auch er sollte loslassen und einsehen, dass Sony in dem Fall absolut versagt hat und das Ding unrettbar im Meer versenkt hat. Arme Vitanic, wir werden niemals erfahren, was für ein Potenzial das Ding gehabt hätte...

Und warum versuchst du immer auf die Vita abzulenken? Handhelds interessieren keine Sau! Bleib also beim Thema.

Und warum versuchst du immer auf die Vita abzulenken? Handhelds interessieren keine Sau! Bleib also beim Thema.

Erfolgreichstes Videospielgerät aller Zeiten: Nintendo DS
Erfolgreichstes Videospielgerät in der aktuellen Woche: Nintendo 3DS

Handhelds interessieren wirklich keine Sau, wirklich kein schwein, wirklich absolut NIEMANDEN! Hörst du Nerazar, NIEMANDEN!!!!!

Zurück
Top Bottom