VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Irgendwie mag ich das...Nintendo ist nur für kinder, aber Sony-Fans, die ja so gar nicht auf Kinderspiele abfahren, freuen sich über Rayman...oder beim SSB-Abklatsch auf Spyro, Crash Bandicot..Die Welt ist schon seltsam..

Stört mich bei der Vita ebenfalls,..man freut sich auf PS2 Ports(was totale Abzocke) aber über Pokemon für DS und 3DS wird sich beklagt es wäre Abzocke...
 
Luna, wo ist denn immer dein Problem. Du bist der nächste der glaub das die Vita das Problem des 3ds ist, er ist es nicht, dass sehen wir jede Woche! Das Problem sind die Smartphones....ich hoffe die Diskussion über 3ds vs. vita bringt uns doch nicht weiter!

=> "Smartphones sind derzeit 100x mehr Konkurrenz zum 3DS als die Vita es ist."

Ich sehe erlich gesagt kein "Problem des 3DS". Die 150 Mio. vom DS wird er nicht erreichen, aber diese 150 Mio. waren durch die vielen Revisionen und der riesigen Casual-Menge völlig aufgebläht. Da sind mal locker 50 Mio. Kunden dabei, die sich so schnell kein Casual-Zeugs mehr zu zweistelligen Euro-Preisen kaufen, wenn es das Gleiche auch 1:1 für 79 Cent auf den Smartphones gibt.

Das angepeilte realistische Ziel wäre etwas in Gameboy-Regionen, also um die 100 Mio. am Ende. Und das ist durchaus machbar.


Und zu Pokemon....Du findest es logisch was Nintendo macht, Kohle. Ich als Gamer finde es nicht gut, hätte lieber Pokemon auf dem 3ds und auch auf dem neuesten Stand.....daher ist mir Sony in dem Bereich lieber, da sie Uncharted auf der Vita bringen und nicht den Kompromiss eine kastrierte Version zu bringen damit sie den PSP Bereich abgrasen können...da unterscheidet uns eben die Eisntellung, ich denke an die bestmögliche Version und Du freust Dich das Nintendo mehr Absatz machen kann :p

Pokemon ist mir schnuppe, weil ich es so oder so nicht kaufe.

Wenn Nintendo da so grundverschieden von Sony ist, warum kam dann Mario Kart / Mario 3D Land auf dem 3DS und nicht auf dem DS?
Pokemon B/W2 ist das einige große Spiel, dass man zu 3DS-Zeiten noch auf dem DS bringt. Ein Pokemon für 3DS ist längst in Arbeit, darauf kannst du Gift nehmen.
 
Für die Vita werden wohl nur die entwickeln die in der Stimmung sind Geld zu verbrennen, bei den Verkaufszahlen ist jedes halbwegs ambitionierte Projekt zum scheitern verurteilt.


reden wir nochmal drüber, wenn zb call of duty oder bioshock auf den 3ds umgesattelt haben


eklige Ports, da sieht man deine...... :shakehead:

Ich bin froh das ich Rayman und Co. als billigen Port zocken kann aber Du hast s ja nicht nötig :lol:


von ekligen ports reden, aber wahrscheinlich multititel auf der Wii spielen, wenns möglich ist, so sind sie :lol:
 
Bin so auf die Gesichter der Leute gespannt, wenn sich Rain Academy für den 3ds gut verkauft. :rofl3:
Und das wird so kommen.)
 
reden wir nochmal drüber, wenn zb call of duty oder bioshock auf den 3ds umgesattelt haben

Call of Duty wird sicherlich früher oder später für den 3DS kommen, bei Bioshock liegt die Vita Version auf Eis, ist imo aber generell keine gute Handheld IP, bezweifle, dass da überhaupt noch was kommt.
 
reden wir nochmal drüber, wenn zb call of duty oder bioshock auf den 3ds umgesattelt haben


Der DS bekam schon COD Teile, dass wird dem 3DS also logischerweise auch wiederfahren. Und Bioshock Entwickler habens mit der Vitaversion auch nicht eilig. Heißt im Endeffekt: Das Game existiert nach wie vor nur auf dem Papier und ist auf Eis gelegt und wird erst dann in Angriff genommen, wenn sich so ein Titel für die Vita auch lohnt.

Alles in allem weißt du auch nicht, wie diese Titel werden. Assassins Creed für den DS hat ja auch nichts mit den Hauptteilen zu tun und ist Schrott. Ein Spin Off ohne viel Tiefe würde mich also bei der Vita nicht wundern (wozu auch viele Millionen Dollars verpulvern?).

Solange die Vita sich nicht verkauft, sollte man sich als Sonyfan nicht mit IP's wie Assassins Creed, GTA, Bioshock etc. brüsten, denn diese Titel existieren bisweilen nur auf dem Papier und es gibt keine Artworks, Screens, Trailer oder konkrete Infos zu den Spielen.
 
Wurde hier eigentlich schon thematisiert, wie beschi**en sich Syndicate verkauft hat? Finds schon erstaunlich, wie ein solcher Titel nicht einmal die 100k pro Plattform packt...
 
Letzte Woche

DVZ7B.jpg


Neue Zahlen

zvFVC.jpg


Hat sich nicht viel geändert
 
Die Vita liegt weltweit unfassbare 17 Einheiten vor der PSP, das nennt man Success :D
 
Die Verkaufszahlen sind ziemlich festgefahren derzeit... da kommt wohl erst wieder im letzten Jahresdrittel Schwung rein, wenn die Masse an neuen Spielen erscheint.
 
ja beziehungsweise wenn im Sommer für den 3DS New Super Mario Bros.2 erscheint, wirds wohl auch nen krassen Boost geben. Alleine die Japan-Zahlen dürften da ja locker in den sechsstelligen Bereich klettern.
 
Sollte der 3DS in Japan wegen des DQ - Spiels nicht total abgehen?

Und immerhin hält die Vita ihr Niveau weltweit.. hätte eigentlich gedacht, dass die Zahlen über kurz oder lang weiter sinken.

Edit: Das Spiel kommt erst nächste Woche, richtig? :D
 
ja. Ist aber imo schwer einzuschätzen, wie groß der Boost sein wird. Ist ja "nur" ein Remake. Ich denke mal so auf 70.000 3DS wirds aber hinauslaufen nächste Woche. Danach kommt ja erstmal ne zeitlang nichts großes, mal schauen wo der 3DS sich dann einpendelt.
 
Oder eklige Ports. Darf die Vita behalten.

die ports sind ein grund warum die vita scheitert, es gibt keine spiele welche man mit der vita in verbindung bringt.

man sieht schächere versionen der original spiele aber nichts eigenständiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aufeinmal sind für Bond VKZ wichtig (zumindest wenn die PS3 vorne ist, lol).
 
Zurück
Top Bottom