Eben.
Oh man, wie hier jeder Thread voll war, als die PS3 so schlecht lief und "schon bald eingestellt werden würde"...

Seit 2+ Jahren ist man bei dem Thema komischerweise dann schon sehr viel ruhiger geworden.
Beim 3DS kam von Manchen dann auch nur "so schlecht verkauft er sich doch nicht" und nach der Preissenkung haben die Threads wieder vor Pikas nur so gewimmelt.
Es geht ja nichteinmal darum, welche Fraktion mehr postet. Sondern eher darum, dass von einer gewissen Fraktion ständig behauptet wird, VKZ seien nicht wichtig und uninteressant für uns Gamer. Ist halt eine sehr naive Denkweise, aber lustig ist es halt, wenn man sowas behauptet, sich aber anscheinend regelmäßig über VKZ informiert
Erst recht hatte Bond das Ding völlig kommentarlos hier rein gehauen und der Quatscht sich gleich um Kopf und Kragen "Hey hey, du darfst das gar nicht wissen, du darfst dich nicht dafür zu interessieren, das da drin drf keiner wissen....da gibt es nichts zu sehen Leute, schnell weiter laufen, Wii läuft noch immer super, bei 3DS auch alles cool"
Und dann glaubt der auch noch ich hätte mir sein Geseiere unten durchgelesen. Naja, Bond sein erster Satz trifft es ganz gut.
Die Tatsache, dass gleich 2 Leute (du warst ja nichtmal angesprochen) darauf anspringen, zeigt ja wohl doch eher, bei wem der Stachel tief sitzt. Die Retourkutsche haben Leute wie du und Bond wohl nicht gut vertragen, liegt wohl ganz schwer im Magen.
Und ich weiß das du den Text durchgelesen hast. Natürlich stellst du das anders da, um es als lächerlich abzustempeln, aber das Wissen genügt mir. Argumente kommen ja auch keine mehr.
Ich kann nur sagen, dass ich deinen Namen regelmäßig in der Forenübersicht neben den verschiedensten Vkz Threads wiederfinde und du selbst hast vorhin erwähnt, dass du täglich in diesen Thread hier reinschaust. Also kann man den Eindruck halt bekommen.
Also zwischen "reinschauen" und "24/7" existiert ein großer Unterschied, oder? Ich schaue hier immer rein, wenn der Thread im Benutzerkontrollzentrum angegeben wird. Ich habe halt alle Threads aboniert, die mich interessieren und da fallen nunmal VKZ Thread drunter. Wenn einen Tag lang nichts gepostet wird, schaue ich auch nicht rein. Und das du meinen Namen regelmäßig neben den Threads liegt, muss ja heißen, dass du anscheinend auch jeden Tag nach diesen Threads ausschau hälst. Ich glaube kaum, dass du jeden einzelnen Thread überprüfst, wer da als letztes gepostet hat, sondern nur die, die dich interessieren (also scheinen dich VKZ doch zu interessieren).
Na dann siehst du ja endlich ein, dass Vkz alleine absolut nichts wert und schon gar kein Garant für gute und zahlreiche Games sind. Freut mich zu hören.
Habe ich das jemals behauptet? Ich sagte, VKZ generieren folgendes:
- Die Wahrscheinlichkeit für guten Support steigt
- Dieser Support allerdings richtet sich dann auch an die Zielgruppe, die die Konsole hauptsächlich anspricht (PS3/XBox360 = viele Coregames, Wii = viele Casualgames)
- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Nachfolger kommt, erhöht sich ebenfalls
- VKZ sichern das Überleben der Unternehmen (Hersteller/Entwickler)
- Wenn sich eine Hardware garnicht verkauft, dann ist die Chance auf 3rd Partygames praktisch 0 (eine gewisses Grundniveau an VKZ muss also vorhanden sind)
Was an diesen Aussagen ist falsch?
Ich kram jetzt sicher nicht die diversen Diskussionen aus dem Handheldbereich hervor. Wir beide wissen, in welcher positiven Form du dich dort in der Vergangenheit über den 3ds geäußert hast. Und wenn man eine Plattform mag und dies auch so offenkundig zur Schau stellt, dann wartet man nicht über 1 Jahr bis man zugreift. Das passt einfach nicht zusammen.
Mir ist es auch relativ egal, ob du dir einen zulegst, nur wäre ich an deiner Stelle dann vorsichtig anderen Leuten Heuchelei vorzuwerfen.
Ich habe dich 10 mal darauf hingewiesen, mir nachzuweisen, wie ich mich über den 3DS geäußert habe. 2-3 Postings reichen ja, ich will ja keinen Roman präsentiert bekommen. Du wirst da halt nicht sehr fündig werden. Wenn ich mich über kommende Spiele wie das von Mickey Mouse freue, oder über Nachfolger von Inazuma eleven oder The World Ends With You (wenns denn einen geben sollte), dann sage ich ja nichteinmal, dass die Spiele gut sind, sondern das ich mich nur freue. Auch finde ich das Konzept des 3DS gut, was ebenfalls nichts verwerfliches ist. Ich kann solange auf eine Hardware warten wie ich will. Auf Battlefield 3 hab ich mich auch gefreut und es mir vorgestern erst geholt. Bin ich deswegen jetzt ein schlechterer Fan? Nein, ich setze nur Prioritäten WAS und WANN ich es mir kaufe. Da das aber nicht in deine Argumentation passt, stempelst du es halt als "Passt nicht zusammen" ab.
Wenn alle so denken würden wie du, müsste sich der 3DS in der ersten Woche (oder direkt nach der Preissenkung) 100.000.000 mal verkaufen und danach garnicht mehr, weil warten ist ja böse...
Prioritäten sollte man immer setzen, aber ich sehe halt nicht, wo da 200€ für nen Handheld ein großes Problem sind.
Naja, jeder wie er will. Finde es ja auch seltsam, sich nen Notebook, statt nem Desktop PC zu kaufen, wenn man richtig zocken will, aber egal, jedem das Seine.
Da ich Wochenends immer pendle und auch dann gerne eine Runde spielen möchte, lohnt sich das für mich. Außerdem arbeite ich gerne mit schnellen Rechnern. Ich hab hier in meiner Studenten WG schon nen sehr guten Desktop Rechner der erst 2 Jahre alt ist und Battlefield 3 auf "hoch" schafft, brauche mir also keinen neuen kaufen, wäre schließlich Geldverschwendung.
Der Gamecube hatte mehr gute Spiele als die Wii, dazu noch in technisch ansprechender Form. Er ist früher gestorben, das ist wahr, aber Spass hatte man mit dem Teil garantiert erheblich mehr als mit der Wii.
Quatsch, das kannst du höchstens subjektiv von dir behaupten, aber objektiv hat die Qualität der Games auf der Wii nicht nachgelassen. Sunshine war das schlechteste 3D Mario das es je gab und sowas wie Donkey Kong, Xenoblade, TheLastStory und Pandoras Tower gab es seitens Nintendo garnicht. Zelda TTP gab ja letztendlich für beide Konsole. Ich rede hier übrigens auch nur von Nintendogames, nicht von 3rd Parties, die haben weder Cube, noch Wii ernst genommen (zweitere halt nur als Casualplattform).
Da kommen wir zum Kern deines Irrtums. Ich habe niemals behauptet, dass ich kein Interesse an Zahlen hab. Das liegt mir sowieso schon im Blut.
Ich feiere aber nicht jeden Mist, nur weil er sich gut verkauft, das ist der entscheidende Unterschied. Vkz sind beileibe nicht alles, am Ende zählt die Qualität der Soft- und Hardware.
Klar kann man sich irgendwo am Ende dann auch drüber freuen, wenn eine hochwertige Konsole wie die PS3 den einen oder anderen Käufer mehr findet als zur Anfangszeit und das ein einzigartiges experimentelles Spielerlebnis wie Heavy Rain recht gut beim Kunden ankommt, trotz aller Unkenrufe.
Aber auf die Idee sowas wie die Wii und zum Beispiel deren lächerliche Tanz- und Partyspiele zu feiern, nur weil das Nintendo massig Gewinne bringt, wäre ich im Leben nicht gekommen. Das hatte ich auch von den Nintendofans nie im Leben erwartet, aber es kam ja anders wie wir mittlerweile wissen.
Die PS2 wurde ja auch gefeiert, als sie sich zu Singstar Zeiten blendend an die Partygamer verkaufte, da hat es auch niemanden interessiert, wo die VKZ zu einer so späten Phase herkamen. Nur habe ich bezüglich VKZ schon ganz andere Worte von dir lesen können, vorallem dass es für uns Gamer halt uninteressant ist und das ist es ja definitiv nicht.
Dabei wirds auch bleiben, obs dir nun passt oder nicht.
Kannst du ja gerne tun, wirkt halt ein wenig heuchlerisch wenn man oft lesen durfte wie uninteressant VKZ doch sind und man dich dann trotzdem regelmäßig in solchen Threads sieht (du weißt ja sogar, wer wann als letztes gepostet hat *hust*).