VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Eben.
Oh man, wie hier jeder Thread voll war, als die PS3 so schlecht lief und "schon bald eingestellt werden würde"... xD
Seit 2+ Jahren ist man bei dem Thema komischerweise dann schon sehr viel ruhiger geworden.

Beim 3DS kam von Manchen dann auch nur "so schlecht verkauft er sich doch nicht" und nach der Preissenkung haben die Threads wieder vor Pikas nur so gewimmelt. :lol:

Erst recht hatte Bond das Ding völlig kommentarlos hier rein gehauen und der Quatscht sich gleich um Kopf und Kragen "Hey hey, du darfst das gar nicht wissen, du darfst dich nicht dafür zu interessieren, das da drin drf keiner wissen....da gibt es nichts zu sehen Leute, schnell weiter laufen, Wii läuft noch immer super, bei 3DS auch alles cool" xD
Und dann glaubt der auch noch ich hätte mir sein Geseiere unten durchgelesen. Naja, Bond sein erster Satz trifft es ganz gut.

Um zu zeigen was für ein Menschenfreund ich doch bin, hab ich mich durch die Textwand durchgelesen und antworte dir mal.

Echt? Ich hänge 24/7 in den VKZ News/Threads rum? Schau dir mal meinen Output an den ich in den news gebe. Maximal 1-2 Kommentare (wenn überhaupt) und in den Threads gibts mal Tage, da schreib ich mal 5-6 Posts und dann wieder Wochen, wo ich mich nicht äußere. Wenn sich mal eine interessante Wendung ergibt, diskutiere ich halt mit. Aber ich interessiere mich ja wenigstens für das Thema und bin mir der Wichtigkeit von VKZ bewusst. Du als BWL'er solltest das ja eigentlich auch wissen, aber hey, VKZ sind für uns Gamer ja nicht wichtig, ne?

Ich kann nur sagen, dass ich deinen Namen regelmäßig in der Forenübersicht neben den verschiedensten Vkz Threads wiederfinde und du selbst hast vorhin erwähnt, dass du täglich in diesen Thread hier reinschaust. Also kann man den Eindruck halt bekommen.

Bla bla erbärmlich bla bla Frust bla bla hast ja keinen 3DS (was auch immer das mit dem Thema zutun hat). Die "wenn ich nicht weiter weiß, muss ich persönlich werden"-Tour kannste stecken lassen. Der Support seitens Nintendo war super, die 3rd Partygames haben halt leider gefehlt. Eine Realität die ich nicht erst jetzt, sondern bereits nach dem ersten Jahr der Wii festgestellt habe. Da ich aber dank dem PC die wichtigsten Multigames zocken konnte und ich auf der Wii erstklassige Nintendogames bekommen habe, muss ich glaube ich nicht gefrustet sein (und beim PC konnte ich meine Spiele sogar in besserer Grafik als auf Konsolen genießen).

Na dann siehst du ja endlich ein, dass Vkz alleine absolut nichts wert und schon gar kein Garant für gute und zahlreiche Games sind. Freut mich zu hören.

Wo feier ich den 3DS? Den Nachweis bist du mir nach wie vor schuldig. Ich mag die Plattform und sie verkauft sich gut. Mehr schreib ich nicht. Ich schreibe weder etwas über die Qualität der Games, noch über die Qualität der Plattform. Ich erlaube mir diesbezüglich halt kein Urteil, weil ich das Ding noch nicht besitze. Über gute VKZ kann ich mich doch trotzdem freuen, schließlich hol ich mir das Teil irgendwann und dann werde ich darauf so gute Spiele spielen können wie schon auf meinem DSLite. Meine PSP musste am Ende ja leider verhungern. Da ich bisher jede Plattform (außer von Microsoft) besessen habe, sowohl im Handheld als auch Konsolenbereich, brauchst du dir keine Sorgen darüber machen ob ich mir das Ding geholt habe oder noch holen werde.

Ich kram jetzt sicher nicht die diversen Diskussionen aus dem Handheldbereich hervor. Wir beide wissen, in welcher positiven Form du dich dort in der Vergangenheit über den 3ds geäußert hast. Und wenn man eine Plattform mag und dies auch so offenkundig zur Schau stellt, dann wartet man nicht über 1 Jahr bis man zugreift. Das passt einfach nicht zusammen.
Mir ist es auch relativ egal, ob du dir einen zulegst, nur wäre ich an deiner Stelle dann vorsichtig anderen Leuten Heuchelei vorzuwerfen.

Ich habe dir schonmal gesagt, dass ich die E3 abwarte und schaue, ob eine Revision angekündigt wird. Ansonsten schnapp ich mir dann einfach das nächste gute Bundle oder 3DS Angebot. Sehe nichts, was daran verwerflich ist. Bin ja schließlich nicht ungeduldig. Außerdem hab ich mir grad ein 1800€ Notebook bestellt, worauf ich dann Spiele wie Battlefield 3 auf Ultra und Full HD Auflösung spielen kann. Da sehen PS3/XBox360 ganz schön alt dagegen aus. Am Geld mangelts bei mir nicht, nur weiß ich eben Prioritäten zu setzen und bin, wie gesagt, nicht so ungeduldig mir gleich alles kaufen zu müssen.

Prioritäten sollte man immer setzen, aber ich sehe halt nicht, wo da 200€ für nen Handheld ein großes Problem sind.
Naja, jeder wie er will. Finde es ja auch seltsam, sich nen Notebook, statt nem Desktop PC zu kaufen, wenn man richtig zocken will, aber egal, jedem das Seine.

Der Gamecube zeigte ja was passiert, wenn sich außer Nintendo Software sonst nichts auf der Hardware verkauft = Der Support geht zurück.

Der Gamecube hatte mehr gute Spiele als die Wii, dazu noch in technisch ansprechender Form. Er ist früher gestorben, das ist wahr, aber Spass hatte man mit dem Teil garantiert erheblich mehr als mit der Wii.

Wer garkein Interesse an VKZ hat, der informiert sich dies bezüglich auch nicht. Ich lese auch nichts über Prominente, wenn sie mich nicht interessieren und wenn ich mich für Sony Games oder MS Games oder ein sonstiges Game nicht interessiere, informiere ich mich auch nicht großartig darüber (nur das, was man halt beim Lesen so mitbekommt). Und ich poste erst recht keine News zu Prominenten oder Games die mich nicht interessieren. Wieso werden also News zu VKZ gepostet die zu 100% auch jemand gepostet hätte, der sich wirklich dafür interessiert? Komisch das Bond das aufeinmal macht, wenn die PS3 mal nach 5-6 Jahren weit vor der Wii/Xbox360 steht. Jaja, der doofe Zufall und so, nicht wahr?

Da kommen wir zum Kern deines Irrtums. Ich habe niemals behauptet, dass ich kein Interesse an Zahlen hab. Das liegt mir sowieso schon im Blut.
Ich feiere aber nicht jeden Mist, nur weil er sich gut verkauft, das ist der entscheidende Unterschied. Vkz sind beileibe nicht alles, letztlich zählt die Qualität der Soft- und Hardware.
Klar kann man sich irgendwo am Ende dann auch drüber freuen, wenn eine hochwertige Konsole wie die PS3 den einen oder anderen Käufer mehr findet als zur Anfangszeit und das ein einzigartiges experimentelles Spielerlebnis wie Heavy Rain recht gut beim Kunden ankommt, trotz aller Unkenrufe.
Aber auf die Idee sowas wie die Wii und zum Beispiel deren lächerliche Tanz- und Partyspiele zu feiern, nur weil das Nintendo massig Gewinne bringt, wäre ich im Leben nicht gekommen. Das hatte ich auch von den Nintendofans nicht erwartet, aber es kam ja anders wie wir mittlerweile wissen.

Btw ich poste in dem VgC Thread schon seit recht langer Zeit, unabhängig davon, ob Sonyprodukte gutlaufen oder nicht und es ist auch der einzige Thread diesbezüglich, den ich wirklich regelmäßig frequentiere.
Dabei wirds auch bleiben, obs dir nun passt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eben.
Oh man, wie hier jeder Thread voll war, als die PS3 so schlecht lief und "schon bald eingestellt werden würde"... xD
Seit 2+ Jahren ist man bei dem Thema komischerweise dann schon sehr viel ruhiger geworden.

Beim 3DS kam von Manchen dann auch nur "so schlecht verkauft er sich doch nicht" und nach der Preissenkung haben die Threads wieder vor Pikas nur so gewimmelt. :lol:

Es geht ja nichteinmal darum, welche Fraktion mehr postet. Sondern eher darum, dass von einer gewissen Fraktion ständig behauptet wird, VKZ seien nicht wichtig und uninteressant für uns Gamer. Ist halt eine sehr naive Denkweise, aber lustig ist es halt, wenn man sowas behauptet, sich aber anscheinend regelmäßig über VKZ informiert

Erst recht hatte Bond das Ding völlig kommentarlos hier rein gehauen und der Quatscht sich gleich um Kopf und Kragen "Hey hey, du darfst das gar nicht wissen, du darfst dich nicht dafür zu interessieren, das da drin drf keiner wissen....da gibt es nichts zu sehen Leute, schnell weiter laufen, Wii läuft noch immer super, bei 3DS auch alles cool"
Und dann glaubt der auch noch ich hätte mir sein Geseiere unten durchgelesen. Naja, Bond sein erster Satz trifft es ganz gut.

Die Tatsache, dass gleich 2 Leute (du warst ja nichtmal angesprochen) darauf anspringen, zeigt ja wohl doch eher, bei wem der Stachel tief sitzt. Die Retourkutsche haben Leute wie du und Bond wohl nicht gut vertragen, liegt wohl ganz schwer im Magen.

Und ich weiß das du den Text durchgelesen hast. Natürlich stellst du das anders da, um es als lächerlich abzustempeln, aber das Wissen genügt mir. Argumente kommen ja auch keine mehr.

Ich kann nur sagen, dass ich deinen Namen regelmäßig in der Forenübersicht neben den verschiedensten Vkz Threads wiederfinde und du selbst hast vorhin erwähnt, dass du täglich in diesen Thread hier reinschaust. Also kann man den Eindruck halt bekommen.

Also zwischen "reinschauen" und "24/7" existiert ein großer Unterschied, oder? Ich schaue hier immer rein, wenn der Thread im Benutzerkontrollzentrum angegeben wird. Ich habe halt alle Threads aboniert, die mich interessieren und da fallen nunmal VKZ Thread drunter. Wenn einen Tag lang nichts gepostet wird, schaue ich auch nicht rein. Und das du meinen Namen regelmäßig neben den Threads liegt, muss ja heißen, dass du anscheinend auch jeden Tag nach diesen Threads ausschau hälst. Ich glaube kaum, dass du jeden einzelnen Thread überprüfst, wer da als letztes gepostet hat, sondern nur die, die dich interessieren (also scheinen dich VKZ doch zu interessieren).

Na dann siehst du ja endlich ein, dass Vkz alleine absolut nichts wert und schon gar kein Garant für gute und zahlreiche Games sind. Freut mich zu hören.

Habe ich das jemals behauptet? Ich sagte, VKZ generieren folgendes:

- Die Wahrscheinlichkeit für guten Support steigt
- Dieser Support allerdings richtet sich dann auch an die Zielgruppe, die die Konsole hauptsächlich anspricht (PS3/XBox360 = viele Coregames, Wii = viele Casualgames)
- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Nachfolger kommt, erhöht sich ebenfalls
- VKZ sichern das Überleben der Unternehmen (Hersteller/Entwickler)
- Wenn sich eine Hardware garnicht verkauft, dann ist die Chance auf 3rd Partygames praktisch 0 (eine gewisses Grundniveau an VKZ muss also vorhanden sind)

Was an diesen Aussagen ist falsch?

Ich kram jetzt sicher nicht die diversen Diskussionen aus dem Handheldbereich hervor. Wir beide wissen, in welcher positiven Form du dich dort in der Vergangenheit über den 3ds geäußert hast. Und wenn man eine Plattform mag und dies auch so offenkundig zur Schau stellt, dann wartet man nicht über 1 Jahr bis man zugreift. Das passt einfach nicht zusammen.
Mir ist es auch relativ egal, ob du dir einen zulegst, nur wäre ich an deiner Stelle dann vorsichtig anderen Leuten Heuchelei vorzuwerfen.

Ich habe dich 10 mal darauf hingewiesen, mir nachzuweisen, wie ich mich über den 3DS geäußert habe. 2-3 Postings reichen ja, ich will ja keinen Roman präsentiert bekommen. Du wirst da halt nicht sehr fündig werden. Wenn ich mich über kommende Spiele wie das von Mickey Mouse freue, oder über Nachfolger von Inazuma eleven oder The World Ends With You (wenns denn einen geben sollte), dann sage ich ja nichteinmal, dass die Spiele gut sind, sondern das ich mich nur freue. Auch finde ich das Konzept des 3DS gut, was ebenfalls nichts verwerfliches ist. Ich kann solange auf eine Hardware warten wie ich will. Auf Battlefield 3 hab ich mich auch gefreut und es mir vorgestern erst geholt. Bin ich deswegen jetzt ein schlechterer Fan? Nein, ich setze nur Prioritäten WAS und WANN ich es mir kaufe. Da das aber nicht in deine Argumentation passt, stempelst du es halt als "Passt nicht zusammen" ab.

Wenn alle so denken würden wie du, müsste sich der 3DS in der ersten Woche (oder direkt nach der Preissenkung) 100.000.000 mal verkaufen und danach garnicht mehr, weil warten ist ja böse...

Prioritäten sollte man immer setzen, aber ich sehe halt nicht, wo da 200€ für nen Handheld ein großes Problem sind.
Naja, jeder wie er will. Finde es ja auch seltsam, sich nen Notebook, statt nem Desktop PC zu kaufen, wenn man richtig zocken will, aber egal, jedem das Seine.

Da ich Wochenends immer pendle und auch dann gerne eine Runde spielen möchte, lohnt sich das für mich. Außerdem arbeite ich gerne mit schnellen Rechnern. Ich hab hier in meiner Studenten WG schon nen sehr guten Desktop Rechner der erst 2 Jahre alt ist und Battlefield 3 auf "hoch" schafft, brauche mir also keinen neuen kaufen, wäre schließlich Geldverschwendung.

Der Gamecube hatte mehr gute Spiele als die Wii, dazu noch in technisch ansprechender Form. Er ist früher gestorben, das ist wahr, aber Spass hatte man mit dem Teil garantiert erheblich mehr als mit der Wii.

Quatsch, das kannst du höchstens subjektiv von dir behaupten, aber objektiv hat die Qualität der Games auf der Wii nicht nachgelassen. Sunshine war das schlechteste 3D Mario das es je gab und sowas wie Donkey Kong, Xenoblade, TheLastStory und Pandoras Tower gab es seitens Nintendo garnicht. Zelda TTP gab ja letztendlich für beide Konsole. Ich rede hier übrigens auch nur von Nintendogames, nicht von 3rd Parties, die haben weder Cube, noch Wii ernst genommen (zweitere halt nur als Casualplattform).

Da kommen wir zum Kern deines Irrtums. Ich habe niemals behauptet, dass ich kein Interesse an Zahlen hab. Das liegt mir sowieso schon im Blut.
Ich feiere aber nicht jeden Mist, nur weil er sich gut verkauft, das ist der entscheidende Unterschied. Vkz sind beileibe nicht alles, am Ende zählt die Qualität der Soft- und Hardware.
Klar kann man sich irgendwo am Ende dann auch drüber freuen, wenn eine hochwertige Konsole wie die PS3 den einen oder anderen Käufer mehr findet als zur Anfangszeit und das ein einzigartiges experimentelles Spielerlebnis wie Heavy Rain recht gut beim Kunden ankommt, trotz aller Unkenrufe.
Aber auf die Idee sowas wie die Wii und zum Beispiel deren lächerliche Tanz- und Partyspiele zu feiern, nur weil das Nintendo massig Gewinne bringt, wäre ich im Leben nicht gekommen. Das hatte ich auch von den Nintendofans nie im Leben erwartet, aber es kam ja anders wie wir mittlerweile wissen.

Die PS2 wurde ja auch gefeiert, als sie sich zu Singstar Zeiten blendend an die Partygamer verkaufte, da hat es auch niemanden interessiert, wo die VKZ zu einer so späten Phase herkamen. Nur habe ich bezüglich VKZ schon ganz andere Worte von dir lesen können, vorallem dass es für uns Gamer halt uninteressant ist und das ist es ja definitiv nicht.

Dabei wirds auch bleiben, obs dir nun passt oder nicht.

Kannst du ja gerne tun, wirkt halt ein wenig heuchlerisch wenn man oft lesen durfte wie uninteressant VKZ doch sind und man dich dann trotzdem regelmäßig in solchen Threads sieht (du weißt ja sogar, wer wann als letztes gepostet hat *hust*).

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja was los. ^^ Kurz mal spontan miteinsteigen und dann bin ich zocken :D
Fakt ist, dass die PS3 zukünftig die qualitativ hochwertigsten Exclusivtitel bekommt - und auch die meisten Rollenspiele. Allein Ni no Kuni und Time and Eternity lassen die Konkurrenz alt aussehen, Tales of Xillia 2 ebenfalls angekündigt. Das wird der PS3 nochmals gute Verkaufszahlen bescheren.
Lustig mit anzusehen ist, dass generell CW am meisten aber auf Sony rum hackt, obwohl zumindestens ein System - die PS3, zukünftig noch viele geile Titel bekommt. Daher ist meine Prognose, dass die PS3 auch die Nr. 1 in sachen VKZ dieses Jahr bleiben wird. Zum Glück sind mir Handhelds egal :D
Aber besonders bei einigen "Vita-Schreier" jede Woche, sieht man ganz deutlich, dass einigen das Zocken von Games (besonders Nintendos. Oder Kretshar, nerezar - was meint ihr :v: ?) egal zu sein scheint, hauptsache VKZ ^^ Achtet mal die nächsten 2-4 Wochen drauf.
Und das Nintendo die WII U bitter nötig hat, weil die Wii seit längerer Zeit keine guten Titel mehr bekommt (und generell kaum Multigames) - das ist kein Bash von einigen hier, sondern einfach Tatsache. Aber ist doch nicht schlimm..wer sich da beleidigt fühlt, ist wohl zu sehr N-Fanboy ?! Das auf Nintendo-Systemen auch nur N-Produkte sich sehr gut verkaufen, ist auch schlecht für die Entwickler. Daher entwickelt die Mehrheit auch lieber für PS3 und auch 360. Doch als Gamer kann es einem egal sein - wenn man nicht nur eine N-Konsole zu Hause hat. Prognose 2012: Die PS3 und 3DS werden weiterhin rocken - VKZmäßig. Der Vita wird es mit einer Preissenkung in japan auch besser gehen. Na gut dann, viel Spass weiterhin mit VKZ. Ich bin jetzt Tales of Graces F(PS3,Import) zocken, anschließend geile ich mich über die neue Ankündigung von Yakuza 5 inkl. Sreenshots, Tales of Xillia 2 und dem europäischen traumhaften Ni no Kuni-Release auf - denn GAMES sind für einen GAMER wichtig - nicht das Fanboygerede über VKZ hier :knufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja was los. ^^ Kurz mal spontan miteinsteigen und dann bin ich zocken :D
Fakt ist, dass die PS3 zukünftig die qualitativ hochwertigsten Exclusivtitel bekommt - und auch die meisten Rollenspiele. Allein Ni no Kuni und Time and Eternity lassen die Konkurrenz alt aussehen, Tales of Xillia 2 ebenfalls angekündigt. Das wird der PS3 nochmals gute Verkaufszahlen bescheren.
Lustig mit anzusehen ist, dass generell CW am meisten aber auf Sony rum hackt, obwohl zumindestens ein System - die PS3, zukünftig noch viele geile Titel bekommt. Daher ist meine Prognose, dass die PS3 auch die Nr. 1 in sachen VKZ dieses Jahr bleiben wird. Zum Glück sind mir Handhelds egal :D
Aber besonders bei einigen "Vita-Schreier" jede Woche, sieht man ganz deutlich, dass einigen das Zocken von Games (besonders Nintendos. Oder Kretshar, nerezar - was meint ihr :v: ?) egal zu sein scheint, hauptsache VKZ ^^ Achtet mal die nächsten 2-4 Wochen drauf.
Und das Nintendo die WII U bitter nötig hat, weil die Wii seit längerer Zeit keine guten Titel mehr bekommt (und generell kaum Multigames) - das ist kein Bash von einigen hier, sondern einfach Tatsache. Aber ist doch nicht schlimm..wer sich da beleidigt fühlt, ist wohl zu sehr N-Fanboy ?! Das auf Nintendo-Systemen auch nur N-Produkte sich sehr gut verkaufen, ist auch schlecht für die Entwickler. Daher entwickelt die Mehrheit auch lieber für PS3 und auch 360. Doch als Gamer kann es einem egal sein - wenn man nicht nur eine N-Konsole zu Hause hat. Prognose 2012: Die PS3 und 3DS werden weiterhin rocken - VKZmäßig. Der Vita wird es mit einer Preissenkung in japan auch besser gehen. Na gut dann, viel Spass weiterhin mit VKZ. Ich bin jetzt Tales of Graces F(PS3,Import) zocken, anschließend geile ich mich über die neue Ankündigung von Yakuza 5 inkl. Sreenshots, Tales of Xillia 2 und dem europäischen traumhaften Ni no Kuni-Release auf - denn GAMES sind für einen GAMER wichtig - nicht das Fanboygerede über VKZ hier :knufel:

So sieht es aus, aber die Pika's freuen sich der eine mit dem Ständer und der Rest lacht im Keller das die dreckige Wii Marktführer ist, da sieht man wie blöd man sein muss aber nun gut, wir freuen uns auch Games........:lol:

Games sind für einen Gamer wichtig - Richtig!

Bekommst du Games wenn dein Hersteller Pleite geht? - Nein..

Egal..Games sind wichtiger als Firmen, die Systeme herstellen damit man spielen kann xD

Grundsätzlich stimme ich zu das Games wichtiger sind als VKZ, aber dir bringen Games nichts wenn dein Hersteller Pleite geht insofern interessiert es mich schon wie sich Spiele und Systeme verkaufen.

Grundsätzlich stimme ich zu das Games wichtiger sind als VKZ, aber dir bringen Games nichts wenn dein Hersteller Pleite geht insofern interessiert es mich schon wie sich Spiele und Systeme verkaufen.

Eben darum gehts. Scheinen aber viele hier nicht zu verstehen. Aber hey, logisches Denken wird ja jetzt schon als "blöd" bezeichnet, vielleicht sollten wir uns dem Niveau einfach nur anpassen, so dass wir dann auch ja so cool werden.

Leute als blöd bezeichnen ist also nicht beleidigen? Na deine Definition von Beleidigen möchte ich mal hören.

Solltest es doch wissen das ich keinen persönlich beleidigen will und werde! Das blöd meinte ich im Zusammenhang vkz wichtiger als Games, da wir alle Gamer sind ist es doch logisch das wir Games als wichtiger erachten als die vkz! Sind zum Glück keine analysten :-P

Solltest es doch wissen das ich keinen persönlich beleidigen will und werde! Das blöd meinte ich im Zusammenhang vkz wichtiger als Games, da wir alle Gamer sind ist es doch logisch das wir Games als wichtiger erachten als die vkz! Sind zum Glück keine analysten :-P

Ich halte beides für gleich wichtig, oder sagen wir als allgemein "wichtig". Ohne VKZ = keine Games und ohne Games = keine VKZ. Das wäre wie zu sagen das Herz ist wichtiger als das Gehirn oder umgedreht (und soweit ich weiß brauchen wir beides um zu überleben). Wenn sich Spiele oder Konsolen nicht verkaufen, wirst du auch weniger Games in Zukunft bekommen. Aus Gamer Sicht bin ich an Games interessiert und wenn ich an Games interessiert bin, bin ich auch automatisch am Erfolg dieser Spiele und der Hardware interessiert, da der Erfolg auf lange Sicht mein Hobby am Leben erhält und ich somit auch weiterhin mit Spielen versorgt werden, für die ich mich als Gamer ja interessiere (und somit schließt sich der Kreis).

spätestens seit Vampire Bloodlines sind mir Verkaufzahlen mindestens genauso wichtig wie die eigentlichen Spiele. Was bringt mir ein gutes Spiel von Firma x, wenn es so sehr bombt, dass der Entwickler pleite gehen muss und man somit keine (geplanten) Nachfolger bekommt? (jüngstes Beispiel wäre wohl Kingdoms of Amalur)

spätestens seit Vampire Bloodlines sind mir Verkaufzahlen mindestens genauso wichtig wie die eigentlichen Spiele. Was bringt mir ein gutes Spiel von Firma x, wenn es so sehr bombt, dass der Entwickler pleite gehen muss und man somit keine (geplanten) Nachfolger bekommt? (jüngstes Beispiel wäre wohl Kingdoms of Amalur)

Das eine schließt ja das andere nicht aus, trotzdem ist für mich das Game entscheidend:-)

Das eine schließt ja das andere nicht aus, trotzdem ist für mich das Game entscheidend:-)

Entscheidend ok, aber wichtiger? Ne sorry, ich bin an meinem Hobby interessiert und will auch, dass es in ein paarJahren noch existiert. Was passiert, wenn Spiele sich auf Dauer mies verkufen, sieht man derzeit auch an Sega. Konzentrieren sich ab jetzt vermehrt auf den mobilen Sektor (Smartphones). Spätestens wenn es einen Entwickler trifft, den man liebt, erhalten VKZ für dich auch eine größere Bedeutung.

bis letzte gen hätte niemand bezweifelt, dass n gutes spiel ohne vkz sowohl hersteller als auch sys ruiniert.

nur der neue multi-markt mit seinen kombinierten zahlen, der die ps3 trotz anfangsfiasko nach oben gepusht hat, irritiert da eben sehr.

überall neue regeln....

Letzte Woche

zvFVC.jpg

Neue Zahlen

HhFoN.jpg

PSP wieder vor Vita ;)

Ganz miese Zahlen von allen Geräten, 3DS geht noch einigermaßen, das aber auch nur weil er in Japan so erfolgreich ist...

Zurück
Top Bottom