VKZ VGChartz - und Prognosenthread

kommt mir vor als hätten die Handhelds allgemein ein Problem...3DS weniger, Vita mehr.
Mein ich das nur, aber lief der NDS damals zB besser? Zumindest der NDS Lite. Zwar nicht in Japan...aber im Westen?

Mit der PS3 kann Sony aktuell aber zufrieden sein, find ich.
 
NDS lief erst ab Revision richtig gut. Muss man halt schauen ob Nintendo eine bringt.
 
Langsam wird es für den 3DS in Europa auch bissl kritisch :blushed: Bin gespannt was Nintendo alles geplant hat um die 18 Mio. in diesem Geschäftsjahr abzusetzen.

Ich würde sagen, dass es langsam für alle kritisch wird. Auch die Xbox360-Zahlen sind eigentlich auch in Europa eine Katastrophe (gerade wenn man die Stärke im UK bedenkt) und für die PS3 war diese Woche in Japan ja auch (wie eben für alle ein Dämpfer). Bin wirklich schon gespannt, was die WIIU vor allem in Japan und Europa bringt und obs für MS und Sony Ende 2013 selbst nicht schon höchste Zeit sein wird was zu liefern.
 
Es ist wirklich höchste Zeit für neue Hardware und weitere Preissenkungen bei der alten wenn man sich anschaut was 360/PS3/Wii nach fast 7 bzw. 6 Jahren noch kosten. Da ist reichlich Spielraum.
 
Der 3ds läuft gut, da kann sich Nintendo nicht beschweren. Auch in Europa. Nintendo sollte zufrieden sein, auch wenn noch mehr gehen könnte. Was die Handhelds betrifft ist der 3ds einfach der Vita überlgen.

Bei den Konsolen hält sich die Wii immer noch stabil und XBox 360 müsste eigentlich mehr verkaufen können. Mal sehen was die Wiiu reißt. Ich denke der Zeitpunkt des Releases ist von Nintendo gut gewählt.
 
Letzte Woche

hn01y.jpg


Neue Zahlen

DVZ7B.jpg
 
Für den 3DS? Ja, es läuft nicht gut aber schau dir mal die Vita an. In Europa/USA nun auch unter 20k, in Japan gerademal 6k... Insgesamt keine 50.000 Einheiten in einer ganzen Woche! Das was die Vita ingesamt schafft, hat der 3DS alleine in Japan. Und bei Nintendo sind ja noch Spiele wie NSMB2 und Kawashima in Aussicht, da siehts bei Sony schon etwas düsterer aus... Eine Preissenkung würde der Vita ja leider auch garnichts bringen.

Ihr müsst auch bedenken das jetzt die schwächsten Monate kommen. Wenn ihr mal vergleicht, sind alle Plattformen vom Verhältnis her immernoch identisch mit der Vorwoche, nur das die Zahlen halt bei allen gedropt sind.


Wie immer schön am ablenken. Natürlich kann Nintendo nicht zufrieden sein mit den Zahlen aus Europa! Alleine was man hier schön veröffentlich hat an Games....Mario Kart, Mario Zelda, die Bundles sowie Resi, da ist Nintendo alles andere als zufrieden aber du wirst mir bestimmt wieder in einem langem Text das Gegenteil erzählen :lol:
 
Wie immer schön am ablenken. Natürlich kann Nintendo nicht zufrieden sein mit den Zahlen aus Europa! Alleine was man hier schön veröffentlich hat an Games....Mario Kart, Mario Zelda, die Bundles sowie Resi, da ist Nintendo alles andere als zufrieden aber du wirst mir bestimmt wieder in einem langem Text das Gegenteil erzählen :lol:

Liegt vielleicht daran, dass er sieht das im DS/3DS Vergleich der 3DS DERZEIT gewinnt. Nintendo ist unzufrieden, da der DS im Longrun stärker war als Nintendo es für den 3DS vorhersieht.

Ist übrigens auch der Grund weshalb Pachter behauptet der 3DS sei tot. Wenn man die kurzfristgen Zahlen sieht, dann ist der 3DS definitiv stärker als der DS aber schaut man weiter vorraus, dann sieht man das der 3DS nur geringe Chancen hat mit dem DS mitzuhalten.

Ablenken tut er also nicht wirklich, nur verurteilt er die Zukunft nicht bevor wir wissen was passieren wird ;)
 
Liegt vielleicht daran, dass er sieht das im DS/3DS Vergleich der 3DS DERZEIT gewinnt. Nintendo ist unzufrieden, da der DS im Longrun stärker war als Nintendo es für den 3DS vorhersieht.

Ist übrigens auch der Grund weshalb Pachter behauptet der 3DS sei tot. Wenn man die kurzfristgen Zahlen sieht, dann ist der 3DS definitiv stärker als der DS aber schaut man weiter vorraus, dann sieht man das der 3DS nur geringe Chancen hat mit dem DS mitzuhalten.

Ablenken tut er also nicht wirklich, nur verurteilt er die Zukunft nicht bevor wir wissen was passieren wird ;)

Natürlich lenkt er mit dem Vita Vergleich ab! Der 3ds läuft in Europa einfach nicht gut und daran muss Nintendo was ändern. Nur schwierig da sie schön so einig Topseller rausgehauen haben inkl. Editions & Bundles.....

Mal gucken was Nintendo so auf der E3 sagt und tut oder ob alles auf die WIIU zugeschnitten ist! :)
 
Natürlich lenkt er mit dem Vita Vergleich ab! Der 3ds läuft in Europa einfach nicht gut und daran muss Nintendo was ändern. Nur schwierig da sie schön so einig Topseller rausgehauen haben inkl. Editions & Bundles.....

Mal gucken was Nintendo so auf der E3 sagt und tut oder ob alles auf die WIIU zugeschnitten ist! :)

Ok anders..Kurzfristig: Der 3DS verkauft sich überall besser als der DS zu Vergleichszeiten. Langfristig gesehen läuft er in Europa und Amerika nicht zufriedenstellend. In Amerika hat der 3DS 1mio. mehr Einheiten verkauft als der DS in gleicher laufzeit. Nintendo ist unzufrieden, dass die Wöchentlichen Zahlen schlecht sind, denn wenn mario etc. Erscheint dann verkauft sich der 3DS bombastisch.
 
Ok anders..Kurzfristig: Der 3DS verkauft sich überall besser als der DS zu Vergleichszeiten. Langfristig gesehen läuft er in Europa und Amerika nicht zufriedenstellend. In Amerika hat der 3DS 1mio. mehr Einheiten verkauft als der DS in gleicher laufzeit. Nintendo ist unzufrieden, dass die Wöchentlichen Zahlen schlecht sind, denn wenn mario etc. Erscheint dann verkauft sich der 3DS bombastisch.

Stimme ich Dir zu....schwierig ist nur das Zelda, Mario Kart, Mario sowie verschiedene Farben & Preiscut bereits durchgeführt wurden....bin gespannt was Nintendo machen will! :)
 
die müssen gar nichts mehr großes machen, das "werkl läuft" schon und versorgt sich nun von selbst mit strom. nun wo der grundpolster geschaffen wurde, gehts eh primär um thirdgames und die kommen sowieso. ^^
 
Stimme ich Dir zu....schwierig ist nur das Zelda, Mario Kart, Mario sowie verschiedene Farben & Preiscut bereits durchgeführt wurden....bin gespannt was Nintendo machen will! :)

Es fehlen mindestens noch:

- Dr. Kawashima
- Layton
- New Super Mario Bros.
- Animal Crossing
- Pokemon.

:p

http://www.vgchartz.com/gamedb/?pag...tform=DS&minSales=0&publisher=&genre=&sort=EU

Was dem 3DS gegenüber dem DS fehlt sind erfolgreiche Nintendos-/Kawashima-Spiele.
 
Es fehlen mindestens noch:

- Dr. Kawashima
- Layton
- New Super Mario Bros.
- Animal Crossing
- Pokemon.

:p

http://www.vgchartz.com/gamedb/?pag...tform=DS&minSales=0&publisher=&genre=&sort=EU

Was dem 3DS gegenüber dem DS fehlt sind erfolgreiche Nintendos-/Kawashima-Spiele.

Stimmt, ist nur die Frage ob die o. g. Spiele auch so einen starken Anstieg der Zahlen zulassen wie beim DS!

Bei Pokemon sieht man das Nintendo nicht den Mut hat es rein für den 3ds herzustellen....sie wollen lieber die Base vom DS abgreifen :p

Vertrauen sieht anders aus aber nun gut!
 
:-? Hmm, muss ich nicht verstehen oder?

ist doch ganz simpel....anfangs ist die plattform direkt abgestürzt, dann wurde extreme starthilfe geleistet und nun ist diese grundenergie so hoch, der abstand zur konkurrenz so gewaltig und die vorhandene base so immens, dass die kaufanreize sich auf dauer von selbst erhöhen. abseits von dq und pokemon braucht nin da gar nicht mehr DIE neuen hardwareseller, die base ist groß genug, um massig thirdgames zu rechtfertigen und die kommen auf dauer auch. ^^
 
ist doch ganz simpel....anfangs ist die plattform direkt abgestürzt, dann wurde extreme starthilfe geleistet und nun ist diese grundenergie so hoch, der abstand zur konkurrenz so gewaltig und die vorhandene base so immens, dass die kaufanreize sich auf dauer von selbst erhöhen. abseits von dq und pokemon braucht nin da gar nicht mehr DIE neuen hardwareseller, die base ist groß genug, um massig thirdgames zu rechtfertigen und die kommen auf dauer auch. ^^

Sehr optimistisch da ich das nicht so erkennen kann außer in Japan aber wir werden sehen! :)
 
Sehr optimistisch da ich das nicht so erkennen kann außer in Japan aber wir werden sehen! :)

hm ne, überhaupt nicht optimistisch. ich sehe nur, mangels konkurrenz und bei der stetig wachsenden base, nicht, was den durchlauf noch irgendwie behindern sollte. ^^ auf der e3 wird dann die zweite welle an games angekündigt und gut ist.
 
Zurück
Top Bottom