VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Bei VGchartz handelt es sich doch um an den Konsumenten verkaufte Geräte oder ? Dann könnten darunter immernoch ein Geräte fallen die schon in dem vorherigen Geschäftsjahr ausgeliefert wurden und später erst verkauft worden.
 
Ende März sind 63,9 Mio ausgeliefert, Ende April laut VgC 64,1 Mio verkauft, sehe nicht, wo da großartiger Anpassungsbedarf liegen soll.
 
@ sasuke

ich denke schon

Ende März sind 63,9 Mio ausgeliefert, Ende April laut VgC 64,1 Mio verkauft, sehe nicht, wo da großartiger Anpassungsbedarf liegen soll.

sowas ähnliches habe ich schon gelesen

ArmGunar said:
PS3's LTD at 28th April: 64,136,242


63,9M at 1sr April according to Sony's figures, not overtracked here, maybe even undertracked.
goddog said:
thats overtracked, sony is sold to stores, we are sold to customers, 63,471,269 (vgc numbers http://www.vgchartz.com/weekly/41000/Global/) sold to customers as of march 31st. with 63.9 sold to channel on the 1st of april with only 430~k on shelves we would see shortages, dont remember reading of any in the last month

abwarten ...
 
Letzte Woche

6A0fB.jpg


Neue Zahlen

P13OW.jpg
 
Warum gibts da noch soviele PSP Käufer? :ugly:


3DS in Japan 95k und in Europa/USA zusammen lediglich 80k
Wenn Sony den Preis der Vita demnächst an den des 3ds anpassen würde, wäre man wohl im Westen vorne.
 
Wenns dir nicht passt, dann brauchst du es ja nicht lesen, geschweige denn antworten. Danke.

Ich sehe atm kein Scenario selbst mit gleichem Preis wo die Vita vor dem 3DS wäre. Klar es kann nur Bergauf gehen aber die Software läuft noch schlechter als beim 3DS im gleichen Zeitraum. Eher sieht es nach einer Beerbung der PSP aus.
 
Warum gibts da noch soviele PSP Käufer? :ugly:


3DS in Japan 95k und in Europa/USA zusammen lediglich 80k
Wenn Sony den Preis der Vita demnächst an den des 3ds anpassen würde, wäre man wohl im Westen vorne.

"was, wäre, wenn" mal wieder? Naja, selbst wenn man den preis anpassen würde (war ja letzten Monat erst für eine Woche), dann sehe ich auch nicht, dass die Vita irgendwie an die 3DS Zahlen rankommen kann. Aber das ist auch nur meine "was, wäre, wenn" Geschichte
 
"was, wäre, wenn" mal wieder? Naja, selbst wenn man den preis anpassen würde (war ja letzten Monat erst für eine Woche), dann sehe ich auch nicht, dass die Vita irgendwie an die 3DS Zahlen rankommen kann. Aber das ist auch nur meine "was, wäre, wenn" Geschichte

Die Vita reißt nichts und selbst eine Preissenkung würde wenn überhaupt nur kurzfristig einen Anstieg bringen. Einen Punkt hat Bond schon, in Japan ist der 3DS Killer. Im Rest der Welt siehts gut aus, aber nicht überragend und die Vita bringts noch auf die Hälfte der Zahlen in der letzten Woche. Bei einen Preis von 250, weniger Spielen, schlechteres Image, keine überragende Leistung, aber annehmbar.

Man kann nur hoffen, dass zur E3 Sony alles auffährt was geht und 3rd Partys auch genügend zeigen.
 
Ende März sind 63,9 Mio ausgeliefert, Ende April laut VgC 64,1 Mio verkauft, sehe nicht, wo da großartiger Anpassungsbedarf liegen soll.

:-?

Es dürften wohl mehr als ein paar Hunderttausend PS3s in den Geschäften liegen.

Im April haben sich vielleicht 600k PS3s verkauft, somit wäre Ende März 63,9 shipped, 63,5 durchverkauft. Das kann ich jetzt nicht ganz glauben!
 
Jo dass Sony seine Zahlen großzügig nach oben korrigiert, ist ja wohl bekannt. Die tatsächliche Durchverkaufszahl der PS3 dürfte letztendlich bei knapp über 60 Millionen liegen, nix mit 64 Millionen!

Ich erinnere mich noch an die legendäre Witz-Meldung, dass Uncharted 3 am erste Tag 5 Millionen mal verkauft worden wäre. Diese Zahl dürfte das Game bis heute nicht geschafft haben :D
 
Jo dass Sony seine Zahlen großzügig nach oben korrigiert, ist ja wohl bekannt. Die tatsächliche Durchverkaufszahl der PS3 dürfte letztendlich bei knapp über 60 Millionen liegen, nix mit 64 Millionen!

Ich erinnere mich noch an die legendäre Witz-Meldung, dass Uncharted 3 am erste Tag 5 Millionen mal verkauft worden wäre. Diese Zahl dürfte das Game bis heute nicht geschafft haben :D

Vielleicht solltest du mal das Wort Auslieferungsmenge nachschlagen.
Erstens waren es 3.8m und nicht 5m und zweitens wurde explizit gesagt, dass es Shipped-Zahlen waren.

3.8m ausgeliefert sind 3.8m ausgeliefert und nicht "durchverkaufte Einheiten nach oben korrigiert".
 
Warum gibts da noch soviele PSP Käufer? :ugly:


3DS in Japan 95k und in Europa/USA zusammen lediglich 80k
Wenn Sony den Preis der Vita demnächst an den des 3ds anpassen würde, wäre man wohl im Westen vorne.

Die Zahlen von VGchartz sind extrem geschönt.

Tatsächlich hat sich die Vita laut NPD im letzten Monat schlechter verkauft als Kid Icarus, was 83.000 mal über die Ladentische ging. Und NPD erfassen nen Zeitraum von 5 Wochen!

Kannst dir ja selbst ausrechnen, wie glaubwürdig dann die 27.000 angeblich verkauften Vitas in der Woche vom 28. April sind. Noch dazu wo sie den ganzen April hindurch die Vitawochenverkäufe auf 27.000 oder gar 29.000 Stück geschätzt haben.

Die aktuellen Zahlen haben sie bereits bei ihren letzten Würfelzahlen angepasst nachdem auch die 360 und die PS3 massiv überschätzt wurden. Plötzlich hat die PS3 auf wundersame Art und Weise 17.000 Einheiten weniger abgesetzt als in der Vorwoche. Mysteriös! ;-)
 
Die Zahlen von VGchartz sind extrem geschönt.

Tatsächlich hat sich die Vita laut NPD im letzten Monat schlechter verkauft als Kid Icarus, was 83.000 mal über die Ladentische ging. Und NPD erfassen nen Zeitraum von 5 Wochen!

Kannst dir ja selbst ausrechnen, wie glaubwürdig dann die 27.000 angeblich verkauften Vitas in der Woche vom 28. April sind. Noch dazu wo sie den ganzen April hindurch die Vitawochenverkäufe auf 27.000 oder gar 29.000 Stück geschätzt haben.

Die aktuellen Zahlen haben sie bereits bei ihren letzten Würfelzahlen angepasst nachdem auch die 360 und die PS3 massiv überschätzt wurden. Plötzlich hat die PS3 auf wundersame Art und Weise 17.000 Einheiten weniger abgesetzt als in der Vorwoche. Mysteriös! ;-)

Immer dieses Rumgemecker an den Zahlen. Solange VGChartz die Zahlen noch nachträglich anpasst, ist doch alles in Ordnung. Ich erwarte auch keine 100% akkuraten Zahlen, aber eine klare Richtung geben die Zahlen doch auf jeden Fall immer vor.

Und ob sich Konsole/Spiel XY nun 100.000 Einheiten oder 85.000 Einheiten abgesetzt hat, ist doch zweitrangig.
 
Langsam wird es für den 3DS in Europa auch bissl kritisch :blushed: Bin gespannt was Nintendo alles geplant hat um die 18 Mio. in diesem Geschäftsjahr abzusetzen.
 
Langsam wird es für den 3DS in Europa auch bissl kritisch :blushed: Bin gespannt was Nintendo alles geplant hat um die 18 Mio. in diesem Geschäftsjahr abzusetzen.


Für den 3DS? Ja, es läuft nicht gut aber schau dir mal die Vita an. In Europa/USA nun auch unter 20k, in Japan gerademal 6k... Insgesamt keine 50.000 Einheiten in einer ganzen Woche! Das was die Vita ingesamt schafft, hat der 3DS alleine in Japan. Und bei Nintendo sind ja noch Spiele wie NSMB2 und Kawashima in Aussicht, da siehts bei Sony schon etwas düsterer aus... Eine Preissenkung würde der Vita ja leider auch garnichts bringen.

Ihr müsst auch bedenken das jetzt die schwächsten Monate kommen. Wenn ihr mal vergleicht, sind alle Plattformen vom Verhältnis her immernoch identisch mit der Vorwoche, nur das die Zahlen halt bei allen gedropt sind.
 
Zurück
Top Bottom