VKZ VGChartz - und Prognosenthread

hm ne, überhaupt nicht optimistisch. ich sehe nur, mangels konkurrenz und bei der stetig wachsenden base, nicht, was den durchlauf noch irgendwie behindern sollte. ^^ auf der e3 wird dann die zweite welle an games angekündigt und gut ist.

Die Konkurrenz ist doch offensichtlich oder warum denken viele immer nur an die Vita? :-?
 
Die Konkurrenz ist doch offensichtlich oder warum denken viele immer nur an die Vita? :-?

weil bisher noch kein handy mainteile von resident evil, mgs und tales of bekommen hat?

handygames sind meistens teaser für die echten spiele, egal ob auf hh oder konsole und so werden sie auch behandelt. spinoffs, remakes und verspätete ports.
 
weil bisher noch kein handy mainteile von resident evil, mgs und tales of bekommen hat?

handygames sind meistens teaser für die echten spiele, egal ob auf hh oder konsole und so werden sie auch behandelt. spinoffs, remakes und verspätete ports.

MGS, Resident Evil und Tales of verkaufen im Westen aber keine Handhelds, das sieht man auch an den Verkaufszahlen. Die sind für Dritthersteller auf dem 3DS generell nicht zufriedenstellend, mir würde jetzt spontan kein Spiel ausser Monster Hunter einfallen das sich richtig gut verkauft hätte.

Die Hauptprobleme im Westen sind imo zu wenig (West-)Software und die abartig hohen Preise. 40-45€ sind in Zeiten von Smartphones und Konsolenschnäppchen (Spiele fallen oft nach kurzer Zeit schon drastisch im Preis) einfach nicht mehr vermittelbar. Gerade für Kinder, einer der Hauptzielgruppen ist das zu happig und meiner Meinung nach auch gar nicht notwendig, schließlich sind die Entwicklungskosten weitaus niedriger als die der "großen" Spiele.
30€ maximal, da fällt dann immernoch genug bei ab.
 
hh-spiele werden immer teurer und haben schon mehrere gens lang über 30€ gekostet. ;) da wird man in dieser gen, wo die kosten mit der vita ganz neue rekorde erreichen, wohl net runtergehen, alleine schon, weil es fixkosten gibt.

konsolenspiele sind ja auch nicht an die herstellungskosten gebunden und ein disgaea kostet auch keine 30€, nur weil es vermutlich billiger ist als ein mgs.

ich gehe einfach mal davon aus, dass die zweite welle an games diese e3 angekündigt wird und damit hat es sich. ^^ wer so viel erfolg hat, muss sich um erfolg keine gedanken mehr machen.
 
+ Eine 3DS "Lite" Revision und wir haben eine neue DS Lite Situation.

Stimmt, habe ich ganz vergessen, so können Sie noch einmal glänzen! :)

Die verhunzte Originalversion wird dann im Lager verrotten :)

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt! Hoffe das die beiden HH sich auf dem Markt behaupten können aber schwer wird es!
 
Stimmt, ist nur die Frage ob die o. g. Spiele auch so einen starken Anstieg der Zahlen zulassen wie beim DS!

Bei Pokemon sieht man das Nintendo nicht den Mut hat es rein für den 3ds herzustellen....sie wollen lieber die Base vom DS abgreifen :p

Vertrauen sieht anders aus aber nun gut!

Nintendogs+Kawashima: Da ist der Markt völlig überflutet, da wird es keine außergewöhnlichen Erfolge wie zu DS-Zeiten geben. (Fun-Fact: Es wurden bisher mehr Nintendogs-3DS als Vita-Systeme verkauft.)

Animal Crossing, NSMB und Pokemon werden reinhauen - da kannst du dir sicher sein!


Das Pokemon B/W2 für DS kommt, ist eigentlich logisch: Viel höhere Absatzchancen. Das wird in 1-2 Jahren aber völlig anders aussehen.
Uncharted Vita hat sich laut VGchartz 560.000 mal verkauft. Damit würde man auf der PSP nicht mal in den Top 100 landen. Hätte sich auf PSP deutlich besser verkauft!


Die Konkurrenz ist doch offensichtlich oder warum denken viele immer nur an die Vita? :-?

Sagen wir es mal so: Smartphones sind derzeit 100x mehr Konkurrenz zum 3DS als die Vita es ist. ;-)
 
smartphones bringen den vorhandenen big business-konzernen der branche aber keine großen gewinne und finanzieren auch keine großen spiele. ;)
 
hh-spiele werden immer teurer und haben schon mehrere gens lang über 30€ gekostet. ;) da wird man in dieser gen, wo die kosten mit der vita ganz neue rekorde erreichen, wohl net runtergehen, alleine schon, weil es fixkosten gibt.

konsolenspiele sind ja auch nicht an die herstellungskosten gebunden und ein disgaea kostet auch keine 30€, nur weil es vermutlich billiger ist als ein mgs.

ich gehe einfach mal davon aus, dass die zweite welle an games diese e3 angekündigt wird und damit hat es sich. ^^ wer so viel erfolg hat, muss sich um erfolg keine gedanken mehr machen.

Die Vitaspiele sind sicherlich teurer in der Entwicklung, aber die Vita ist eh aus dem Rennen und mir kann keiner erzählen, dass das durchscnittliche 3DS Spiel auch nur die Hälfte eines Konsolen/PC Spiels kostet. Das muss einfach beim Verkauf berücksichtigt werden, dann kommen die Software- und Hardwarezahlen auch wieder in Schwung, mit denen ist Nintendo selbst schließlich ja auch unzufrieden.
 
unzufrieden vllt, sie sind aber zum gewinnen verdammt. es gibt keine konkurrenz und die thirds müssen aufspringen, wenn sie mit ihren bisherigen konzepten irgendwelches geld verdienen wollen. ^^

die grundkosten kriegt man nicht weg, versand, verpackung und zwischenhändler und dann will man ja noch profit machen.
 
Nintendogs+Kawashima: Da ist der Markt völlig überflutet, da wird es keine außergewöhnlichen Erfolge wie zu DS-Zeiten geben. (Fun-Fact: Es wurden bisher mehr Nintendogs-3DS als Vita-Systeme verkauft.)

Animal Crossing, NSMB und Pokemon werden reinhauen - da kannst du dir sicher sein!


Das Pokemon B/W2 für DS kommt, ist eigentlich logisch: Viel höhere Absatzchancen. Das wird in 1-2 Jahren aber völlig anders aussehen.
Uncharted Vita hat sich laut VGchartz 560.000 mal verkauft. Damit würde man auf der PSP nicht mal in den Top 100 landen. Hätte sich auf PSP deutlich besser verkauft!




Sagen wir es mal so: Smartphones sind derzeit 100x mehr Konkurrenz zum 3DS als die Vita es ist. ;-)

Luna, wo ist denn immer dein Problem. Du bist der nächste der glaub das die Vita das Problem des 3ds ist, er ist es nicht, dass sehen wir jede Woche! Das Problem sind die Smartphones....ich hoffe die Diskussion über 3ds vs. vita bringt uns doch nicht weiter!

Und zu Pokemon....Du findest es logisch was Nintendo macht, Kohle. Ich als Gamer finde es nicht gut, hätte lieber Pokemon auf dem 3ds und auch auf dem neuesten Stand.....daher ist mir Sony in dem Bereich lieber, da sie Uncharted auf der Vita bringen und nicht den Kompromiss eine kastrierte Version zu bringen damit sie den PSP Bereich abgrasen können...da unterscheidet uns eben die Eisntellung, ich denke an die bestmögliche Version und Du freust Dich das Nintendo mehr Absatz machen kann :p
 
uncharted vita IST schon eine abgespeckte version und ich denke, auf der psp hätte man das, vgl mit dem ursprünglichen game, gar nicht erkennen können. :ugly:

der punkt ist wohl eher, dass nin es sich leisten kann, den nds noch am leben zu erhalten, während sony auf den grausamen tod der psp hoffen muss.

bis vor kurzem galt es btw bei sonyfans noch als positive eigenschaft, dass alte plattformen noch games abkriegen. ;)
 
unzufrieden vllt, sie sind aber zum gewinnen verdammt. es gibt keine konkurrenz und die thirds müssen aufspringen, wenn sie mit ihren bisherigen konzepten irgendwelches geld verdienen wollen. ^^

die grundkosten kriegt man nicht weg, versand, verpackung und zwischenhändler und dann will man ja noch profit machen.

Schon klar, allerdings muss man sich überlegen was letztendlich mehr bringt, durch zu hohe Preise gerät ja nicht nur der Software, sonder auch der Hardwareabsatz ins Stocken und so wie es momentan aussieht sind die Dritthersteller nicht allzu begeistert vom 3DS, gerade hier im Westen kommt ja sehr wenig, vo allem kaum "große" IPs.
 
ach, die haben wohl auf die vita gehofft. ^^

ich gehe davon aus, dass dieses jahr einige brauchbare westgames angekündigt werden, mangels anderer möglichkeiten, die wollen ja auch geld verdienen. und wenn nicht - westliche käufer zocken auch seit jahrzehnten japanische games, speziell auf handhelds. ;) andersrum ist das schon schwieriger.
 
Da wird wahrscheinlich der ein oder andere von der Vita auf den 3DS umgesattelt haben, warten wir die e3 ab.
 
Westgames auf den 3ds umsatteln, lol

Wenn solche Games für den mobilen Markt kommen, dann für Smartphones oder Vita, der 3ds wird von den Westentwicklern vollkommen ignoriert, zurecht
 
Westgames auf den 3ds umsatteln, lol

Wenn solche Games für den mobilen Markt kommen, dann für Smartphones oder Vita, der 3ds wird von den Westentwicklern vollkommen ignoriert, zurecht

Für die Vita werden wohl nur die entwickeln die in der Stimmung sind Geld zu verbrennen, bei den Verkaufszahlen ist jedes halbwegs ambitionierte Projekt zum scheitern verurteilt.
 
Um den 3DS muss man sich keine Sorgen machen, der wird spätestens mit einem neuen exklusiven PKMN Mainteil nochmals eine Steigerung in den Vkz aufweisen...
 
Zurück
Top Bottom